Beiträge von Steini0509

Ich hab einen Halter bei ebay gekauft mit Saugknopf. Der tuts auch. Ich hab leider keinen Platz am Armaturenbett. Das ist bei mir alles rundlich, kann da nirgends scharauben; außer in den Airbag. (Ford Fiesta Baujahr 2000)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Keine Ahnung wie das genau mit der Garantie ist, aber darum mache ich mir keine Sorgen. Meins ist in "sand" und ich werde ein "warm graphite" Cover drauf machen.
    Falls ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, mache ich halt wieder das andere Cover drauf und keiner merkt es. Außerdem könnte das Cover ja auch im Nokia Shop getauscht worden sein. Wie soll da jmd. den Unterschied merken? ;)

Da die SD Abdeckung ja auch am Cover ist und mit getauscht wird, könnte Dein Problem dadurch behoben werden.

Hab es jetzt mal probiert, das Cover runter zu machen. Und hab es innerhalb weniger sekunden geschafft. Ist ja wirklich easy. Hab mir jetzt sofort ein Cover in deep Plum bestellt.
    So ist das schön. Konnte mich immer nicht zwischen den drei farben entscheiden. Und jetzt kann ich einfach immer wechseln, wie ich grad lust habe...

Und dadurch, dass ich das cover jetzt mal abgemacht und wieder neu raufgemacht habe, ist das Knarzen verschwunden. Super.

Re: Re: Coverwechsel

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Der Mensch war ich und es ist wirklich total einfach.

Nächste Woche bekomme ich mein neues Cover und dann werde ich den Wechsel noch mal etwas detaillierter filmen.

Stimmt es, dass man dadurch die Garantie verliert? Mein N95 ist warm graphite. Möchte es aber in deep plum. Hab schon überlegt, mein N95 wieder zu verkaufen und es mir in deep plum zu holen; aber wenn es so auch geht??

Mein N95 knarzt rund um den MicroSD Slot ein wenig. Könnte das durch einen Coverwechsel behoben werden? Denn es knarzt ja am Cover!

Gruß

So, ich habe mein N95 in warm graphite jetzt seit drei Wochen und möchte nochmal kurz meine Erfahrungen bisher posten:

- Akku: Da bin ich mittlerweile sehr zufrieden. anfangs hat er nur einen Tag gehalten bei normaler Benutzung; mittlerweile hält er bei mir fast 3 Tage; je nach Benutzung. Das nenn ich einen Fortschritt.

- Slider/Verarbeitung: In geschlossenem Zustand sitzt er bombenfest. Auch, wenn man die MP3 Tasten öffnet. Da hatte ich mal ein Vergleichsgerät, das hat vor allem in geöffnetem Zustand und bei den MP3 Tasten extrem gewackelt.
    In geschlossenem Zustand hat mein N95 minimales Spiel nach oben und unten (Schieberichtungen).
    Außerdem lässt sich der Slider leicht nach unten drücken, wenn man die Tasten betätigt. Man merkt dies v.a., wenn die Tastensperre drin ist und man einfach so ein wenig rum drückt. Das brummt/knarzt dann komisch und lässt sich unten drücken. Das Problem hab ich aber gelöst. und zwar so, wie man das Slider-Problem beim 6280 löst. also dagegen drücken in geöffnetem Zustand. Hat echt geholfen.
    Was noch negativ ist, dass das Gehäuse rund um den MicroSD Kartenslot knarzt wie nochmal was. Sehr nervig.

- Kamera: Finde ich für ein Handy gut. videos sind toll. Allerdings hab ich im Bildmodus bei der Kamera zwei Pixelfehler. Das ist sehr störend und nervt mich auch.

- Displaysurren: Hör da nichts; höchstens, wenn ich mein Ohr hinpresse. Aber das ist doch egal, oder? Wenn ihr das auch nur hört, wenn ihr eure ohren dagegen drückt, dann ist doch das nicht schlimm, oder? Ich mein das tut man doch nicht.

- GPS: Im Auto dauert es bei mir immer ca. 2 Minuten, dann seh ich mich auf der Karte Live fahren! Hab noch nie ein Navi gehabt, deshalb find ich das natürlich toll.

So, das wars in Kürze.
    gruß

Re: Pixelfehler auf dem Bildsensor

[QUOTE] Original geschrieben von greatbaba
    Hallo

ich bin nun seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines N95. Ein tolles Gerät soweit so gut. Bisher war ich sehr zufrieden, keine Probleme dachte ich. Dann habe ich im Kamera Modus 3 grüne Punkte entdeckt. Zunächst habe ich gedacht es wären Pixelfehler auf dem Display. Die Punkte tauchten aber immer nur im Kamera Sucher Modus auf. Es sind also Pixelfehler auf dem Bildsensor des Gerätes. Bei der Verwendung des Digitalzooms werden sie größer. Auf dem fertigen Fotos waren sie dann verschwunden, vermutlich von der Software weggemappt. Damit hätte ich also vielleicht noch Leben können aber im Video Modus verschwinden die grünen Punkte nicht und sind so im fertigen Film besonders auf dem TV gut zu sehern.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
    Wäre interessant ob es bei einem Firmwareupgrade verschwindet, ich fürchte aber nicht. Werde das Ding wohl in den Service geben müssen. Ärgerlich.

Gruß
    greatbaba [/QUOTE

Ich habe auch zwei kleine weiße Punkte im Display; nur im kameramodus. Auf dem Display bei einem schwarzen Theme seh ich sie nicht. Wenn ich den Digitalzoom verwende, werden sie auch größer; da bei mir die Punkte aber ganz am Rand sind, verschwinden sie dann beim Zoomen.

Beim Videomodus sind die Punkte nicht da; nur beim Bildmodus.

Das N95, das ich gestern von Amazon erhalten habe, wackelte in alle Richtungen. Man konnte in alle Richtungen morsen; schrecklich. Und einen Pixelfehler hatte es auch.

Hab es sofort wieder zurückgeschickt. Vllt. kriegt das jetzt einer von euch, der bei Amazon vorbestellt hat. :(

Das heißt also, dass Amazon noch mit den fehlerhaften Slider beliefert wird. Ob Nokia wohl schon mit der Überarbeitung begonnen hat und die nächste Serie fehlerfrei ist?

Gut dass ich noch mein N95 in warm graphite habe, Slider super; nur geschlossen minimal spiel.

Gruß

So, ich hatte heute einen schönen Vergleich.

Ich besitze seit 2 Wochen das N95 in warm graphite. Slider in geöffnetem Zustand bombenfest. Slider auch bombenfest in MP3-Tasten geöffnetem Zustand. Nur in geschlossenem Zustand nach oben und unten (Schieberichtungen) minimales spiel.

Jetzt wusste ich nicht, ob ich nun einen fehlerhaften oder fehlerfreien Slider habe.

Habe über Amazon heute ein N95 in deep plum erhalten. Je nach dem, welches besser verarbeitet ist, behalte ich dies dann.

Nun,.... Bei dem in deep plum wackelt der Slider in geschlossenem Zustand genauso in die Schieberichtungen nach oben und unten minimal. Allerdings wackelt der Slider auch noch in Richtung Schlitz. Man kann also morsen.

In geöffnetem Zustand wackelt der Slider auch. Er lässt sich links und rechts nach unten drücken. Morsen auch möglich!

Und wenn man den Slider so öffnet, dass die MP3 Tasten raus schauen, dann klappert und wackelt er dermaßen, dass einem hören und sehen vergeht. Wenn man da leicht drauf drückt, dann klappert das gewaltig und das "Morsen" ist noch lauter.

Nun, somit weiß ich jetzt wohl, dass mein N95 in warm graphite keinen fehlerhaften Slider hat; denn dieser hat nur in geschlossenem Zustand nach oben und unten minimalstes Spiel; aber das ist wohl normal. Sonst sitzt er bombenfest.

Kein Vergleich zwischen den beiden Geräten. Schade allerdings, da mir das deep plum doch besser gefällt und meins in warm graphite auch noch einen Pixelfehler im Kameramodus hat.

Aber ich hoffe, dass Nokia nun die Geräte überarbeitet und die demnächst ausgelieferte Serie dann fehlerfrei ist. Dann wäre wieder die Frage, ob diese dann noch besser verarbeitet sind, wie mein N95 in warm graphite.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Beim N80 war das doch auch schon das Problem. Nokia hat nie offoziel nachgebessert. Einige NSC haben das Gerät selbst auseinander genommen und etwas fixiert. Selbst kann man das genauso wie beim N95 auch machen.

Es handelt sich hier eben um Massenware und der Schwerpunkt liegt eben nicht bei einer super Verarbeitung.

Heißt das, es werden nie massig fehlerfreie Slider produziert und ausgeliefert?