Beiträge von Steini0509

Hab grad noch gemerkt, dass mein Slider in die zwei Richtungen (nach oben und unten), in die man das Handy aufschiebt, minimal wackelt in geschlossenem Zustand. Das dürfte aber auch normal sein, oder? Schließlich schiebt man es ja in die Richtungen auf.

Ich möchte halt wissen, ob mein slider fehlerhaft ist. Ist ein warm graphit. Für 740 Euro, die ich dafür bezahlt habe, kann man schon einen nicht-fehlerhaften Slider erwarten. Und mein nächster NSC ist über 50 km weg und umsonst will ich halt nicht hinfahren.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    In D haben zur zeit alle mit einem slider fehler ausser Phone house.
    Habe ich eben bei Nokia shop hier in ko gesagt bekommen.
    Und die grauen werden nciht soviel produziert für D wie sand oder deep.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich ein N95 in warm graphite habe. Bei mir ist der Slider nämlich wirklich bombenfest. Ausser in geschlossenem Zustand geht er ganz minimal nach unten, wenn man ihn nach unten drückt. ABer das ist normal, oder? Bitte antworten. Ist das bei jedem so, dass er in geschlossenem zustand minimals nach unten gedrückt werden kann?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Wenn ich mir eine Route berechnen lasse, dann dauert das ziemlich lang. Ist das normal?

Und wenn die Route dann berechnet ist, steht das in Englisch da; also z.B. After 200 metres.... Ist das normal? Wie kann man das auf deutsch umstellen?

Gruß

BITTE UM HILFE!

Wenn ich mir eine Route berechnen lasse, dann dauert das ziemlich lang. Ist das normal?

Und wenn die Route dann berechnet ist, steht das in Englisch da; also z.B. After 200 metres.... Ist das normal? Wie kann man das auf deutsch umstellen?

Gruß

Schon wahnsinn.

Hatte meine 221 Musiktitel vorher im MP3-Format auf dem Handy; das waren etwa 750 MB. Jetzt hab ich alle in M4A -Format umgewandelt. Jetzt sind es 330 MB. Mehr als die Hälfte weniger Speicherplatz.

Was den Barcodescanner betrifft. Hab ich auch schon probiert; hat auch nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Steini0509

Der Hörtest entscheidet ... Das ist nämlich der entscheidende Qualitätstest.

Ich hör da keinen Unterschied, glaub ich zumindest. Hätte ja sein können, dass es allgemein bekannt ist, dass MP3 bessere Qualität hat als M4A oder umgekehrt.

Weiß niemand Bescheid? Sind M4A-Datein qualitativ genauso gut wie MP3 Datein?

Hab da noch eine wichtige Frage:

Mit dem Music Manager kann man doch die Songs, die man aufs N95 übertragen möchte, konvertieren. Ins M4A oder ACC Format.

Hab 221 Musiktitel auf dem Handy, als MP3-Datein. Das nimmt viel Speicherplatz weg; ca. 700 MB.

Wenn ich jetzt einen Song in M4A konvertiere, dann ist der statt 2,07 MB nur 890 KB groß.

Man kann also viel mehr Musiktitel speichern, wenn man sie in M4A Formate konvertiert.

Jetzt wollte ich wissen, welche Nachteile das hat? Ist die Qualität dann schlechter, wie wenn man die originalen MP3's überträgt?

danke

Ich wusste jetzt nicht, in welchen Thread ich das schreiben soll.

Aber ich habe eine Frage: Und zwar wegen den Themes des N95.

Das Display des N95 hat ja 16 millionen farben. Kann man dann auch Themes installieren, die beim N73 drauf waren? Da war doch eine CD dabei wo fünf Themes noch drauf waren, z.B. Fire. Die CD hab ich noch. Kann ich diese Themes auch auf dem N95 installieren ohne irgendwelche Farbverluste auf dem Display dann?

Und, zeigt das N95 eigentlich große Anrufbilder? Oder muss ich mir den FullScreenCaller holen. Weiß das jemand?

Danke und Gruß.

So, jetzt poste ich hier auch mal kurz meine bisher gemachten Erfahrungen mit meinem N95.

Also, ich habe es am Samstag geliefert bekommen. Es ist warm graphite. Firmware ist vom 15.03.07. Im Lieferumfang befand sich auch eine 512 MB Speicherkarte mit Kartenmaterial für D, A und S

Nun zur Verarbeitung: Ich hatte ja schon gelesen, dass es einige gibt, die einen wackligen Slider haben. Davor hatte ich große Angst, denn dieses Problem hatte ich beim 6280 und N80 schon dauern und das hat mich sehr genervt.

Ich habe den Händler dann geben, mein N95 vor Versand kurz zu überprüfen. Er sagt, es wackle nix. Und recht hatte er. Die Verarbeitung ist super. Muss echt sagen, das ist für mich die beste Verarbeitung von allen Nokia handys, die ich bisher hatte. Und das waren sehr viele. Kein Vergleich zum N80, N73, 6280, usw. Hier wackelte oder knarzte ständig was. Bei meinem N95 nix. Der Slider sitzt bombenfest. In geöffnetem Zustand bewegt sich da gar nix, kein bisschen spiel. In geschlossenem Zustand hat er ein ganz klein wenig spiel; bemerkt man aber kaum und nervt auch nicht; denn es wackelt nur, wenn man fest drückt.

Der Music Player hat mich ebenso positiv überrascht. Derart laut und klar; echt super. Hatte vorher ein N73 und ich finde den Klang und die Lautstärke des N95 wesentlich besser. Die Musiktasten brauch ich aber nicht und sind auch für meine großen Finger schwer zu betätigen.

Die Kamera ist einfach TOP. Man merkt schon, bevor man das Foto gemacht hat, die gute qualität. Es ist alles so klar, scharf und farbenfroh. Die Videos sind super. Hab eins gemacht in vollster Qualität und mir dann angeschaut. Hervorragend und brilliant.

Das Display find ich auch super. Total groß und übersichtlich. Und die 16 Millionen Farben bemerkt man auch.

Den Akku konnt ich noch nicht testen, weil er seit 20 Stunden an der Steckdose hängt. Er ist schon voll geladen, und wenn ich dann nur eine sms schreibe oder ein wenig rumdrücke, fängt er sofort wieder an zu laden. Da sieht man mal, wie schnell der Akku leer wird. Also der Akku ist nicht zufriedenstellend. Wenn man in der Lage ist, so ein Handy mit überragender Technik zu produzieren, dann muss es doch auch möglich sein, einen besseren Akku herzustellen...???

zum Navigationssystem kann ich auch noch nichts sagen. Denn das Kartenmaterial befindet sich auf der mitgelieferten 512 MB Speicherkarte; aber ich verwende meine 2GB Karte und konnte die Daten noch nicht kopieren; bin aber grad dabei.

Internet hab ich auch noch nicht großartig getestet. War nur im Vodafone Live Portal. Das ist auch super. Schnell, übersichtlich und mit Mauszeiger. Man kommt sich fast so vor, als ob man am PC sitzen würde. Auch um einiges besser als beim N73.

So, das wars fürs erste. Wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen. Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat. Super Teil. Einfach nur genial!! Ich finde nur, dass 2 GB Speicherplatz fast zu wenig sind und finde es daher echt super, dass bald eine 4 GB Micro Speicherkarte rauskommt. Denn die sind meines Erachtens echt nötig. Wenn man viel Musik drauf hat, wie ich; und viele Fotos und Videos in bester Qualität machen will und dann auch noch Kartenmaterial für das Navi braucht, dann sind 2 GB schnell voll.

Gruß
    Dominik