Beiträge von theo_bangkok

"Testbricht" GNET G999 nano.

Vor einiger Zeit habe ich hier das GNET G999 nano Handy vorgestellt.

http://www.siamphone.com/catalog/gnet/g999_nano.htm

Nachdem jemand dieses Handy bei mir bestellt hatte,bin ich heute zum MBK gefahren,und habe das Handy gekauft.Nachdem ich zu Hause das Handy genauer angeschaut habe,bin ich zurueck zum MBK gefahren,und habe mir selber eins gekauft.Es ist das perfekte zweit Handy.Normalerweise stehe ich nicht auf no name billig Handys,aber das GNET G999 nano hat mich nun doch positiv ueberrascht.Dadurch schreibe ich hier schnell einen kurzen Testbericht,da ich euch dieses Handy nicht vorbehaltten will.Ich kann spater auch noch ein paar Livebilder machen,da erst dann die Groesse des Handys ersichtlich ist.Es ist nicht viel groesser als ein Feuerzeug.

Name:GNET G999 nano
    Groesse:92x35x12 mm
    Gewicht:42 Gramm
    Preis:4500 Baht = ca 100 Euro.

Lieferumfang:Handy
    2 Batterien !
    Ladegeraet
    Tischladestation !
    USB Kabel (Damit kann auch das Handy geladen werden !)
    Micro SD Karte mit 256 MB
    Stereo Kopfhoerer mit Mikrofon
    Reinigunstuch
    Ledertasche fuer das Handy und Kreditkarten !
    CD Softwear
    Betriebsanleitung,
    all das fuer 100 Euro !

Das Geraet ist nicht etwa von China,sondern wird in Korea hergestellt !!!

Das Handy macht einen sehr guten qualitativen Eindruck ! Der Akkudeckel ist aus Aluminium ! Das Handy ist schwarz (glaenzend) mit einem silber Rahmen auf der Seite.Die Tastenbeleuchtung ist blau.Das Handy fuehlt sich schwerer an als die angegebenen 42 Gramm,und macht auch dadurch einen sehr soliden Eindruck.Alles passt perfekt,und die Spaltmasse sind sehr klein.

Das Handy hat eine normale 12er Tastatur.Darueber hat es 2 Tasten um den Anruf anzunehmen,und um den Anruf zu beenden.Darueber 2 weitere Tasten,links fuer das Menu,rechts fuer das Telefonbuch.Dazwischen hat es einen Steuerkreis,mit einer Ok Taste in der Mitte.Links hat es zwei Tasten fuer die Lautstaerke.Rechts hat es eine Taste fuer die Kamera,einen Anschluss fuer Kopfhoerer und zum laden.Rechts unten ist eine Oeffnung fuer die Micro SD Karte.Hinten befinden sich die Kamera und ein Lautsprecher.

Das Display hat eine Groesse von 22x27 mm,eine Aufloehsung von 128x160 Pixels,und kann 65536 Farben anzeigen.Das Display ist sehr hell,klar und deutlich.

Menu:Message
    Multimedia
    Organizer
    Games
    Settings
    PB = Telefonbuch
    Call log
    Amuse zone = WAP
    Kamera

Obwohl klein,kann man die Tasten gut benuetzen.Die Settings des Steuerkreises kann man selber auswaehlen.Der Lautsprecher ist sehr laut fuer die Groesse des Handys.Die Kamera hat eine Aufloehsung von 1.3 Megapixel.Man kann auch Videos damit aufnehmen.Das Handy kann auch als Mediaplayer benuetzt werden,allerdings ist das Dispaly doch sehr klein.Man kann auswaehlen zwischen silent,Klingelton und Vibration.Alles in allem,sind die Funktionen und das Menu wie bei jedem normalen Handy.

Zusammenfassung:
    Sehr klein und leicht,das pefekte ausgeh Handy.Super Qualitaet fuer ein no name Handy.Sieht live sehr schoen aus,und hat sehr viel Zubehoer.

Mein erste no name Handy,aber ich bin total begeistert.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

"Testbricht" GNET G999 nano.

Vor einiger Zeit habe ich hier das GNET G999 nano Handy vorgestellt.

http://www.siamphone.com/catalog/gnet/g999_nano.htm

Nachdem jemand dieses Handy bei mir bestellt hatte,bin ich heute zum MBK gefahren,und habe das Handy gekauft.Nachdem ich zu Hause das Handy genauer angeschaut habe,bin ich zurueck zum MBK gefahren,und habe mir selber eins gekauft.Es ist das perfekte zweit Handy.Normalerweise stehe ich nicht auf no name billig Handys,aber das GNET G999 nano hat mich nun doch positiv ueberrascht.Dadurch schreibe ich hier schnell einen kurzen Testbericht,da ich euch dieses Handy nicht vorbehaltten will.Ich kann spater auch noch ein paar Livebilder machen,da erst dann die Groesse des Handys ersichtlich ist.Es ist nicht viel groesser als ein Feuerzeug.

Name:GNET G999 nano
    Groesse:92x35x12 mm
    Gewicht:42 Gramm
    Preis:4500 Baht = ca 100 Euro.

Lieferumfang:Handy
    2 Batterien !
    Ladegeraet
    Tischladestation !
    USB Kabel (Damit kann auch das Handy geladen werden !)
    Micro SD Karte mit 256 MB
    Stereo Kopfhoerer mit Mikrofon
    Reinigunstuch
    Ledertasche fuer das Handy und Kreditkarten !
    CD Softwear
    Betriebsanleitung,
    all das fuer 100 Euro !

Das Geraet ist nicht etwa von China,sondern wird in Korea hergestellt !!!

Das Handy macht einen sehr guten qualitativen Eindruck ! Der Akkudeckel ist aus Aluminium ! Das Handy ist schwarz (glaenzend) mit einem silber Rahmen auf der Seite.Die Tastenbeleuchtung ist blau.Das Handy fuehlt sich schwerer an als die angegebenen 42 Gramm,und macht auch dadurch einen sehr soliden Eindruck.Alles passt perfekt,und die Spaltmasse sind sehr klein.

Das Handy hat eine normale 12er Tastatur.Darueber hat es 2 Tasten um den Anruf anzunehmen,und um den Anruf zu beenden.Darueber 2 weitere Tasten,links fuer das Menu,rechts fuer das Telefonbuch.Dazwischen hat es einen Steuerkreis,mit einer Ok Taste in der Mitte.Links hat es zwei Tasten fuer die Lautstaerke.Rechts hat es eine Taste fuer die Kamera,einen Anschluss fuer Kopfhoerer und zum laden.Rechts unten ist eine Oeffnung fuer die Micro SD Karte.Hinten befinden sich die Kamera und ein Lautsprecher.

Das Display hat eine Groesse von 22x27 mm,eine Aufloehsung von 128x160 Pixels,und kann 65536 Farben anzeigen.Das Display ist sehr hell,klar und deutlich.

Menu:Message
    Multimedia
    Organizer
    Games
    Settings
    PB = Telefonbuch
    Call log
    Amuse zone = WAP
    Kamera

Obwohl klein,kann man die Tasten gut benuetzen.Die Settings des Steuerkreises kann man selber auswaehlen.Der Lautsprecher ist sehr laut fuer die Groesse des Handys.Die Kamera hat eine Aufloehsung von 1.3 Megapixel.Man kann auch Videos damit aufnehmen.Das Handy kann auch als Mediaplayer benuetzt werden,allerdings ist das Dispaly doch sehr klein.Man kann auswaehlen zwischen silent,Klingelton und Vibration.Alles in allem,sind die Funktionen und das Menu wie bei jedem normalen Handy.

Zusammenfassung:
    Sehr klein und leicht,das pefekte ausgeh Handy.Super Qualitaet fuer ein no name Handy.Sieht live sehr schoen aus,und hat sehr viel Zubehoer.

Mein erste no name Handy,aber ich bin total begeistert.

Gruesse aus Bangkok,

Theo.

Wie immer,wenn was neues und schoenes auf den Markt kommt,zeigt meine Frau Anzeichen von haben wollen.Leider ist diese Handy noch nicht erhaeltlich in Thailand.Dadurch mal zwei Fragen an die Besitzer.Was ist die hoechste Aufloehsung von Videos,und mit wievielen fps.Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltenem Handy,oder nur wenn eingeschaltet wie beim chocolate Handy?Vielen Dank im Voraus.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

@ Nuklid

War heute im MBK und habe mal beide Handys in der Hand gehabt.Das G999 nano sieht sehr gut aus,und ist so klein,duenn und leicht,dass es das perfekte ausgeh Handy sein koennte.Das G409 mini sieht dagegen aus wie ein Spielzeug,richtig billig und chinesisch.Eher nicht zu empfelen.

Diet
    Ja,die Handys sind erhaeltlich.Leider haben sie keine GSM Lizenz fuer Deutschland.Ich kenne keine Firma die solche Handys exportiert.Ich waere jedoch bereit,wie frueher beim i-mobile 902 einige Handys nach Deutschland zu senden,sollte jemand interessiert sein.Wie dazumal wuerde ich das logischerweise gratis machen.Details dazu hat es ja genug im i-mobile 902 Testbericht.

der_blub
    Sorry,habe ich wohl uebersehen.

kamikazepacman
    Ein deutsches T9 hat es nicht.Die einzigen unterstuetzten Sprachen sind thai und englisch.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Ich habe nun mal alle 33 Seiten durchgelesen.Ja,ich bin auch ein Apple Fan,und ein Mac user.Bin jedoch nicht Markengebunden.Ich habe schon mit Handys telefoniert,als diese noch Autotelefon hiesen,und so gross waren wie ein Aktenkoffer.Seit dann,habe ich so einige Handys in der Hand gehalten.Zuerst moechte ich mal Laubi ein grosses Lob zusprechen,wie er immer im richtigen Moment das richtige zu schreiben weis.Man sieht auch anhand des hier geschriebenen,in etwa das Alter der Autoren.Ich glaube das Problem ist nicht das Handy.Es ist sicher ein grossartiges Handy,welches ich wohl kaufen werde,obwohl es irgendwie nicht so rausgekommen ist wie ich mir das vorgestellt habe.Das perfekte Handy wird es wohl nie geben,und ein Nokia oder SE Fan wird wohl immer ein Nokia oder SE Fan sein,und dadurch Gruende finden,das Apple Handy schlecht darzustellen.Zumal niemand weis was das Handy am Ende tatsaechlich kann,macht die Sache auch nicht einfacher.Ueber 90% der geschriebenen Sachen hier sind entweder pro oder anti Apple,und haben nichts mit dem Handy zu tun.Das diese Handy keinen grossen Einfluss haben wird,liegt an der Tatsache,dass es ein Apple ist.Viele reiten auf der Hype Welle,um dabei zu sein.Am Ende wenn es dann soweit ist,steht man vor der selben Entscheidung,wie wenn man ein neuer Computer braucht.Bin ich ready fuer Apple oder nicht,und die meisten werden wohl nicht sein.Die Unterschiede bei den heutigen Handys sind so klein,dass das einzige was kaufentscheidend ist,ist die Loialitaet zur Marke.So wird es auch mit diesem Handy sein.Am Ende hat jedes Handy seine Vor- und Nachteile,und das ist auch gut so,sonst wuerden ja alle mit dem selben Handy rumlaufen.So,Apple kaufen oder nicht?Ich glaube die Spezifiaktionen,der Preis,etc wird nicht entscheidend sein,nur die Frage "are you ready for Apple"?Die wenigen die sind,lasst Ihnen die Freude,die die nicht sind,schreibt nicht schlecht ueber das Handy.Was interessant waere hier zu lesen,waeren wirklich News ueber das Handy.Wann es dann mal erhaeltlich ist,ist die Zeit gekommen,wo man dann hier schreiben kann was gut und schlecht ist.In dem Sinne,warten und traeumen.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Hallo an alle

Ich werde mich jetzt hier mal verabschieden fuer 2 Monate,da ich dringend fuer 2 Monate nach L.A. muss,um einige Geschaefte abzuschliessen.Ich hoffe,Ihr alle habt weiterhin Spass mit dem 902.Im Voraus wuensche ich Euch schoene Weihnachten und ein guter Start ins neue Jahr.

Gruesse aus Bangkok

Theo.