So, jetzt poste ich hier auch mal kurz meine bisher gemachten Erfahrungen mit meinem N95.
Also, ich habe es am Samstag geliefert bekommen. Es ist warm graphite. Firmware ist vom 15.03.07. Im Lieferumfang befand sich auch eine 512 MB Speicherkarte mit Kartenmaterial für D, A und S
Nun zur Verarbeitung: Ich hatte ja schon gelesen, dass es einige gibt, die einen wackligen Slider haben. Davor hatte ich große Angst, denn dieses Problem hatte ich beim 6280 und N80 schon dauern und das hat mich sehr genervt.
Ich habe den Händler dann geben, mein N95 vor Versand kurz zu überprüfen. Er sagt, es wackle nix. Und recht hatte er. Die Verarbeitung ist super. Muss echt sagen, das ist für mich die beste Verarbeitung von allen Nokia handys, die ich bisher hatte. Und das waren sehr viele. Kein Vergleich zum N80, N73, 6280, usw. Hier wackelte oder knarzte ständig was. Bei meinem N95 nix. Der Slider sitzt bombenfest. In geöffnetem Zustand bewegt sich da gar nix, kein bisschen spiel. In geschlossenem Zustand hat er ein ganz klein wenig spiel; bemerkt man aber kaum und nervt auch nicht; denn es wackelt nur, wenn man fest drückt.
Der Music Player hat mich ebenso positiv überrascht. Derart laut und klar; echt super. Hatte vorher ein N73 und ich finde den Klang und die Lautstärke des N95 wesentlich besser. Die Musiktasten brauch ich aber nicht und sind auch für meine großen Finger schwer zu betätigen.
Die Kamera ist einfach TOP. Man merkt schon, bevor man das Foto gemacht hat, die gute qualität. Es ist alles so klar, scharf und farbenfroh. Die Videos sind super. Hab eins gemacht in vollster Qualität und mir dann angeschaut. Hervorragend und brilliant.
Das Display find ich auch super. Total groß und übersichtlich. Und die 16 Millionen Farben bemerkt man auch.
Den Akku konnt ich noch nicht testen, weil er seit 20 Stunden an der Steckdose hängt. Er ist schon voll geladen, und wenn ich dann nur eine sms schreibe oder ein wenig rumdrücke, fängt er sofort wieder an zu laden. Da sieht man mal, wie schnell der Akku leer wird. Also der Akku ist nicht zufriedenstellend. Wenn man in der Lage ist, so ein Handy mit überragender Technik zu produzieren, dann muss es doch auch möglich sein, einen besseren Akku herzustellen...???
zum Navigationssystem kann ich auch noch nichts sagen. Denn das Kartenmaterial befindet sich auf der mitgelieferten 512 MB Speicherkarte; aber ich verwende meine 2GB Karte und konnte die Daten noch nicht kopieren; bin aber grad dabei.
Internet hab ich auch noch nicht großartig getestet. War nur im Vodafone Live Portal. Das ist auch super. Schnell, übersichtlich und mit Mauszeiger. Man kommt sich fast so vor, als ob man am PC sitzen würde. Auch um einiges besser als beim N73.
So, das wars fürs erste. Wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen. Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat. Super Teil. Einfach nur genial!! Ich finde nur, dass 2 GB Speicherplatz fast zu wenig sind und finde es daher echt super, dass bald eine 4 GB Micro Speicherkarte rauskommt. Denn die sind meines Erachtens echt nötig. Wenn man viel Musik drauf hat, wie ich; und viele Fotos und Videos in bester Qualität machen will und dann auch noch Kartenmaterial für das Navi braucht, dann sind 2 GB schnell voll.
Gruß
Dominik