Beiträge von d@niel

also ich möchte mal auch behaupten, dass man für diesen Preis kein Neugerät bekommt, welches diese Anforderungen erfüllt. Das Killer-Feature scheint mit das Combolaufwerk zu sein. Ohne das könnte es irgendwie klappen. Wenn die 900,-€ nicht überschritten werden können/sollen dann doch lieber nach was gebrauchtem Ausschau halten.
    Vielleicht hilft auch ein Blick zu http://www.cyberport.de , dort gibt´s Noetbooks als Barebone, man kann sich ein Grundgerät ab 649,- (ohne CPU, RAM, HDD) selber zusammenstellen. Ausserdem gibt´s dort von Zeit zu Zeit echte Schnäppchen.

d@niel

Grund 1:
    Öl. Dieser Bush (kotzwürg!) ist ja nun bekanntermassen von diversen Industriellen an die Macht "befördert" worden. Rein zufällig natürlich sind viele davon Öl-Multis. Logisch, dass die vom ollen George nun was erwarten.

Grund 2:
    Der amerikanischen Wirtschaft gehts nicht mehr so gut. Und ein nicht unerheblicher Teil der US-Wirtschaft ist nun halt mal die Rüstungsindustrie. Was kommt da gelegener als ein Krieg?

Grund 3:
    All die schönen neuen Waffen, die Boeing und Co. gebastelt haben müssen doch auch mal getestet werden... und die längst veralteten entsorgt werden. Was liegt da näher als ein Krieg? Zumal der (wie immer) weit weg von "god´s own country" passiert.

Grund 4:
    Jeder US-Präsident hatte "seinen" Krieg. In diesem Falle ist es sogar die Fortsetzung von dem, wass Bush senior nicht so ganz auf die Reihe bekommen hat.

Grund 5:
    Dieser "Pseudo-Präsident" ist machtgeil, grössenwahnsinnig und ein dämlicher Cowboy, der vermutlich nichtmal weiss, wo der Irak liegt.

Sorry, harte Worte. Aber ich bin ziemlich schockiert über das, was da gerade passiert. Sicher ist: mein gebuchter USA-Urlaub wird storniert. In ein solch indiskutables Land möchte ich nicht reisen. Nicht weil ich Angst um meine Sicherheit hätte, nein: weil ich mich schämen würde, diese Vollidioten zu besuchen. :flop:

d@niel

P.S. noch was zur Klarstellung: Saddam ist gefährlich und gehört beseitigt, keine Frage! Aber (noch) nicht auf diese Art und Weise. Einen gewaltbereiten Diktator durch einen von einem Fast-Diktator angeordneten Gewaltakt beseitigen zu lassen ist reichlich paradox. Und das noch unter dem Motto "Anti-Terror" zu verkaufen ist auch nicht besser. Als wenn ein Krieg kein Terror wäre!?!??!?!

mal keine Handy-Frage, und in´s "Hardware" passt es auch nicht ;)

Ich brauche demnächste eine neue Waschmaschine, da die alte so langsam aber sicher ihrem wohlverdientem Ruhestand entgegenblickt. Nun habe ich heute mal im Fachhandel und beim Discounter geschaut und die Auswahl ist riesig. Was ich schon weiss: mehr als 500,-€ soll das Dingen nicht kosten. Schrott soll es auch nicht sein. Daher ein paar Fragen unter "Hausfrauen" :D

- ist ein elektronsiches "Schaltwerk" wirklich besser/zuverlässiger als ein mechanisches (meine alte Siemens-Maschine schaltet nach fast 10 Jahren immer noch fehlerfrei, nur die Lager tun´s nicht mehr).

- kann man als Gelegenheitswäscher (schätze mal so um die 40 Maschinen im Jahr) mit einer Maschine leben, die 49l/Waschgang schluckt? Bei einer 35l-Maschine spare ich ca. 500l im Jahr, was zwar ökologisch sinnvoll ist, aber den Aufpreis von ca. 100,-€ erst nach mindestens 10 Jahren wett machen würde

- gibt´s empfehlenswerte, günstige Marken? Was ist von Whirlpool, Gorenje und Hoover zu halten? Irgendwelche Erfahrungen?

Und gleich noch so eine Frage:
    Der Kühlschrank schreit auch nach Erneuerung. Worauf achten? Es gibt gewaltige Unterschiede im Energieverbrauch, aber auch im Preis. Brauche einen "normalgrossen" 55cm-breiten Kühlschrank mit 3*-Gefrierfach, einen Gefrierschrank in diesem Sinne brauche ich nicht. Irgendwelche Empfehlungen?

d@niel

zwar ein wenig "off topic", aber auch nicht ganz:
    Auf der Tastatur, die hier vor mir liegt steht über den Cursor-Tasten (nicht entfernbar angebracht) folgender wichtiger Hinweis:
    "Einige Experten sind der Meinung, daß die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen Sie dazu die Mitteilungen auf der Rückseite dieser Tastatur". Kein Witz!
    Man sichert sich ab, wo man kann. Und um den Kreis zu schliessen: die Tastatur ist von Logitech ;)

d@niel

P.S. bald bekommt man kurz nach der Geburt einen Hinweiszettel:
    "Achtung! Einige Experten sind der Meinung, dass das Leben gesundheitsschädlich ist und sehr wahrscheinlich zum Tode führt....."

richtig, die Hersteller warnen ja mittlerweile vor den haarsträubendsten Dingen, um sich gegen jeden nur vorstellbaren Fall abzusichern. Verständlich in Zeiten, wo Leute jeden verklagen, der sie nicht vor ihrer eigenen Dummheit warnt.
    Insofern würde ich diese Hinweise nicht so extrem ernst nehmen, sondern einfach mal testen, was passiert. Jedenfalls in diesem (!) Fall.

d@niel

P.S. Logitech weisst ausdrücklich darauf hin, dass sich die Position des Mauszeigers auf Ihrem Bildschirm verändern kann, wenn Sie die Maus bewegen. Dieser Effekt ist technisch bedingt und kein Fehler. Logitech haftet nicht für Schäden, die durch das Bewegen des Mauszeigers hervorgerufen werden.....

- Medion 5407 QA
    - 15" (38cm)
    - Betrachtungswinkel (v/h): 130°/100°
    - Kontrast: 350:1
    - Helligkeit: 250cd/m²
    - sehr schlankes und dennoch stabiles Gehäuse (silberfarben)
    - integr. Lautsprecher

- Garantie bis 12/2004
    - optisch/technisch wie neu
    - incl. OVP, Handbuch, CD und Original-Rechnung

Incl. Post-Versand (Paket) für 200,-€.
    Selbstabholer kriegen 10,-€ Rabatt ;)

d@niel

ich habe den Empfänger meiner Funk-Maus hinten an den Fuss des TFT-Displays geklebt... und keinerlei Probleme damit. Weder Maus noch Bildschirm zeigen sich irgendwie beeindruckt. Und dabei handelt es sich gerade mal um eine "billige" Genius-Maus ;)
    Einfach mal ausprobieren, nach meinem technischen Verständnis dürften sich beide Geräte eigentlich nicht beeinflussen.

d@niel

ich hab´s elber mal bei einem Bekannten erlebt, die auf´s "Auffüllen" geschwört hat. Das ging auch eine ganze Weile gut, bis der Drucker eben plötzlich nicht mehr drucken wollte. Die Farbe fehlte komplett, schwarz ging noch. Also lag die Vermutung nahe, dass die Patrone/Druckkopf defekt war, nach einigen Auffüllzyklen schien mir das nicht unwahrscheinlich. Bei Ausbau des Kopfes habe ich dann einen Blick in die Maschine geworfen und das sah schon ziemlich heftig aus: eine endlose Tinten-Sauerei im Inneren des Druckers, da wo die Patronen parken. Ich vermute mal, dass die benutzte Tinte zu dünn war und deshalb aus den Patronen auslaufen konnte. Ob das dem Drucker auf Dauer gut tut, wage ich zu bezweifeln. Man spart vielleicht 1 oder 2 Patronen, aber versaut sich den Drucker. Und da die Patronen mit integr. Druckkopf (z.B. bei HP, Lexmark, etc) sicher nicht auf ein ewiges Leben ausgelegt sind, wird man die nicht ewig benutzen können, trotz nachfüllen. Es ist ja auch Sinn der Patronen mit integr. Druckkopf, dass der Kopf selber immer mit getauscht wird.
    Mein Fazit: lieber nicht nachfüllen. Auch wenn die Original-Ersatzpatronen unverschämt und unbegründet teuer sind. Bei einem billigen Drucker und Gelegenheits-Benutzung lohnt sich da fast der Drucker-Neukauf, als das Geld in 2 neue Patronen zu stecken...

d@niel

Hallo zusammen...
    das Thema ist schon reichlich diskutiert worden, trotzdem hier eine Frage dazu:
    Ich habe einen DSL-Anschluss und daran einen Modem-Router, der als DHCP-Server fungiert. Ich suche nun eine Lösung, ein Notebook drahtlos daran zu koppeln. Also quasi ein drahtloses "Ethernet-Interface" oder sowas. Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen? Das Notebook hat sowohl Ethernet als auch USB-Anschluss, natürlich auch PCMCIA. Am Router steht ein Ethernet-Ausgang zur Verfügung. Das Ganze soll natürlich bezahlbar sein ;) ....

d@niel