Beiträge von d@niel

mag sein Geld wert sein, aber mir ist er zu teuer.
    Man bekommt bei eBay solche Teile (nicht den, klar) für um die 100,-€. Das ist erwartungsgemäss kein HighEnd, aber das solls auch nicht sein. Für zuhause reicht sicher ein einfacher Router. Und genau sowas such ich.

d@niel

Hallo zusammen,
    was mich interesiert: wozu braucht ihr eigentlich einen dieser extrem hochgezüchteten PC´s wirklich? Man kann heute ja als Komplett-Neuware kaum noch was unter 1,6GHz kaufen, dazu mit 60GB Platte, etc. Ok, "nice to have", aber: wer braucht´s denn wirklich?
    Ich unterstelle mal, dass man ausser zum Spielen und wirklich ernsthaften 3D- und Grafikanwendungen und vielleicht als Video-Maschine so eine Kiste als "Normal-User" nicht wirklich braucht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ich habe gerade den "Schritt" vom 1200er Athlon zum 350er PII gemacht, weil der für (DSL)-Internet, Programmieren, simple Bildbearbeitung und ein bisschen Office-Kram locker reicht. Und mit 320MB und einer ausreichenden 20GB-Platte läuft auch W2K darauf sehr ordentlich. Dann lieber einen guten Monitor, eine ordentliche Tastatur und einen wirklich leisen, stabilen und zuverlässigen Rechner, als eine unausgelastete, lärmende Power-Maschine mit 28 Lüftern.

Daher meine Frage: wozu braucht ihr konkret die Power-Maschinen (so ihr denn welche habt) ... und : braucht ihr sie wirklich? Oder ist es ein bisschen wie beim Auto: schön zu wissen, dass man 250 fahren kann.... aber wann und wo kann man´s wirklich? ;-)

Nicht falsch verstehen, ich will keine Kritik an den Power-Usern üben, es interessiert mich wirklich!

d@niel

...ach ja: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich überzeugter Nicht-Spieler bin :D

richtig. Genau das wollte ich damit sagen. Der Vorteil: volle Garantie und Neuware. Der Nachteil: etwas "langsam".
    Für Leute wie mich, die im Monat 1-2 CD backen reicht das aber völlig aus. Ob die CD nun 2 min oder 5min braucht ist mir völlig egal.
    Und für den Zweit-PC und den preisbewussten Käufer (die soll´s ja noch geben) reicht´s sicher auch.

d@niel

schönes Thema, denke ich auch oft drüber nach, daher dies:
    Ich meine, dass die anfängliche Bekanntschaft mit der "besten Freundin" schon meist aus einem weiterreichenden Interesse entsteht. Man merkt dann, dass es irgendwie nix wird und ist sich aber sicher, dass man diesen Menschen trotzdem irgendwie nicht verlieren will. Und so entsteht mit der Zeit eine tiefe und gute Freundschaft (ok, siche rnicht immer, ehr sogar selten, aber wenn: gut!) Das "mehr" ebbt meist ab... und irgendwann können beide drüber lachen und es ist ok. Daher denke ich auch, dass ein sexuelles Erlebnis mit besagter "besten Freundin" meist gar nicht mehr passiert und wenn doch: es macht mit ziemlicher Sicherheit viel kaputt... und das ist es nicht wert. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass so eine Freundin (eben eine echte!) mehr Wert sein kann als eine Beziehung, von der man nur glaubt, sie sei "echt".
    Was übrigens auch geht: man trifft eine "einfach nur so"-Bekannte wieder, die man ewig nicht gesehen hat und versteht sich auf Anhieb wieder gut. Man lebt dann nach Jahren des "nicht-sehens" auch noch in der gleichen Stadt und unternimmt viel zusammen. So geht es mir gerade. Anfangs dachte ich auch, dass mit "ihr" mehr gehen könnte. Und heute bin ich richtig froh, es nicht durch dumme, plumpe Versuche auf´s Spiel gesetzt zu haben. Denn wir verstehen uns prächtig, und es ist sehr in Ordnung, so wie es ist.
    Was wirklich nervt ist aber: keiner glaubt einem, dass man nur befreundet ist ;) Sprüche wie "ihr sei doch eh zusammen und wollt es nur nicht zugeben" sind an der Tagesordnung. Mit "ihr" wegzugehen ist natürlich auch definitv keine gute Idee, wenn man andere Damen kennenlernen möchte ;)
    Aber ganz sicher ist so eine "besten Freundin" was feines.... und eine gute Ergänzung zum "besten Freund", da man sich schon anders unterhalten kann.
    In diesem Sinne: Danke, Diana! Schön, dass es dich gibt! :)

d@niel

ich hatte diesen Effekt auf 2 Rechnern (allerdings mit W2K). Das einzige, was beide (ausser dem Windows) gemeinsam hatten, war das Board: ein ECS K7S5A. Ich habe den dringenden Verdacht, dass es irgendwie am Board lag, welches nicht richtig abschaltete. Bei keinem anderen PC habe ich das bisher so beaobachten können.
    Vielleicht auch ein ECS- K7xxx in deinem PC?

d@niel

ware heute Nachmittag auf den Tip eines Kollege hin bei real,- , um einen CD-Brenner zu kaufen. Und wirklich, da gibt´s zur Zeit günstige Angebote:

Traxdata 12x/8x/40x CD-R/W für 30,-€
    Traxdata 24x/12x/40x CD-R/W für 40,-€

und einige andere in der Leistungs- und Preisklasse.

Weiss nicht, ob in allen real,- Märkten, aber hier in EF gibt´s noch ein paar (die für 30,- nicht mehr, den letzten hab ich ;) )

Wollt ich mal berichten, falls es jemanden interessiert.....

d@niel

suche dringend DSL-Router mit integriertem DSL-Modem. Muss DHCP-fähig sein und funktionieren. Vorhandene Rechnung und mindestens Restgarantie sind Bedingung. Kostenpunkt nicht über 100,- €.

d@niel

Hallo,

wer kann mir einen DSL-Router mit integriertem Modem günstig anbieten?
    Das Dingen sollte zuverlässig mit 1&1 DSL funktionieren und als DHCP-Server arbeiten (sprich: eine IP-Adresse an angeschlossene Clients geben). Firewall wäre schön, ist aber nicht entscheidend.

d@niel

verkaufe neuwertiges DSL-Modem.
    Typ: Devolo ADSL Fun USB
    incl. OVP, Handbuch, Kabeln, Software.
    sehr klein und kompakt, Stromversorgung über USB (kein Netzteil),
    transparentes Gehäuse in blau. Problemlos benutzbar mit z.B. T-Online, 1&1, etc.
    zur Info: Devolo ist der offizielle Elsa-Nachfolger, es handelt sich also um ein bewährtes Markengerät!

Rechnung vom 18.01.2003 vorhanden, fast volle Garantie.
    abzugeben wegen Umstieg auf DSL-Router.
    optisch/technisch wie neu.
    Neupreis im Januar: 85,-€

zu haben für 55,- incl. Versand (versichertes Paket, Nachnahme gg. Gebühr)

Nachfragen/Interesse bitte per PM an

d@niel