Beiträge von d@niel

leider werden Politiker, die etwas (vermutlich) wirklich sinnvolles tun oder vorhaben meist nicht alt. Im Idealfall werden sie abgewählt, im "worst case" erschossen. Siehe Kennedy.
    Schon bitter :(
    Ich frag mich manchmal, ob Douglas Adams nicht doch Recht hatte, als er mal sagte "... vermutlich war es schon ein Fehler, von den Bäumen herabzusteigen...".
    Was mir hingegen zu Denken gibt: warum passiert das den wirklich gefährlichen Typen nicht? Ich möchte mal lieber keine Namen nennen, ehe ich noch als Terrorist gelte. Aber ein gewisser Herr in USA hätte dieses Schicksal ehr verdient. Ehrlich und ohne jeden Zweifel! so.

d@niel

ja, man staunt, dass es dort Leute gibt, die Belgien/Frankreich kennen. Auf einer anderen extrem peinlichen Seite, http://www.citizensunited.org , ist sogar die Rede von der (natürlich sehr verwerflichen) "Paris-Munich Connection". Das zeugt ja auch von umwerfender Inteligenz. Obwohl... die Bayern wussten ja schon immer, das München die wahre Hauptstadt ist.
    Andererseits habe ich von einer Bekannten gehört, die seit Monaten in Georgia lebt, dass selbst die kleinen Farmer dort nicht einstimmig hinter diesem Bush :flop: stehen, und man auch in kleinen Nestern "no war"-Schilder finden kann.
    Ich denke, dass die "Statistiken", die ABC und CNN und Co. aufstellen schon etwas geschönt sind. Wer einmal in USA lokale Nachrichten gesehen hat weiss, dass es ausser "america" eh nichts anderes auf der Welt gibt.
    Immerhin gibt es selbst in USA Leute, die eine ungefähre Vorstellung von der restlichen Welt haben, also den kühnen Blick über den Tellerrand gewagt haben. Mich fragte mal ein Mensch in Roswell/New Mexico auf meine Antwort auf sein "where are you from" : "oh, Germany? This is near Warshaw" Immerhin! ;)
    Egal auch.... es ist schlimm was da abgeht, und man muss sich fast schon schämen, dorthin zu reisen. Mein Flug ist schon bezahlt.... wenn ich in diesen Tagen buchen müsste würde ich es mir vermutlich schon überlegen, ob man in ein so rückständiges (ja, rückständig!) Land reisen möchte. Aber als schwacher Trost gilt: nicht alle Menschen dort stehen hinter diesem Bush (will heissen: stehen im Busch). Und ein Yosemite N.P. oder das Death Valley können auch nix für diesen Deppen und seine gemeingefährlichen Kumpane.
    Ums auf die Spitze zu treiben, mag ich nun noch einen bösen Witz zitieren:
    Es ging einst die Frage um, was der Unterschied zwischem einem leider gut bekannten deutschem Diktator (um 1940) und George W. Bush sei. Nun, die Antwort ist einfach: besagter Diktator wurde demokratisch gewählt. (leider!).
    So, mehr dazu nicht.....

d@niel

vielleicht ist es etwas wirre, aber es stimmt doch:
    Bei der Bank bekomme ich ungefähr 1,06$ für einen Euro (da die Bank ja Gebühren nimmt). Bei BK ist der Euro aber 1,12$ wert. Also in diesem Beispiel 0,06$ mehr pro Euro als bei der Bank. Damit mache ich dann sehr Wohl Gewinn bei der Sache.

Im Prinzip funktioniert das Ganze doch, wie wenn ich bei der Bank den Dollar für 0,94€ kaufe und dann auf dem Umweg über BK zurücktausche. Und bei BK würde der Dollar eben nur 0,89€ kosten. Also krieg ich mehr raus pro Dollar, als ich anfangs für bezahlt habe. Der Alibi-Burger ist quasi die Rücktauschgebühr.

d@niel

nein, ich habe keinen gewinn gemacht, da ich nur 7$ dabei hatte und die auch schon letztes Jahr gekauft habe.
    Aber das fiktive Beispile mit dem Hunderter könnte funktionieren. Ob die natürlich einen solchen Schein annehmen ist fraglich. Käme auf einen Versuch an. Wenn man das o.g. Beispiel einen Monat täglich einmal spielen würde, wären das immerhin 420,-€ :D

d@niel

gestern abend war ich mal zufällig beim Burger König und musste ein Schild sehen, dass dort US-Dollar als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Zum Kurs von 1,12$ pro 1,00€. Gar nicht schlecht. Klappt auch prima. Da ich noch ein paar Dollar-Noten einstecken hatte, musste ich es gleich mal testen. Wechselgeld gabs zum entsprechenden Kurs in € raus.
    Nun mein Gedanke:
    Man geht zu einer Bank (habs mal am Besipiel der "Reisebank" durchgespielt) und holt sich 100$. Die kosten Stand heute incl. Gebühren für den Umtausch 96,73€. Mit dem Hunderter geh ich dann zu BK und kauf einen Burger für 0,99€, das enstpricht nach BK-Kurs 1,11$. Ich bekomme also 98,89$ zurück, in Form von 110,75€ (ebenfalls nach BK-Kurs).
    Bleibt ein Gewinn von 14,02€ ... und einem 99er-Burger. Und für 14,-€ kann man dann noch richtig essen, also wo anders ;)
    Interessant, oder?

d@niel

P.S. bitte nicht extrem ernst nehmen. Aber theoretisch müsste das wohl funktionieren...

ich weiss nicht, ob die Frage hier her passt... aber trotzdem:
    Ich suche eine Web-Seite, auf der es Karten von allen europäischen Ländern als Bilder gbt. Es sollten möglichst einfache "Umriss"-Karten sein, also ohne Städte, Flüsse, Gebirge etc.
    Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas finden kann?

d@niel