Beiträge von basti150677

Nachdem ich jetzt eine Woche ohne iPhone (3G, weiss, 16GB) bin, muss ich sagen, dass ich es mir immer wieder holen würde.

Bis der UPS-Mann am Montag klingelt, nutze ich ein Nokia E51. Das einzig tolle am Nokia ist die Akkulaufzeit. Aber: ich telefoniere nur damit und schreibe hin und wieder eine SMS. Alles andere würde mich mein iPhone noch mehr vermissen lassen.

Die ständig angesprochenen Akkuprobleme habe ich auch. Aber gibt es Geräte, die bei gleicher Nutzung deutlich mehr Power haben? Meine Frau hat ein T-Mobile G2 (HTC Hero) und das muss genauso oft an die Steckdose. Mein BB auch, wenn ich stundenlang damit surfe oder spiele.

O.k., dann sind da noch die Verarbeitungsprobleme. Wird von Apple ausgetauscht. Vorabtausch kostet 29,00 EUR, T-Mobile anrufen und Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Fertig.

Diesmal habe ich keinen Vorabtausch gemacht, da das Display durch einen eigenverschuldeten Sturz eine kleine Absplitterung hatte. Wollte mal gucken, was Apple damit macht. Wurde ohne zu Meckern wegen der Haarrisse getauscht. Kein Kommentar zum kaputten Display. Das iPhone ist heute nacht in Köln gelandet und Montag ist der UPS-Mann wieder hier. Kulanz nennt man das. Meiner Meinung nach sogar sehr viel Kulanz.

Kleines Schlusswort:

Ich würde mir immer wieder ein iPhone kaufen. Es ist kein Gerät, was alles kann, macht aber das, was ich gerne hätte.

Und geht es nicht immer ein bisschen besser und schneller? Das ist der Lauf der Zeit! Jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und was er möchte.

Wer nur über das iPhone meckert, der sollte sich einfach ein anderes Handy kaufen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Die AG von 25,95 EUR erinnert mich irgendwie an Debitel/Mobilcom.

Da habe ich nämlich gerade schon mal dieses gefunden:

"1/2 Preis für ein ganzes Jahr = volle Leistung. Angebot gültig vom 01.09.-30.09.09. Nur € 14,98/Mon. in den ersten 12 Mon. Flat ins dt. Festnetz und ins Vodafone Netz. Kein Rabatt auf die Handy-Option."

Wenn du mal bei den Händlern hier im Forum anfragst, kommst bestimmt in eine ähnliche Richtung.

Also, nochmal zusammengefasst:

Vertragsübernahme Vodafone Superflat (39,95 EUR monatl.)
    inkl. Internet Messaging Flat L (9,95 EUR monatl.).

Dazu gibt es einen Blackberry Curve 8900 und 300,- EUR bar auf die Hand bzw. per Überweisung.

Die Kosten für die Vertragsübernahme werden auch von mir getragen.

Der Vertrag läuft seit dem 13.06.2009.

Bei Fragen bitte PN. Danke!

Also, ich hab sie beide schon gehabt. Du solltest sie einfach mal im Laden vergleichen. Die Größe und die Tastatur sind schon mal die auffälligsten Unterschiede. Ich muss sagen, ich vermisse die Tastatur vom Bold. Die war einfach himmlisch. Vor allem, wenn man dickere Finger hat... ;)

Technisch ist der wichtigste Unterschied, dass der Bold UMTS hat und der 8900 nicht. Aber ich finde, das fällt nicht so stark ins Gewicht, wenn man nicht soviel surft.

Geh in den Laden und nimm beide in die Hand. Dann wird deine Entscheidung wahrscheinlich gefallen sein.