Beiträge von Mingo2009

mmartiny: Sorry, ich brauche atm etwas zum Antworten. Ich kann nicht genau sagen, was für einen Centrino-Chipsatz das Gerät hat. Ist nen Samsung R50 von April 2006. (Habe das Gerät die nächsten Tage nicht zur Hand, ist ein Zweitgerät.) Meintest du ein ganz normales Firmware-Update für die W-Lan-Karte=Centrino? Das hab ich gemacht.
    Falls du etwas anderes gemeint haben solltest, könntest du das nochmal erläutern?
    Danke für deine Mühe.

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

schade, dass die Verwendung des N97 als W-Lan-Stick nicht funktioniert. Irgendwie hätte ich das ja aber auch sonst rauskriegen müssen. Denn diese Frage hat schon so etwas wie meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt.
    Die Verbindung des Handys per Umts mit dem Internet, das dann per Kabel an das Notebook angeschlossen ist, funktioniert tadellos, fast in DSL Geschwindigkeit. Leider habe ich von o2 nur 200mb in voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Obendrein ist mE eine derartige Verwendung des Surf-volumens in den AGB untersagt. Dementsprechend muss ich grds bei o2 die Tarifoption wechseln.

Warum mache ich mir soviel Mühe, wenn ich doch ein W-Lan zur Verfügung habe?
    Der Hintergrund ist, dass ich an dem Ort zwar DSL und WLAN habe, gleichwohl aber mit dem Centrino-Notebook nur ein SEHR eingeschränkter Zugriff auf das Internet trotz allerbester W-Lan-Verbindung möglich ist. (Letztlich ist surfen fast unmöglich)
    Diese Einschränkung wollte ich gern über die W-Lan-Funktionalität des N97 umgehen. Dieses kommuniziert nämlich ohne Probleme, wie sämtliche anderen Geräte und früher auch das problematische Notebook mit dem W-Lan. (Dieses W-Lan-Problem muss hier im Nokia-Forum nicht gelöst werden, werde demnächst einen W-Lan-Stick testen.)

Viele Grüße!

Hatte früher ein E50 und mE ist alles also auch die installierten Programme gesichert worden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir bei dem Versuch eines Firmwareupdates einmal auch das Gerät zerschossen hab - Eigenverschulden, denke ich. Dumm gelaufen. (Hat der Shop, wie von Sway67 unten angemerkt, natürlich gefixt.)

Ob du es machst, ist also eine Frage, die du dir selbst beantworten musst bzw. wohl schon hast.

Re: Wo alte PC-Suite?

Zitat

Original geschrieben von Twix_sv
    Damit "Nokia-Music" funktioniert, soll ich meine Software auf dem Handy
    aktuallisieren, was ich nicht kann, da dann alle Daten verloren gehen ..

Beim E50 kannst du mittels der PC-Suite doch sämtliche Daten sichern. Sehe da jetzt nicht das Problem.
    Falls es doch eines gibt, was ich aus deinem Statement jetzt nicht erkannt habe: mea culpa

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    So wie ich das sehe, wurde es allerdings (wieder mal) unvollständig vom iPhone kopiert. iPhone kann dieses Kinetic-Zeug, aber genauso direkt per Buchstaben-Scrollbalken am Bildschirmrand. Ich weiß schon, was bei der N97 Software 3.0 integriert wird. :)

Das sehe ich anders. Dafür gibt es ja unten das Eingabefeld bei den Kontakten.