soweit ich das bisher beurteilen konnte ist ausser Klamotten (fast) alles teurer dort. Also vor allem technisches Spielzeug. Und Benzin kann man ja leider schlecht mitnehmen ![]()
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
soweit ich das bisher beurteilen konnte ist ausser Klamotten (fast) alles teurer dort. Also vor allem technisches Spielzeug. Und Benzin kann man ja leider schlecht mitnehmen ![]()
d@niel
Palm ist imho immer noch die Lösung mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis... wenn man nicht unbedingt Multimedia-Anwendungen braucht. Zum Zire kann ich nicht viel sagen, der scheint mir doch arg spartanisch. dann lieber einen m100 oder m105. Oder einen gebrauchten m500 oder sowas. Die müsste man auch günstig bekommen.
Ein weiterer Riesen-Vorteil der monochromen Palms ist die extrem lange Akku/Batterie-Laufzeit und die unglaubliche Programmvielfalt, die mittlerweile geboten wird.
Die Casio PV-Dinger sind (denke ich) nicht erweiterbar, sprich: es gibt keine oder fast keine Software. Wenn die Standard-Anwendungen aber reichen ist so ein PV vielleicht gar keine schlechte Wahl.
d@niel
wieviel Megapixel? Das kommt wohl in erster Linie drauf an, was man mit der Kamera vorhat. Geht es in erster Linie darum, relativ grosse Papierbilder herzustellen, ist man ab 3MPix aufwärts sicher gut beraten. Ist das Papierbild ehr unwichtig und es geht um Bilder, die in erster Linie am Bildschirm betrachtet werden sollen, reichen streng genommen auch 1MPix.
Das muss man halt abwägen....
Ein optischer Zoom ist unbedingt empfehlenswert, 2fach mindestens, besser mehr. Digtalzoom ist - wie schon erwähnt - eigentlich Unsinn und kann den optischen definitiv nicht ersetzen!
Noch ein paar Punkte, die ich für wichtig halte:
- halbwegs gute Optik, echte Glas-Linsen, lichtstarkes Objektiv. Alle Megapixel der Welt nützen wenig, wenn winzige Kunststoff-Linsen vor dem Chip sitzen, die nur bei Exterm-Licht noch was sehen.
- Autofocus, der auch bei wenig Licht noch scharfstellen kann. Einige Kameras brauchen leider sehr viel Licht, um das zu realisieren. Löblich ist das Vorhandenseins eines AF-Hilfsilluminators, den aber nur wenige Kameras haben.
Mein Tip momentan: Panasonic Lumix FZ1. Traumhaft schön, extrem gute Bilder, fantastische lichtstarke Optik, optischer Bildstabilisator, und "nur" 2 MPix... die reichen mir aber aus, da ich eh keine Papierbilder machen will. Dafür nimmt man eh besser eine klassische Kamera!
d@niel
Philips Fisio 825:
- 4096Farben-Display
- Bluetooth
- Organizer, Kalender, Rechner, Wecker, Spiele
- Telefonbuch mit mehreren Nummern pro Name
- Picture Phonebook
- e-mail Client
- WAP-Browser
- nagelneu, Rechnung von Ende März
- incl. OVP, Handbuch, CD, Ladegerät
- natürlich ohne Sim-Lock
- ohne Gebrauchsspuren, nur zum Testen benutzt
incl. Versand für 159,-€ (Nachnahme gegen Aufpreis möglich)
Bitte keine Tauschangebote, das Ding wird ausschliesslich verkauft!
d@niel
Handspring Treo 180
- Tastatur-Version
- 16MB RAM
- Palm OS 3.5
- Display mit 16 Graustufen
- Dualband Handy Funktion
- integr. Freisprechfunktion
- Infrarot-Schnittstelle
- GPRS-Update installiert und getestet
- nagelneu, incl. Original-Rechnung vom 04.04.2003
- incl. OVP, Handbuch, CD, Ladegerät (mir 3 Steckern), USB-Kabel, Headset
Mehr Infos : http://www.handspring.de
219,- incl. Versand (Nachname gegen Aufpreis möglich)
Bitte keine Tauschangebote, das Ding wird ausschliesslich verkauft!
d@niel
mein Tipp: eine richtig gute Matratze kaufen (hier lieber nicht sparen) und dann ein Bett selber bauen. Das funktioniert zumindest, wenn man keine designtechnischen Trend-Ansprüche stellt und über minimales handwerkliches Geschick verfügt. Ich fahre (schlafe
) mit dieser Lösung jedenfalls seit Jahren sehr gut.
d@niel
weh! Richtig. Der 425 hat natürlich nur ein Mono-Display. Da hab ich wohl eine Zahl verwechselt
. Was ich hatte war also ein 625.
Werde es mal berichtigen.
d@niel
wie schon jemand feststellte, es handelt sich um den Flughafen in Erfurt/Thüringen. Der wurde vor ein oder zwei Jahren ausgebaut und wird derzeit nicht erweitert (ist wohl auch nicht geplant). Bisher wurde er aber ausschliesslich zivil genutzt. Militärmaschinen habe ich hier noch keine gesehen, bis auf die ominöse 707 eben
d@niel
ein guter Kompromis wäre sicherlich "Fuck Bush & Saddam". Nicht mehr und nicht weniger!
d@niel
hier landen normalerweise ehr kleine Maschinen, also meist B737, A319 und auch eine alte TU-154. Die Landebahn sollte aber auch für etwas dickere Vögel taugen, IL-76 und sowas hatten wir auch schon hier. Eine 707 würde also vermutlich sicher runterkommen und auch wieder starten können. Die Anflugversuche haben wir hier öfter, neulich hat eine kleine zweimotorige Turboprop-Maschine einen ganzen Vormittag lang den Anflug "geübt", bestimmt 30 Versuche. Was aber nun die Nato mit einem so alten Vogel hier will...... rätselhaft.
d@niel