Beiträge von Steini0509

Zitat

Original geschrieben von Apollon2000
    Bei Route66 wird auch die Geschwindikteit angezeigt? Oder welche Geschwindigkeit meinst du?

Ja meine Geschwindigkeit halt...

Bei mir wird nix angezeigt. Nur die Ankunftszeit, die Ankunftsdauer und wann ich wieder abbiegen muss oder so....

Keine Geschwindigkeit...

Und im Vergleich zu smart2go find ich die Stimme bei Route66 leiser und nicht ganz so klar...

Hallo

Hab heut mal Route66 getestet.

Die hier genannten Vorteile sind schon richtig, vor allem der Empfang ist super.

Nun hab ich aber auch nen Vorteil von smart2go entdeckt:

- Bei Smart2Go wird die Geschwindigkeit angezeigt, bei Route66 leider nicht, genau so wie die akutelle Uhrzeit.

- Die Stimme ist bei Smart2go besser und lauter

- Die Kartenübersicht bei smart2go besser

- Man muss keine anderen Karten aktivieren, wenn man ins ausland fährt. Hier ist alles schön auf einer erdkugel.

Behalte trotzdem Route66, es ist trotzdem besser.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
      steini

Nein, natürlich bleibt Dein Route66 auch nach einem Firmwareupgrade auf Deinem N95 freigeschaltet. Das Programm ist fest mit der IMEI verknüpft. Diese ändert sich nie.

Also auf ein und dem selben Handy kann man Route66 immer freischalten, auch mehr als drei mal, seh ich das richtig?

Ich denke auch daran, wenn ich mal ein Hardreset durchführen muss; aus welchen Gründen auch immer. Dann muss man ja Route66 neu installieren.

Gruß

Hallo

Danke für die Antworten.

Habe gerade mal Route66 getestet. Von der Navigation her find ich es besser als Smart2Go. Nur was ich bei Smart2Go besser finde, ist die Kartenübersicht, bzw., wenn man über die Karte scrollen will, das krieg ich bei Route66 nicht schön hin, bei Smart2go kein problem.

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt ein Firwareupdate für das N95 rauskommt und ich es aufspiele. Muss ich dann die zweite von meinen drei Freischaltungen verbraten oder bleibt das dann?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ist im Grunde genommen richtig.

Wenn Du aber mit Smart2Go zu einem Land navigieren willst, dass Du nicht bezahlt hast, zahlst Du nach. Und dann wird es unter Umständen viel teurer als die Europa-Lösung, die Route66 anbietet.

Ich würde die Westeuropa-Lizenz kaufen, für 99 Euro.

Oh Mann, jetzt hab ich mir die Route66 schon gekauft, aber noch nicht installiert. Und jetzt überzeugt mich smart2go glaub ich doch mehr. Da kann man alle länder runterladen, hab eine 4 GB Karte, da hat einiges Platz.

Und dann sind länderübergreifende navis möglich; man muss keine anderen karten aktivieren und das mit der erdkugel find ich auch cool.

Jetzt hab ich aber das route66 schon gekauft. Würde mich freuen, wenn mir jemand argumente bringt, route66 zu behalten. denn ich würde es ja schon lieber behalten....

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Seh ich das richtig, dass das bei smart2go nicht so ist und dies ein großer Vorteil von smart2go ist im Gegensatz zu Route66?

Kann mir das bitte jemand bestätigen: Bei smart2go sind immer alle Karten aktiviert, die man hat, oder? Man muss nicht, wie bei Route66, immer die karte, die man braucht, aktivieren. D.h. eine länderübergreifende Navigation ist bei smart2go besser?!? Kann mir das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von ognohcs
    ein blick in "navigationsupgrate" macht klar:
    Osteuropa: Tschechien/ Slowakei/Ungarn/ Polen/Griechenland/ Baltikum
    Westeuropa: A/B/CH/D/DKES/F/FIN/GB/I/IRL/L/N/NL/P/S
    keine Region mit D und Tschechien!

Wo find ich das Navigationsupgrate?

Dann ist es ja am sinnvollsten, Westeuropa zu nehmen, oder? Denn da hat man die meisten Länder... Oder hat dies dann dafür Einschränkungen?

Ich meine, man wäre ja doof, nur Deutschland, Österreich und Schweiz zu nehmen wenn man für den selben Preis noch viele andere Länder bei westeuropa auch noch bekommt...

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Wenn Du in Frankreich bist und die DACH-Karte aktiviert hast, wird Dir zwar Dein Standort angezeigt, allerdings auf einer "leeren" Karte (die Kartenanzeige hast Du nur, wenn Du auch die Karte des jeweiligen Landes aktiviert hast).

Für eine länderübergreifende Navigation musst Du die allgemeine Europa-Karte aktivieren.

Seh ich das richtig, dass das bei smart2go nicht so ist und dies ein großer Vorteil von smart2go ist im Gegensatz zu Route66?

Ich habe eine sicherungsdatei erstellt über pc-suite. Dann hardreset handy vorgenommen. Dann Route66 installiert. Dann gehts. Produktcode noch nicht freigeschaltet.

Jetzt hab ich die Daten wiederhergestellt, und jetzt geht Route66 nicht mehr; also öffnet sich kurz und ist gleich wieder weg.

Fazit: Man muss anscheinend den hardreset lassen und somit gehen alle meine Daten (SMS, Spiele, usw) für immer verloren.

Weitere Frage: Ist es bei Route66 so, dass man immer nur eine Karte auswählen kann? Bei smart2go ist ja die erdkugel da und man kann überall gleich hin.

Was ist jetzt z.B. wenn ich in Frankreich bin aber die DACH karte grad aktiviert hab; wird dann mein Standort überhaupt bestimmt? Oder wenn ich von Deutschland nach Frankreich will? Auf der Grenze dann die Karte wechseln und Route neu eingeben??
    ist das bei smart2go auch so? Wäre evtl ein grund für mich, route66 zurückzugeben und doch bei smart2go zu bleiben.