Beiträge von d@niel

von "surfen" kann aber bei 9.600 keine Rede sein. Das ist wirklich nicht zu gebrauchen, bestenfalls zum eMail checken.
    Selbst mit 28.800 und HSCSD (das geht imho bei O2 aber nicht) kommt nichtmal ansatzweise Freude auf.
    Der einzig positive Aspekt sind wirklich die (O2-)Festnetzpreise, wenn man einen lokalen Einwahlknoten nutzt.

d@niel

Hallo zusammen,
    habe eben mein Notebook per Ethernet mit meinem stationären PC verbunden und mal mit der DSL-Internetfreigabe der FritzDSL-Card gespielt. Damit kriegt man ja per Ethernet angebundene Geräte auch ins Netz, da der PC mit der FritzDSL-Card quasi als Gateway fungiert.
    Nun meine Frage:
    Geht das auch per WLAN? Ich stelle mir im PC eine WLAN-Karte vor und im Notebook einen PCMCIA-WLAN-Adapter. Das sollte doch funktionieren, oder? Natürlich müsste dann der PC immer laufen, wenn man mit dem Notebook surfen möchte, aber die Lösung scheint mir billiger und einfacher als mit einem DSL-Funkrouter. Da eh nicht mehr als ein extrenes Gerät geplant ist sollte das doch realisierbar sein. Will heissen: kann ich überhaupt zwie WLAN-Geräte direkt verbinden ("cross-link" sozusagen) ?
    Kenn mich da wenig aus und hoffe auf Tips vom Experten ;)

d@niel

für vernünftige, optisch ansprechende und leicht zu erstellende GUI´s gibts (imho) eh nur Visual Basic. Aber darum geht´s ja leider nicht. Wenn ich das hier so lese stehe ich dem Java-Kram nun noch zwiespältiger gegenüber. Na mal sehen.... als ich VB zum ersten Mal gesehen habe (vor ca. 7 Jahren) fand ich´s auch undurchsichtig. Heute bin ich begeistert.
    Vielleicht rede ich 2010 über Java ebenso positiv ;)

d@niel

Hallo.
    Bin heute zufällig im Netz über das Fisio 625 gestolpert und mich würde mal interessieren, ob das Gerät jemand kannt und ein paar Angaben dazu machen kann? Am besten wäre natürlich ein möglichst ausführlicher Testbericht.
    Schlagt mich, wenn die Suche dazu doch was hergeben sollte... ich hab nix gefunden (ausser einem nicht sehr vielsagendem Thread zum 620er)

d@niel

so, Leute. Mache nun meine ersten Geh-Versuche in Java... und es ist ein wildes Gestolper. Habe mir den JCreator angesehen (der klar und einfach wirkt, aber für´s grafische leider nix taugt), dazu Eclipse, Websphere und Sun Studio One. Alle grässlich undurchsichtig und überladen.
    Der JBuilder gefällt mir noch am besten, damit konnte ich immerhin als blutiger Anfänger so ein bisschen was zustande bringen, und die (kaum noch vorhandene) Delphi-Erfahrung scheint kein Nachteil zu sein.
    Eigentlich schrecklich aber ist Java ansich. Mag ja sein, dass es objektorientiert, professionell und plattformunabhängig ist. Aber: was nützt das alles, wenn man 10 Stunden Zeit und 1000 Zeilen Code braucht um etwas zu bauen, was mit Visual Basic nach 1 Stunde und mit 100 Zeilen auch geht. Dazu noch schneller und optisch schöner. Naja... jammern nützt hier nix, es wird bei uns nicht technisch sondern "strategisch" entschieden. Und diese Entscheidung heisst (leider, leider): Java.
    Schade drum! Mit VB wär ich nächste Woche fertig und das Produkt wäre (ohne Übertreibung) besser als das Java-Machwerk, welches nun sicher Monate dauert. Aber darüber nachzudenken/zu hadern hat in schwerfälligen Konzernen keinen Wert.
    Genug gejammert, jetzt wird Java gelernt. Vielleicht mag ich´s ja eines Tages doch mal ganz gern. Bleibt nur noch zu befürchten, dass der JBuilder auch nicht akzeptiert wird und ich mit dem Websphere/Eclipse-Monster werkeln muss. Dann hört der Spass auf ;)

Interesant ist auch, dass der JBuilder auf einem PII/400 mit 320MB unter Linux arg langsam läuft, auf einem PIV/1800 mit 1GB und W2K läuft es ganz akzeptabel. Wenn das für Java-Applikationen auch gilt: gute Nacht!

d@niel

genau. Akzeptable Stereo-TVs (55cm) gibt´s ab 199,- EUR, und mittels Scart an der Stereo-Anlage klingt das auch richtig gut. Ist auf alle Fälle die besser Lösung, als über den Kopfhörerausgang zu gehen (was theoretisch auch ginge). Die meisten neuzeitlichen DVD-Player haben übrigens 2 Scart-Buchsen. Da kann amn den TV an den einen hängen und den Stereo-Verstärker an den anderen. Damit ist dann über den DVD-Player das TV-Signal durchgeschleift.
    Ach ja: und GEZ-Anmeldung nicht vergessen! :D :D :D :flop:

d@niel

sollte es noch sowas wie "Reinigungs-Disketten" geben könnte das einen Versuch wert sein. Ansonsten vielleicht das Floppy (wenn´s nicht gerade intern ist, was ich bei der Kombination fast vermute) ersetzen. Sowas müsste sich bei eBay (z.B.) günstig auftreiben lassen.

d@niel (mit 3 Brotkästen im Schrank ;) )

Tach zusammen...
    woher bekomme ich eine Laserpointer, der mit herkömmlichen AA- oder AAA-Batterien betrieben wird? Brauche keine tausend Aufsteck-Motive, sondern ein bezahlbares Zeigegerät, dass mit herkömmlichen Stromquellen auskommt, also nicht mit den nervigen Knopfzellen.
    Wer kennt Bezugsquellen oder kann sowas anbieten?

d@niel