Beiträge von theo_bangkok

Mein Kumpel ist am Montag zurueck von Phuket,dann gehe ich mal in seinen Shop,und schaue,dass ich das Handy fuer einen Tag haben kann.Werde dann einen kurzen Test machen,und das Resultat hier zeigen.Wegen den Farben.Es wird alles silber sein,man kann jedoch eine Art Umrahmung,wie auf dem Link davor gezeigt,in orange,gruen und blau bekommen.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Wow,da habe ich ja einen Volltreffer gelandet! :D

Ja,das ist ein Fingerprintsensor.Das war das erste offizielle Handy mit einem Fingerprintsensor.Leider ist das Handy nicht mehr neu erhaeltlich,da bereits 2 Jahre alt.Ich kann jedoch ein 2.nd hand Handy kaufen,und wenn jemand das will,kann ich das auch nach Deutschland senden.Ein 2.nd hand Handy kostet hier etwa 100 Euro.Mehr Informationen ueber mich und das Senden erfahrt Ihr unter "kleinstes 5 mp Handy".

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Ich habe nochmals mit i-mobile telefoniert,die sind jedoch nicht bereit,mir ein Handy zu verkaufen,befor es offiziell erscheint. :flop: .Nun ja,ich bin halt ein Auslaender hier. :D Ich versuche mal mit meinem Kumpel zu sprechen,ob ich das Handy von seinem Shop fuer einen Tag haben kann.Er ist jedoch im Moment in Phuket,muss also warten bis er zurueck kommt.Sollte er einverstanden sein,und sollte er meinen,dass der Prototyp den er hat,qualitativ mit dem Endprodukt uebereinstimmt,werde ich einen Test machen.Sollte es sich bei seinem Prototyp nur um ein Showhandy handeln,sprich die Qualitaet ist nicht vergleichbar mit dem Endprodukt,werde ich es sein lassen,da ich ja nicht negativ beeinflusst werden will vom Handy Prototyp.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Phuketdude : 10 Jahre lebe ich jetzt schon hier,und dass er mich anruft glaube ich etwa zu -5% :D Wollte nur eben schreiben,was er mir gesagt hat.

Also mein Kumpel hat nochmal Kontakt gehabt,anscheinend mit einem Techniker von dort.Das Handy scheint bereits in groesseren Mengen dort auf Lager zu sein.Fix und fertig!Anscheinend wird das Handy fertig hierher geliefert,und dann hier bei i-mobile zusaetzlich mit der Thai Software versehen.Und das scheint das Problem zu sein,also ein Thai Problem :D ,die sind wohl noch am ausschlafen von der Party,anstatt zu arbeiten.Anscheinend brauchen sie jetzt noch 2 Wochen,um mit der Thai Software fertig zu werden.Ohne Thai Software werden sie das Handy hier wohl nicht verkaufen koennen.

Ich habe dann auch noch mal angerufen!Habe dann denen vorgeschlagen,mir das Handy bereits jetzt zu verkaufen,ohne Thai Software,da die eh nicht gebraucht wuerde in Europa.Da das Handy ja fertig ist und forhanden,hoffte ich,die verkaufen mir das Handy bereits jetzt,ohne Thai Software.Und dann der bekannte Zusammenprall der Kulturen :D .Ich konnte Ihn nicht ueberzeugen,und er scheint nicht zu verstehen,oder er will nicht verstehen. :D Es scheint wie so ueblich hier,dass das zuviel verlangt ist,auserhalb des Systems zu denken.Auch zwei seiner Mitarbeiter,konnte ich nicht verstaendlich beibringen,was ich wollte.So kam es eben,wie es hier kommen musste,nach 45 Minuten am Telefon,habe ich es aufgegeben. :mad: Es ist nun mal so hier,dass die Leute nicht sebststaendig denken koennen. :D Haben wir halt keine andere Wahl,als erneut zu warten,und es sieht so aus,dass das auf Mai angekuendete Handy nun im Juli kommt.Werde euch alle informieren,wenns was neues gibt.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Guten Morgen

Ich war jetzt gerade im Shop von meinem Kumpel.Also die 2 gb Karte arbeitet ohne Probleme. :top:

Nun zu den schlechten News.Wir haben nun i-mobile angerufen.Die haben das Handy soweit fertig.Anscheinend haben die noch gewisse Software Probleme.Die sind nun daran,die Software neu zu machen,danach soll dann endlich das Handy verkauft werden.i-mobile hat uns mitgeteilt,dass sie noch ca 2 Wochen brauchen,um das Software Problem hinzukriegen.Dies bedeutet also,dass das Handy erst Ende dieses Monats erhaeltlich ist,also etwa in 2 Wochen :flop:

Ich habe nun die Moeglichkeit gehabt,mit einem Manager von i-mobile zu sprechen.Der hat dann auch meine Handynummer aufgenommen,und mir versprochen,dass er sich umgehend bei mir meldet,wenn es soweit ist.Ich habe Ihn auch informeirt,dass ich eventuell eine groessere Menge kaufen moechte,und er hat mir versichert,dass ich direkt bei Ihm bestellen kann.Also noch ca 2 Wochen Geduld,und dann geht es los.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Ja,leider gibts noch nichts neues. :flop:

Mein Kumpel im MBK wird Morgen mal direkt mit i-mobile telefonieren,um rauszufinden wann er das Handy bekommen wird.Er wird mich dann anschliessend informieren.

Ein klein bisschen Hoffnung habe ich noch,dass er das Handy Morgen eventuell bekommt.Hoffen und warten.

Melde mich dann Morgen wieder.

Sollte ich Morgen Zeit haben,werde ich schnell bei meinem Kumpel vorbeigehen,und werde mal eine 2gb Karte in das Handy stecken,um zu sehen,ob das funktioniert.Sollte jedoch kein Problem sein,meine 2 Digicams funktionieren auch problemlos,obwohl nur bis 1gb getestet.Und ja,hier in Bangkok kann man 2gb Trans Flash Karten (auch micro SD genannt) kaufen.Der Hersteller ist irgend eine Chinesen Firma :D ,aber die Karten funktionieren problemlos.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Ja,bin ich auch schnell hier.Bin klar schon ganz nervoes wegen dem 1.Spiel um 18 Uhr.Ist ja nicht alltaeglich,dass wir auch wieder mal dabei sind.Der Black Label steht bereit :D

Werde mich jetzt Morgen ueberraschen lassen.Hoffen wir mal,und Daumen druecken.Das stimmt ja schon,dass hier in Thailand die Uhren anders laufen,aber auf i-mobile konnte man sich immer verlassen.Das 902 war ja zusammen mit dem 511 angekuendet worden.Das 511 ist ja dann auch rechtzeitig erschienen.Scheint also,dass beim 902 gewisse Probleme bestehen.Dass beim neuen Link kein Preis angegeben wird,macht mich auch nachdenklich.Da es ja Morgen erscheinen soll,sollten die den Preis ja eigentlich kennen.

So langsam scheint es sich ja rumzusprechen wegen dem 902.Als ich vor einem Monat i-mobile 902 in den google eingegeben habe,kamen 2 Links von i-mobile als Resultat.Heute sind es 50'000 Links!Dabei ist auch der Telefon-Treff auf der ersten Seite :top: Hoffen wir,dass dadurch ein paar mehr Leute da reinschauen.

Melde mich dann Morgen mit hoffentlich positiven News.

Hoop Schwiz! :D

Gruesse aus Bangkok

Theo.

@ Remus und THWS:Vielen Dank.

Also irgendwie laesst mich die ganze Problematik mit den Lizenzen nicht in Ruhe.So habe ich jetzt nochmal alles durchgelesen,und das gemacht,was ich jeden Tag bei meiner Arbeit mache,logisch denken.Dabei sind mir einige Sachen unlogisch vorgekommen.
    -jemand importiert ein Panasonic Handy von Korea,und muss dann 1200 Euro Strafe bezahlen.Da in Korea nur CDMA Handys verkauft werden,kann es sich ja nicht um einen Paralellimport handeln,da diese Modelle nicht erhaeltlich sind in Deutschland.Logisch oder unlogisch?Die Frage stellt sich,warum jemand ein CDMA Handy von Korea importiert,da jeder weis,dass dieses System in Deutschland nicht funktioniert,da hier GSM.Logisch oder unlogisch?Vielleicht war diese Strafe gerecht,da Dummheit bestraft werden muss. :D
    -Wie wir nun wissen,besitzt Siemens die Weltweiten Rechte fuer das GSM System.Da Asus offiziell Handys in Italien verkauft,muss Asus im Besitz der Lizenz sein,sonst wuerde Asus Italien sich strafbar machen!Logisch?Das Problem scheint also nicht die Lizenz zu sein,vielmehr ein Deutsches Problem.Es scheitn so,dass Asus eine GSM Lizenz hat,jedoch keine Lizenz besitzt,um in Deutschland zu verkaufen,was doch ein Unterschied ist.So macht man sich doch bei einem Import nicht strafbar,da die GSM Lizenz vorhanden ist.Der Kaeufer kauft ja das Handy,und nur der Verkauf ist nicht erlaubt!Logisch?Sonst wuerde sich ja jeder Italiener der nach Deutschland kommt mit seinem offiziell in Italien gekauften Asus Handy strafbar machen. :D Logisch?Da sowohl Italien als auch Deutschland EU Mitglieder sind,ist das doch eher unwarscheinlich.Der Grund der EU ist ja gerade alles zu vereinfachen.Zudem wird sicher alles das inerhalb der EU gekauft wird,in jedem anderen Mitgliedsstaat legal sein.Wenn man das Ganze von dieser Seite betrachtet,ist doch alles logisch. :D
    -eine Firma hat hier geschrieben,dass sie fruehr Asus Handys verkauft hatte.Offiziell angeboten,verkauft mit 2 Jahre Garantie!Als Siemens diese "kriminelle Tat" entteckt hatte,wurde der Verkaeufer gebeten,die Handys aus dem Angebot zu nehmen.Der Panasonic Kaeufer wird gebuest mit 1200 Euro,uns Privatpersonen wird Angst gemacht mit riesen Strafen,eine Firma die groessere (?) Mengen verkauft hatte,wird nicht gebuest,man bitte diese Firma die Handys vom Angebot zu streichen.Ist das logisch?Warum bekam diese Firma nicht eine Riesenstraffe? :confused:
    -Wenn man nun Handys in Deutschland verkaufen will,muss man das Ok von Siemens haben.Die Firma,welche diese asiatischen exotischen Handys offiziell anbietet,muss demzufolge Lizenzen fuer alle offerierten Modelle haben.Da die meisten Hersteller jedoch keine Lizenz haben,muss ich annehmen,dass diese Firma die Lizenz direkt von Siemens erhaelt.Logisch oder unlogisch?Dies wuerde bedeuten,dass diese Firma einen guten Kontakt zu Siemens hat.Die Frage ist,ob sich die Kosten rechnen,eine Lizenz zu erkaufen fuer ein exotisches Handy.Wenn ja,wieso nicht fuer das 902?Wenn nein,was ist das Geheimnis hinter diesen anderen exotischen Handys.Irgendwie ist das ganze "komisch" und unverstaendlich,oder eben unlogisch.

Ich gebe ja zu,dass ich nichts von diesen Lizenzen verstehe,ich kann jedoch logisch denken,und mit all den oben genannten Vergleichen,bleibt diese Sache unlogisch fuer mich.Es sei denn,jemand will einfach Angst und Schrecken verbreiten,das ist das einzig logische fuer mich.Ich will niemanden was unterstellen,aber solange ich logisch denken kann,ist die verbreitete Angst hier das einzig logische,da sonst keine logische Antwort gegeben wurde.

Wie dem auch sei,das alles hat nichts mit dem Handy zu tun,wenn man jedoch logisch denkt,wissen wir nun,dass es kein Problem geben kann,wenn man ein Handy kauft,nur beim Verkauf koennte es Probleme geben.Man muss all die Gesetze nur richtig anwenden,und gegebenenfalls so ausnuetzen,dass es einem hilft.

Ich finde es einfach schade,wenn man Angst verbreitet,wo gar kein Grund dafuer ist,Angst zu haben.Wieso kann man nicht einfach gluecklich fuer die Leute sein,die sich dieses Handy kaufen und Spass damit haben.

Ich hoffe nun,dass ich gewisse Sachen klarstellen konnte,damit die Kaeufer wieder Freude haben koennen ohne Angst zu haben,was kriminelles zu machen.

So,ich geniesse nun den Sonntag,und wuensche Euch das selbe.

Gruesse aus Bangkok

Theo.