Beiträge von Steini0509

Also ich hatte keinerlei Stürze oder Wasserschaden.

Wie bereits erwähnt, waren es an der akkuanzeige gestern von einer sekund auf der anderen statt 4 balken nur noch einer mit der Meldung Akku schwach.

Dann über Nacht aufgeladen; heute Morgen tot.

Ladegerät meiner mutter hab ich auch ausprobiert. Ging auch nicht. daran liegt es also nicht.

Gibt es denn nicht noch irgendeine Möglichkeit, festzustellen, ob mein Akku defekt ist oder ob er okay bzw. geladen ist?

Vielleicht liegt es nämlich doch am Akku.

Ich weiß nämlich noch, gestern; da hatte ich noch 4 Balken, und hab dann mit dem Handy nur ein paar Sekunden im Internet gesurft und dann kam schon dauernd die Meldung Akku schwach..

Hab das Handy dann ans Ladegerät und heute Morgen alles tot.

Per Email verweisen sie doch einen immer zum Nokia Service Point deiner Nähe.

Kann mir nicht vorstellen, per telefon ein austauschgerät zu bekommen. Könnt schon das handy meiner mutter verwenden.

Danke aber.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    hast du eine Möglichkeit den Akku durchzumessen ?

könnte mir vorstellen das die Sicherung durchgeknallt ist,
    gerade wo man in letzter zeit soviel von defekten Akkus liest

Was meinst du mit durchmessen?

Meine Mutter hat ein Nokia 6233, mit ähnlichem Akku. Vielleicht kann ich da irgendwie testen, ob es am Akku liegt

Zitat

Original geschrieben von donki
    Wende dich am besten an den telefonsupport von Nokia (Callshop aufsuchen und alle Belege usw. mitnehmen, Imei nummer, seriennummer vom handy/akku, rechnung) und die werden dir dann wahrscheinlich ein austauschgerät schicken. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Der Service bei MediaMarkt ist doof, wird eingeschickt und dauert 2-6 Wochen.

Wo gibt es eine solche Telefonnummer? Und was ist ein Callshop?

Danke für die Hilfe.

Hallo

Ich bin total verzweifelt. Ich hatte noch nie ein ernsthaftes Problem mit einem Nokia Gerät.

Und jetzt ausgerechnet beim teuren N95.

Also, ich habe es letzte Nacht in eingeschaltetem Zustand ans Ladekabel gehängt zum Aufladen.

Heute morgen ging nix mehr. Es rührte sich gar nichts mehr. Handy ist aus, lässt sich nicht mehr einschalten, nix leuchtet. Gar nix. Ladekabel dran bringt auch nix. Akku raus und rein half auch nicht.

Was könnte das sein? Akku kapputt? Oder liegt es an der Software?

Problem ist, ich hab kein Telefon, nur ein Handy. also ich bin echt dringend auf das Handy angewiesen. Morgen ist mein Urlaub vorbei, muss wieder arbeiten und ab Dienstag auch wieder in die Berufsschule. So ein Mist, das passt mir jetzt gar nicht in den Kram.

Muss ich das Handy, wenn es keine andere Lösung gibt, zum Media Markt bringen, wo ich es gekauft habe, oder zu einem Nokia Service Point?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Jau, happig :(

Trotzdem nicht vorbestellbar ;)

Bestellen kann man es schon. Hab ich grad bis zum letzten Schritt probiert.

Im Chat kann man ab morgen nachfragen, ab wann es lieferbar ist. Beim N73 und N95 war ihre Auskunft bezüglich Lieferbarkeit immer recht zuverlässig.

Trotzdem mag ich den shop nicht....