Beiträge von theo_bangkok

Ich habe dieses Handy nun meiner Frau geschenkt,da ich sonst nicht mehr zum schlafen gekommen waere :D

Habe es hier in Bangkok gekauft fuer ca 240 Euro.Da ich mich ein bisschen auskenne mit Handys,und nun 2 Tage damit "gespielt" habe,moechte ich das LG so zusammenfassen.

-vom Aussehen her ist es unschlagbar.In echt sieht es noch besser aus,als auf Fotos.
    -Menu und Bedienung sind sehr einfach,und alles ist gut zu bedienen.Das einzge Negative ist,beim SMS schreiben muss man 5 mal die # Taste druecken,um von gross auf klein Buchstaben zu wechseln.
    -Display ist trotz der "kleinen" Aufloehsung sehr klar und deutlich,viel besser als z.B bei einem razr v3.
    -Kamera Qualitaet am Tag ueberraschenderweise gut.Das Kameralicht ist sehr stark.
    -Batterie soweit gut,kann da natuerlich nach 2 Tagen nicht viel sagen.Hier in Thailand liegen 2 Akkus in der Box,eine 800 mAh und eine 1000 mAh !! Der 1000 mAh Akku,steht jedoch ca 1mm hervor.
    -die Qualitaet der mitgelieferten Kopfhoerer finde ich gut fuer ein Handy
    -Ton und Verstaendlichkeit sind bei meinem Modell keine Probleme,und ich finde die Laustaerke mehr als genug.
    -Die allgemeine Qualitaet des Handys ist sehr gut.

Obwohl das erste LG Handy in meinem Leben,bin ich total positiv ueberrascht.

Wer nicht unbedingt dass neuste und beste braucht,Displayaufloehsung,Kamera,sondern einfach ein sehr schoenes,qualitativ gutes Handy,mit allem was man so braucht im normalen Leben,kann ich dieses Handy nur empfehlen.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

der Shop Besitzer ist informiert,der wird fuer mich ein paar reservieren.Sonst kann ich dann immer noch direkt bei i-mobile einkaufen,bowohl die eher lagsam genug von meinen Anrufen haben :D

Vielen Dank fuer das Bedanken :top:

Wie gesagt,ist ja ein Hobby von mir,und ich will das Handy ja auch so schnell wie moeglich in der Hand halten. :D

Ist ja nicht so viel Arbeit,und wer weis,vielleicht brauche ich mal was von Deutschland,dann bin ich auch froh,wenn mir da jemand hilft.

Gruesse,Theo.

Habe heute mit dem Shop Besitzer Kontakt gehabt.Ihm wurde heute Morgen mitgeteilt,dass das Handy ueber diese Tage,wegen den Festlichkeiten vom Koenig,nicht ausgeliefert wird. :flop: Es soll jedoch danach,sprich am Mittwoch ausgeliefert werden.Hoffen wir mal,dass das nun endgueltig ist,waere ja an der Zeit.Eigentlich hat i-mobile das Handy ja schon aif Mai angekuendet gehabt.Lassen wir uns ueberraschen,denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schoenste Freude :D .Melde mich dann am Mittwoch,hoffentlich mit einem Testbericht :D .Bis dann,schoene Zeit.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Zuerst moechte ich mich mal entschuldigen,dass ich mich fuer 2 Tage nicht gemeldet habe.Habe jedoch so viel Arbeit,ich weis nicht von wo mehr Zeit nehmen.

@Vesat.Sollte ich etwas negativ geschrieben habe,moechte ich mich dafuer entschuldigen.Ich habe nur Erfahrung in der Schweiz,wo ein paar Freunde Handys von mir benuetzen.Dass das soooooooo schlim in Deutschland ist,wusste ich nicht,und kann das mir immer noch nicht vorstellen,dass wegen einem Handy so viel Theater gemacht wird.Darum gibt es wohl soviele kriminelle Taten die ungesehen passieren,weil wohl alle Kraefte fuer solche Kleinigkeiten wie ein Handy gebraucht werden.

Noch eine Frage an vesat.Wenn das alles so extrem kontrolliert wird,und Firmen vie Asus nicht verkaufen koennen in Deutschland,wie kriegen denn die kleinen Hersteller,die Handys die Ihr anbietet, eine Freigabe?

Am Ende muss jedoch jeder fuer sich entscheiden,ob er das Handy will oder nicht.Weniger Bestellungen=weniger Arbeit fuer mich,und das wuerde mich auch freuen,da ich genug Arbeit mit meinem Job habe.

Ersatzakkus oder andere Sachen kann ich sicher hier kaufen ohne Probleme,und wenn gewuenscht,sende ich dann alles auf einmal.

Nun zum wichtigsten,den News ueber das Handy.

Wie jemand geschrieben hatte,das sei wie mit Nokia,ist das unerwartete tatsaechlich eingetroffen.Das Handy ist noch nicht erhaeltlich :flop: .Da werde ich nun seit Wochen von i-mobile angelogen.Die denken wohl,ach was will der ,ist ja eh ein Ferang (so werde wir Auslaender hier in Thailand genannt).Ich werde nun meine Frau bitten,da mal anzurufen,in der Hoffnung,dass die eine Thai nicht anluegen.Wobei,meinem Freund im Shop wurden ja die selben Angaben gegeben,und der ist auch Thai.Da scheint also irgendwo ein Problem zu sein,dass sich das immer wieder verzoehgert. :confused: .Ich habe heute nochmals kurz mit meinem Freund im Shop telefoniert,und er sagte mir,nachdem die Handys heute nicht geliefert worden waren,haette man Ihm auf Morgen Samstag vertroestet.Ich glaube jedoch nicht,dass Morgen etwas geschehen wird.Seit heute bis am Dienstag ist hier in Thaialnd so ziemlich alles geschlossen,und es wird offiziell nicht gearbeitet.Der Koenig zelebriert seine 60 jaehrige Thronbesteigung,und das ist hier etwas ganz wichtiges.Ich gehe davon aus,dass dadurch heute nichts geliefert wurde.Ich glaube,dass vor dem kommenden Mittwoch nichts geschehen wird.Ich werde Morgen nochmals meinen Freund anrufen,und sehe dann,ob er etwas neues weis.Melde mich dann hier,und hoffe mehr zu wissen,denn langsam wird das langweilig mit diesen Verzoehgerungen.

Bis Morgen,und viel Glueck an Deutschland feur das erste Spiel in 20 Minuten.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

ja,jetzt mal sehen,ob das handy morgen im shop eintrifft.ersatzakku,kabel,taschen,usw wird sicher alles erhaeltlich sein,und auch einzeln kaufbar sein,da sehe ich keine probleme.da das handy BT hat,wird es sicher mit anderen BT kompatieblen geraeten kommunizieren koennen.
    melde mich dann morgen.

Gruesse aus bangkok

Theo.

Edit:
    mir wurde gesagt,dass 2 akkus,sd karte,tv kabel und pc sync kabel in der verpackung beiliegen.was dann wirklich dabei ist,sehe ich,wenn ich das erste handy kaufen werde.auf der i-mobile webpage schreiben sie z.b. fuer das pc sync kabel,optional ! man weis also nie,lassen wir uns ueberraschen,was alles beiliegt.das zuebehoer wird jedoch thailandtypisch billig sein,also kein problem sein.

durch das kleinere display,wird es ein bisschen weniger strom brauchen.um sich das endresultat vorzustellen.lg gibt als sprechzeit 3 stunden an.das sind natuerlich laborbedingungen.beim kg800 gibt lg 6 stunden an!waere also nur die helfte beim 320.am besten mal nachlesen,was die besitzer beim kg800 in taeglichen gebrauch so fuer sprechzeiten haben,und dann einfach durch 2,dann sollte man so etwa das reale ergebniss fuer das 320 haben.ich gehe mal von 2 stunden sprechzeit aus.

gruesse aus bangkok

Theo.

um ehrlich zu sein,es sieht ja schon gut aus,einfach im vergleich zum kg800 sieht es halt "normal" aus.aber das ist ja geschmacksache.

der schieber hinten hat eine flaeche von ca 40% der laenge des geraetes,und ca 60% der breite.also etwa ein drittel der flaeche.

links hat es nur einen anschluss fuer den kopfhoerer.rechts hat es 1 taste fuer mp3 oder fotoausloehser.sonst sind da keine tasten!das display wird mit 1,77" angegeben,hat aber die selbe aufloehsung wie das kg800 mit 2" display.also das display war sehr gut.menu und funktionen entsprechen dem kg800.das handy ist obwohl duenn,nicht so leicht,und liegt dadurch erfreulicherweise gut in der hand.der schieber stoert da ueberhaupt nicht.das geraet hat hinten einen lautsprecher,der verkaeufer hat gesagt,es habe freisprecheinrichtung,selber getestet habe ich das jedoch nicht.ob java ueber BT geht,weis ich leider nicht.es ist eigentlich zu 95% ein kg800 in einem anderen gehaeuse.

das einzige negative ist,auf der batterie steht 600 mAh,was doch sehr wenig ist. :flop: sonst alles :top:

gruesse aus bangkok

Theo.

also ich gebe jetzt auch nochmal meinen senf dazu.ob das nun mehr licht oder schatten ins dunkle gebracht hat,sei dahingestellt. :confused:

dass jemand ein nokia oder se via asien nach europa importiert,glaube ich ja kaum.soviel billiger sie die preise hier ja auch nicht,zudem mit senden und zoll,wird es ja dann eh teurer.

das ganze wird so hochgejubelt,dass man das gefuehl bekommt,man wurd zum kriminellen wegen einem importierten handy :D

das sind ja alles private kaeufer,und ich bin mir sicher,dass sehr viele leute sich handys via xbay von ueberall auf der welt importieren,und ins gefaengnis ist ja wohl noch niemand gekommen.ich habe das gefuehl,gewisse leute wollen den spass verderben.

ich habe mir jetzt nochmals die muehe gemacht,und ein paar sachen abgeklaehrt.das i-mobile 902 wird von ASUS hergestellt.asus besitzt alle lizenzen,und verkauft offiziell handys in europa,zum beispiel in italien.eine firma wie asus,welche auch laptops fuer apple herstellt,wird sicher alle vorderungen erfuellen,auch wenn auf dem geraet i-mobile steht.also alles kein problem.asus verkauft offiziell handys in europa.nicht dieses modell,aber andere.

somit waere das auch geklaehrt :top:

um ueber die wellen zu sprechen,damit ist wohl der sar wert gemeint.in thailand haben sie die selben vorschriften wie in europa,wenn es um die sar werte geht.

ich glaube auch kaum,dass jemand handys herstellt,und dann reihenweise tankstellen explodieren,oder reihenweise leute im spital tod umfallen,weil alle medizinischen geraete verruecktspielen.waere das der fall,waere ja halb asien schon gestorben,bei den vielen handys die es hier hat. :D

das ist doch alles ein bisschen schwarz malerei.lasst doch den leuten,welche eins haben wollen die freude damit.

es koennte auch sein,das dieses handy durch den guten preis,und meine gratisarbeit gewisse konkurent ausloehst bei firmen,welche andere handys fuer den doppelten preis anbieten.informierte leute wissen,was ich meine.das jedoch nur nebenbei.lassen wir doch einfach den leuten die freude,und lassen uns den spass nicht nehmen,von beitraegen die versuchen angst zu verbreiten,nur aus dem grund,selber geld zu verdienen.

soviel zum pfingstmontaggebet aus bangkok

gruesse

Theo.

habe das handy heute mal in der hand gehabt,hier in bangkok.nun,ausser das es duenn ist,ist da nichts speziell.zudem hat es hinten einen schieber ueber fast die haelfte des geraetes,und mit dem schieber ist es dann schon wieder 12,5 mm "dick".also das ist das kg800 schon viel interessanter und schoener.

gruesse aus bangkok

Theo.

das wegen der kamera.die koreaner lieben das so.schon beim original chocolate (kg 800),war die kamera auf diese weise verbaut im korea modell.die innenliegende kamera wurde fuer das gsm model geaendert.sollte dieses modell auch in gsm ausfuehrung kommen,ist die warscheinlichkeit sehr gross,dass die kamera wie beim kg800 verbaut ist.

gruesse aus bangkok

Theo.