Grund 1:
Öl. Dieser Bush (kotzwürg!) ist ja nun bekanntermassen von diversen Industriellen an die Macht "befördert" worden. Rein zufällig natürlich sind viele davon Öl-Multis. Logisch, dass die vom ollen George nun was erwarten.
Grund 2:
Der amerikanischen Wirtschaft gehts nicht mehr so gut. Und ein nicht unerheblicher Teil der US-Wirtschaft ist nun halt mal die Rüstungsindustrie. Was kommt da gelegener als ein Krieg?
Grund 3:
All die schönen neuen Waffen, die Boeing und Co. gebastelt haben müssen doch auch mal getestet werden... und die längst veralteten entsorgt werden. Was liegt da näher als ein Krieg? Zumal der (wie immer) weit weg von "god´s own country" passiert.
Grund 4:
Jeder US-Präsident hatte "seinen" Krieg. In diesem Falle ist es sogar die Fortsetzung von dem, wass Bush senior nicht so ganz auf die Reihe bekommen hat.
Grund 5:
Dieser "Pseudo-Präsident" ist machtgeil, grössenwahnsinnig und ein dämlicher Cowboy, der vermutlich nichtmal weiss, wo der Irak liegt.
Sorry, harte Worte. Aber ich bin ziemlich schockiert über das, was da gerade passiert. Sicher ist: mein gebuchter USA-Urlaub wird storniert. In ein solch indiskutables Land möchte ich nicht reisen. Nicht weil ich Angst um meine Sicherheit hätte, nein: weil ich mich schämen würde, diese Vollidioten zu besuchen. :flop:
d@niel
P.S. noch was zur Klarstellung: Saddam ist gefährlich und gehört beseitigt, keine Frage! Aber (noch) nicht auf diese Art und Weise. Einen gewaltbereiten Diktator durch einen von einem Fast-Diktator angeordneten Gewaltakt beseitigen zu lassen ist reichlich paradox. Und das noch unter dem Motto "Anti-Terror" zu verkaufen ist auch nicht besser. Als wenn ein Krieg kein Terror wäre!?!??!?!