Beiträge von Steini0509

Zitat

Original geschrieben von SBBerny
    Tom Tom 6 soll drauf laufen, allerdings erkennt es nicht den internen GPS Empfänger.
    Nur Route 66 Mobile 7 und Navigon 6 erkennen den. Vlt gibt es bald ein Update...

Hab bei TomTom gestern nachgefragt. Sie können mir dazu keine Auskunft geben. Es sei bisher nichts bekannt, dass ein TomTom rauskommt, welches die internen GPS von z.B. des N82 erkennt.

Ich werd mir Navigon holen. Route66 hat mir auf meinem damaligen N95 nicht gefallen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    so ich bleibe nun doch auch ganz sicher beim N82... die lahme Geschwindigkeit beim 8GB N95 der Datenübertragung, die meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Gesprächsqualität vom 8GB und der etwas schlechtere Emfpang, machen für mich die schlechtere Bedienbarkeit der Tasten vergessen. Die Verarbeitung meines deutschen N82 direkt vom Nokiashop ist gut, nix wackelt nix knarzt, die Tasten sitzten bombenfest alles top. :top:

Glückwunsch. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.

Meins ist ja auch vom Nokiashop. Aber Navipad wackelt schon und knarzt ein bisschen. Ist das bei dir nicht? Wenn man ihn ganz leicht nach links oder rechts bewegt? Und etwas zu locker, finde ich.

Ansonsten alles super verarbeitet. Bin voll zufrieden. Nur das Riesen-Display vom N95 8GB fehlt mir ein wenig. :D

Das Theme gefällt mir auch gut. Meinst du das blau-orange?

Bin mittlerweile auch immer begeisterter vom N82. Hab heut noch das N95 8GB bekommen; vom Vertrag. Und habe mich entschieden:

Das N95 8GB geht zu ebay,

das N82 bleibt bei mir....

An die anderen Besitzer. Vorne und hinten klebt auf dem N82 viel Schutzfolie. Ich glaub sogar über der Tastatur, oder? Lässt ihr die alle dran?

Was die Musikqualität und lautstärke betrifft:

Hab ein Nokia N73 ME von meiner Mutter da; und hab ein und den selben Song auf beiden Handys angehört.

Da gefällt mir der Song auf dem N73 ME besser. Ist auch auf dem N73 ME um einiges lauter als auf dem N82.

Die Konfigurationseinstellungen von Vodafone gibt es noch nicht. Das sehe ich auch als großen Nachteil an (also z.B. kein Vodafone Live Portal)

Ich krieg morgen noch ein N95 8GB; das ich vor einigen Wochen per Schubladenvertrag geordert habe. Dann muss ich mich entscheiden, welches von den beiden ich verkaufe...

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Hab das N82 gerade ein bisschen getestet:

Display:

Ist sehr schön hell, die Symbole werden klar und scharf dargestellt. Nichts zu bemängeln.

Materialien/Verarbeitung:

Das N82 finde ich sehr edel. Das Design gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung finde ich toll. Kein Knarzen, kein Wackeln; so wie ich es immer wollte. Fingerabdrücke sind allerdings sehr schnell zu sehen auf dem Material.

Tastatur/Bedienbarkeit:

Eindeutig ein Negativpunkt. Habe vorhin versucht, eine Sms zu schreiben. Katastrophal; ich muss immer schauen, dass ich mit meinem Fingernagel drücke; sonst erwische ich die Taste nicht.
    Navi Kreuz sitzt etwas locker und wackelt. Alle anderen Tasten sind schön fest.
    Zur Bedienbarkeit des Navi Kreuzes kann ich nix negatives sagen. Hab bisher immer das erwischt, was ich wollte. Auch die Tasten drum herum treffe ich gezielt, ohne Anstrengung.
    Nur die Tastatur ist hier der Negativpunkt.

Kamera:

Hier bin ich total begeistert. Sehr schnell; man öffnet die Linse, schon erscheint das Bild. Man drückt den Abzug, es blitzt, Foto fertig. Geht alles sehr schnell und der Blitz ist echt Top. Dachte echt, ich habe eine Digicam in der Hand. Die Qualität der Fotos finde ich super; nicht überragend; aber auf alle Fälle toll und schon ein Ersatz für billige Digicams.

Menüschnelligkeit:

Das Menü ist schnell. Hatte bisher keine Hänger.

Musik:

Es ist noch gewohnbedürftig, dass beide Lautsprecher auf einer Seite sind; aber ansonsten finde ich die Musik gut; so wie beim N95 8GB etwa. Lautstärke kommt mir etwas leiser vor wie beim N95 8GB; aber auf jeden Fall noch laut genug.

So, das war mein erster Eindruck. Bei Fragen einfach posten.

Nun ja,lassen wir das Thema.

Da ich ja jetzt das N82 vom Onlineshop behalte, und bei 7mobile die Bestellung storniert werde, werde ich mich heute Abend mal endlich mit meinem deutschen N82 auseinandersetzen und berichten, wenn ihr wollt.

Ihr könnt mich natürlich auch fragen, wenn ihr was wissen wollt.

Hab jetzt die email von 7mobile bekommen, dass meine Bestellung storniert wurde und die Buchhaltung über die Gutschrift informiert wurde.

Hoffe, dass das Geld bald kommt.

An meinen Vorschreiber:

Würdest du das nicht tun, wenn du 100 Euro dabei sparen könntest?

Ich habe auch ne email gekriegt. Unglaublich.

Die schreiben auch mir, dass sie das Gerät in den nächsten 1-2 Werktagen erwarten.

Das Wort erwarten ist relativ. Wie ich Nokia kenne, kriegen die bestimmt keine. Und dann kann man nicht mal sicher sein, ob es deutsche Geräte wären.

Ich behalte jetzt meins vom Nokiashop. das ist mir die 100 Euro nicht wert.

Hab 7mobile gerade geschrieben, dass ich meine bestellung storniere und mein Geld zurück haben möchte. Hoffentlich krieg ich das geld vor weihnachten noch. sonst sieht es düster aus.

Wo ist eigentlich der Live Chat bei 7mobile? Der ist verschwunden....

Mfg

Ruf am besten an bei 7mobile und warte. Das ist besser so.