Beiträge von Mingo2009

Hallo Leute,
    bei einem Nokia 6233 mit T-mobile wird seit neuestem (vorher nicht) immer oben links ein "E" - laut Betriebsanleitung steht dies für Paketdaten - also Edge, angezeigt.
    Heißt dies, dass das Gerät immer online ist? (Denke nein, oder?)
    Oder nur, dass die Paketdatenverbindung verfügbar ist? (Dachte eigentlich immer, dass Edge bei T-mobile immer verfügbar war.) Die Paketdatenverbindung steht auf "bei Bedarf". Dies kann wohl auch nicht auf IMMER AUS oä verändert werden.
    (Kann das leider nur Ferndiagnostisch ausprobieren und so wiedergeben wie es mir erzählt wurde, sonst könnte ich hier auch genauer formulieren.)

Könnt ihr Entwarnung geben?

PS: Natürlich reicht mir auch ein Hinweis auf bessere Suchbegriffe als Edge/T-mobile/Display bzw. ein Verweis auf ein Thread, da dies ja sicher schon oft ähnlich abgehandelt wurde.

Hallo Oldtimer777,
    du wolltest zwar eine Tasche, in der das Handy drin bleibt, gleichwohl kann ich mir kaum vorstellen, dass man die kleinen Tasten dann noch vernünftig bedienen kann, geschweige "blind" sms zu schreiben.
    Deshalb: Fand immer die Taschen von Golla ganz schön. Gibt da auch nicht nur blumengemusterte Frauenaccessoires...

Hallo Deifie,
    kann ich die Kartendaten einfach rüberkopieren? Welche Ordner müssen mit oder kann ich den gesamten Dateninhalt rüberkopieren?
    Danke,
    Mingo2009
    PS: Ist die original-Karte gänzlich unbrauchbar oder kann man diese wenigstens in anderen elektronischen Geräten verwenden?

Hallo TTler,

ich habe ein Problem mit meinem N82 bzw. eigentlich viel mehr mit dem Zugriff des Handys auf die Speicherkarte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo das Problem liegen könnte!?

Wenn ich ein Foto gemacht habe und dieses auf der original 2gb-Speicherkarte gespeichert wird, und ich es mir in der Galerie ansehen möchte, sucht sich das N82 jedes mal tot und kann das Bild nicht öffnen. Über den Dateimanager kann ich die gemachten Fotos jedoch meist öffnen - zumindest eben gerade ging es.

Dazu findet er in der Galerie entweder gar keine Bilder oder nur die im Gerät gespeicherten Bilder.

Als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, hat es gereicht, dass ich das offensichtlich beschädigt Foto gelöscht habe. Jetzt habe ich aber bis auf die Nokia Maps und die original-Ordnerstruktur auf der Speicherkarte schon alle Bilder und Musik gelöscht, so dass es irgendwie auch nicht daran liegen kann.

Wenn ich die Speicherkarte aus dem Gerät entferne, habe ich in keinster Weise Probleme. Sämtliche oben beschriebenen Aktivitäten funktionieren ohne Einschränkungen.

Die Firmwareversion des Gerätes ist 11.0.117 vom 10.12.07. Bezüglich eines Firmwareupdates bin ich etwas zögerlich, da ich beim letzten Mal mein E50 dabei zerschossen hab und mein Händler beim neu aufspielen der Software das Gerät tagelang nicht fertig bekommen hat...

Kann ich die Speicherkarte auch komplett formatieren ohne, dass ich Probleme mit Nokia Maps bekomme? (Welche Ordner müssen dafür dann auf jeden Fall erhalten bleiben bzw. auf dem PC gesichert werden?)

So, ich hoffe das waren alle relevanten Informationen und nicht zuviele Fragen,

Viele Grüße

Mingo2009

PS: Es reicht natürlich auch ein Hinweis auf einen (wirklich) adäquaten Suchbegriff, denn an Suchfaulheit soll eine Problemlösung wirklich nicht scheitern!

Hat sich zu dieser Frage von Seite 2 von johnnyt bereits etwas neues ergeben?

Hallo Martyn,

die Sim-Karte war von 2004 - der Tarif allerdings nicht --> Noch ein Active 50 mit immer voll ausgenutzten 150 FreiSMS von 02.2007. (Insofern lohnt auch ein Tarifwechsel nicht.)
    --> Direkt nach Aktivieren der UMTS-Option und Erhalt der BestätigungsSMS erscheint bei mir das 3G-Zeichen für UMTS im Display. Vorher erschien jedoch nichts, auch wenn ich explizit nur den UMTS-Modus gewählt habe.

PS: Ja, das hätte die freundliche Dame an der Hotline merken können, dass ich die Option noch nicht aktiviert habe. Aber vielleicht hätte ich auch nachfragen sollen, ob so jetzt auch alles funktionieren würde. Schließlich habe ich auch nicht mehr von ihr verlangt.

Grüße!