Beiträge von d@niel

aber es gibt doch auch "böse" Dialer, die 019xxx und eben nicht 0190xxxx benutzen, oder? Es geht mir ja in erster Linie um die Möglichkeiten, das selber am ISDN-Anschluss zu beinflussen und um praktische Erfahrungen...
    Eben die "white list", der ich sagen kann, wer gewählt werden darf und alle anderen werden geblockt, egal ob 019xx oder sonstwas.
    Trotzdem Danke!

d@niel

wie hier schonmal erwähnt: Windows läuft ab 2000 reichlich stabil. Und auch das Mac OS kriegt man zum abstürzen, wenn vielleicht auch seltener. Das Ganze ist schon eine Glaubensfrage (wurde ja auch schon erwähnt). In der professionellen Grafik-Branche ist der Mac eben ein Standard, was wohl auch daran liegt, dass die gängigen Grafikanwendungen auf dem Mac meist einen Schritt voraus sind. Bedingt dadurch, dass Apple eben früher auf grafische Dinge gesetzt hat als Microsoft. Und die Grossen im Grafik-Geschäft (Adobe, ....) sind eben auf dem Mac immer etwas weiter als auf dem PC. Seitens der Hardware halte ich allerdings den PC immer noch für einen kleinen Schritt weiter, wenn man es eben rein Hardware-technisch sieht. Wobei man eine Apple-Konstruktion eh nicht mit einem Intel-PC vergleichen kann. Letztlich ist es auch eine Frage der Kompatibilität: viele Grafik-Studios nutzen eben den Mac, viele Druckereien haben sich auf ein Apple-Format spezialisiert. Und das ist gut so... irgendwo muss es ja auch ein Kontra zum Windows-Einerlei geben. Einen gewissen Kult-Faktor hat ein Mac allemal.... und vom Design her sind gerade die Notebooks unerreicht! Es ist halt eine "andere Welt", schön, gut und (leider!) teuer.

d@niel
    (der auch gerne ein iBook als Zweit-Notebook hätte ;) )

Hallo zusammen,

da ich (wie hier schon zu lesen war) bald unfreiwillig ISDN-Kunde sein werde, nochmal ein paar Fragen:

Habe auf den Seiten der Telekom gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, pro ISDN-Nummer bestimmte Rufnummern für die Anwahl zu sperren oder freizugeben. Ist es also möglich, für die Nummer, an der der PC hängt z.B. nur 2 oder 3 Rufnummern von seriösen Internet-Anbietern freizuschalten und alle anderen zu blocken? Damit wäre man vor den immer häufiger anzutreffenden 0190-Dialern ja verhältnismässig sicher, ohne entsprechende Software benutzen zu müssen. Am "normalen" Telefon-Anschluss müssten dann trotzdem weiterhin alle Rufnummern erreichbar sein, oder? Eine generelle 019xxx-Sperre ist ja weniger sinnvoll, da auch die seriösen Anbieter meist eine 019xxx-Einwahl benutzen. Das ganze wäre dann wohl sowas wie eine "white list", die nur ausdrücklich erlaubte Verbindungen zulässt. Zudem wäre auch interesant zu wissen, ob dieser Dienst beim Standard-ISDN extra kostet.
    Was gibt es sonst für Lösungen, die ohne Software auf dem PC auskommen? Habe gehört, dass auch bestimmte ISDN-Anlagen solche Funktionen bieten. Das wäre evtl. auch eine Lösung, wenn die entspr. Anlage nicht abartig teuer ist. Habe eben auch gelesen, dass es Dialer gibt, die direkt per CAPI wählen und nicht so einfach zu umgehen sind. Da ich keine ISDN-Erfahrung habe wäre es interessant, auch darüber was zu erfahren.
    Wer kennt sich da aus und kann mir ein paar Infos zukommen lassen?

d@niel

Hallo zusammen,

gibt es ausser den Telekom-Angeboten "surftime 30" bis "surftime 120" noch ähnliche Volumentarife von anderen Anbietern? Da ich in eine Gegend ziehe, in der DSL nicht geht und auch Arcor nicht helfen kann bin ich künftig auf T-ISDN angewiesen. Selbst mit einem ISDN-Standard-Anschluss und dem "surftime 60" Traif liegt man dann schon bei über 50,-€/Monat. Das ist mehr, als ich jetzt für DSL und Flachrate zahle. Bitter, bitter...... :flop:
    Was tun?

d@niel

Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse für einen Palm IIIc. Hat jemand eine Vorstellung, wo man sowas bekommen könnte?? Zur Not auch einen defekten IIIc, dessen Gehäuse noch intakt ist. eBay gibt zur Zeit nicht viel her.

d@niel

...Palm natürlich, nicht Plam ;)

natürlich sprechen wir von der SVS, Deus ;)
    Leider kann Primacom da auch nicht helfen, die versorgen den Teil nicht. So schön es dort ist, es ist kommunikationstechnisches Ödland.

d@niel

warum Arcor in Leipzig kein ISDN liefern kann? Keine Ahnung. Jedenfalls können sie es in den Strassenzügen, in denen ich wohnen will/werde nicht. Das ist eine Tatsache und ziemlich ärgerlich.
    Und in eine "hässliche" Gegend ziehen nur weil dort viewlleicht DSL geht kommt natürlich auch nicht in Frage ;)

Ich werde also wohl mit einem analog-Anschluss leben müssen, oder vielleicht mit Telekom-ISDN. Wobei ich ernsthaft in Frage stellen möchte, dass der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen einem 56k-Modem und einem (nicht gebündelten) ISDN-Anschluss die fast doppelt so hohe Grundgebühr rechtfertigt. Denn soviel schneller ist ISDN nicht. Und - wie schon erwähnt - die Telefonfunktionen des ISDN interessieren mich absolut nicht.

d@niel

karsten: yepp, Sky-DSL dürfte teuer werden, zudem ist das in einem Mietshaus meist arg problematisch, da eine Schüssel installiert werden muss.

Teddie: sehr interessant! hast du Details dazu? Eine ISDN-Flachrate wäre schon gut. Einen zweiten Anschluss zum telefonieren brauch ich kaum, da ich extrem zufriedener O2-Genion Kunde bin ;)

d@niel

ich ruf das Thema mal auf den Plan... weil:
    Im Juni werde ich nach Leipzig ziehen und im anvisierten Stadtviertel ist alles per Glasfaser angebunden, daher kein DSL machbar. Das hat mir heute der Telekom-Mensch (glaubwürdig, nach diversen Prüfungen mit in Frage kommenden Strassen) mitgeteilt. Sehr bitter, aber nicht zu ändern. Weil in einem anderen Stadtteil will ich nicht wohnen.
    Also: irgendwelche Alternativen, kostengünstig schnell und lange im Netz zu sein? Arcor kann dort auch kein ISDN bereitstellen, so dass vermutlich als Basis nur Telekom-Analog oder ISDN in Frage kommt. Als verwöhnter DSL-Nutzer ist das natürlich kaum vergleichbar.... aber vielleicht gibt´s ja doch was???

d@niel