-
ich halte Einweg-Getränke-Verpackungen (wohl als einziger hier) für unsinnig und eigentlich steinzeitlich. Insofern: Pro Dosenpfand :top:
Bei den Flaschen klappt´s doch auch. Aber der Standard-Deutsche ist eben wohl zu faul, seine leeren Bierbehälter nach dem Fussballspiel und Bildzeitungs-"Studium" wieder zum Laden zu tragen.
Ich freu mich auf´s Dosenpfand ... und kaufe eh keine. Heute nicht und morgen auch nicht.
d@niel
-
ein entsprechendes Kabel reicht, der C64 hat einen integrierten HF-Modulator (im Gegensatz zum späteren Amiga). Die Kabel müssten sich evtl. auch bei eBay finden lassen oder sogar im "normalen" Handel, ich denke fast, dass das ein normale Chinch-auf-Antenne Kabel sein müsste, nix spezielles.
Die Frage nach dem "warum so eine Gurke noch an einen Fernseher anschliessen" erübrigt sich ja nun wirklich. Der C64 war, ist und bleibt halt was besonderes, was nicht in der Ecke vergammeln muss :top: Diesen Status wird ein xyz-PC oder eine Playstation (oder was immer) wohl kaum jemals erreichen 
d@niel
-
-
den X85 kenn ich nicht, habe aber den direkten Vorgänger, den X83. Und ich muss sagen: feine Maschine! Sicher kommt es drauf an, was man damit vor hat. Als Fotodrucker ist er sicher nicht ideal. Aber dafür als solides Arbeitstier mit ordentlichem Textdruck, brauchbarer Geschwindigkeit, mindestens ordentlicher Farbdruck-Qualität und (imho) sehr umfangreichen Kopierfunktionen (die auch ohne PC funktionieren). Zum faxen braucht man den PC, das stimmt leider auch.
Denke mal, dass der X85 dem 83er in nichts nachsteht und kann ihn daher guten Gewissens empfehlen, wenn die o.g. Punkte in Betracht gezogen werden.
d@niel
-
Lowlander: recht hast du. Es verkommt! Und ich wage die kühne These, dass das daran liegt, dass eine der ganz grossen Nokia-Zielgruppen nun mal die pubertären Kiddies sind, die sich schlecht bis gar nicht artikulieren können. Schade drum. An solchen Threads sind schon viele Foren gestorben oder wenigstens nicht mehr lesenswert geworden. Das wäre wirklich schade um´s TT.
d@niel
-
oh weh! wenn nun alle zu Weihnachten ein 7210/6610 geschenkt bekommen (die mit den wohlhabenderen Eltern
) dann gibt es bald noch mehr "Klingelton" - und "Rauschklang"-Threads.
So ein bisschen Suchen wäre schon nicht schlecht, auch wenn´s nicht gerade Ostern ist 
d@niel
-
jou, hab ich auch schon von gehört. Ist wohl unter anderem die Basis des "Websphere Application Developer" von IBM.
Ich werd´s mir mal ansehen.
d@niel
-
wie geht sowas?
Habe einige Domains gekauft, die ich nun wieder loswerden möchte (nicht um damit Gewinn zu machen, sondern einfach nur, um die Kosten zu sparen
).
Wie geht sowas? Gibt es ausser dem Verakuf an Interessenten noch andere Möglichkeiten? Kann man sowas kündigen/freigeben? Kenn mich leider gar nicht aus mit sowas und suche deshalb euren Rat.
d@niel
-
irgendwie hat der Thread-Eröffner recht. Weihnachten ist zum totalen Kommerz verkommen und des "heile Welt" feiern ist schon ziemlich daneben. Da hat man sich mal 3 Tage ganz lieb, die Banken mahnen nicht, die Amis bombardieren mal niemanden und das Finanzamt gibt auch Ruhe. Und dann: alles vergessen, die Welt geht weiter. Heuchlerei unter der Fahne des Christentums, von dem wir ohnehin weit entfernt sind.
Ich finde trotzdem das weihnachtliche Beisammensein der ganzen Familie nicht schlimm, ehr als einen Ruhepunkt, den es so im Jahr nicht oft gibt. Wobei das halbherzig ist, weil ich gerade das ja vorher angeprangert habe. Als derzeitiger Single ziehe ich mich auch zu den Eltern zurück und versuche das ganze dort so normal wie möglich zu gestalten, ohne übertriebene Harmonie. Das klappt meist ganz gut.
Trotz allem freue ich mich drauf, wenn all diese kommerziellen Beleuchtungen und die heuchlerischen Weihnachtsmann-Mützen wieder abgenommen werden, die Tage länger werden, die Blumen blühen und das Motorrad wieder genutzt werden kann 
Unbedingt positiv jedoch: das Weihnachtsgeld! Da gibt´s immer ein neues Handy für :top: 
Froh´s Fescht! 
d@niel
P.S. ein Weihnachten ohne Geschenke schenken und Geschenke bekommen fände ich auch ok!
-
und wozu brauche ich eigentlich eine Kamera am Handy? Mehr als (imho nutzloser) Werbegag ist das doch nicht. Wegen der dümmlichen Hintergrund- und Anruferbilder? Naja....
Selbst der einfachsten Digicam macht so eine Handy-Kamera keine Konkurrenz. Kaum Speicher, miserable Optik und (ausser beim S55) ohne Blitz ist das ganze eigentlich Unfug.
Sicher wird das irgendwann mal besser, aber im aktuellen Stadium können wohl die meisten halbwegs nüchtern denkenden Menschen darauf verzichten und freuen sich lieber an einem "echten" Farbdisplay. Wobei wir z.B. beim 6610 wären....

d@niel