Beiträge von Icebone

    hmm die Idee von Benz-Driver find ich jetzt garnicht mal so schlecht :D


    ArtIst.Max: Die Idee mit dem Einladen bzw. freundlichen Kontakt zu knüpfen ist zwar gut und richtig und wir haben das auch schon probiert, aber wenn ich denen eine Einladung zusenden würde, würde es im nächsten Brief heißen wir hätten sie versucht zu bestechen oder etwas anderes im negativen Sinne. Jedenfalls klappen würde das nicht. Die sind ja nicht sauer auf uns, so dass man sich entschuldigen könnte, nein, das scheint mehr ein Haß gegen den Rest der Welt zu sein, den wir im Moment abbekommen - meiner Einschätzung nach ist es nicht möglich auf einer Gemeinsamen Ebene zu reden.


    Zitat


    Sie verzweifeln an der Welt, sind immer nur Opfer und können doch eigentlich nix tun, da sie den üblen Mächten (=Nachbarn) ausgeliefert sind. Projektion (= psychischer Abwehrmechanismus) at its best...


    äh ich habe diesen Satz jetzt 5mal gelesen und jedes Mal bin ich mir nicht ganz sicher wen du hier ansprichst als "Opfer", dass an der Welt verzweifelt - da das "Opfer" den Nachbarn (üble Mächte) ausgeliefgert ist - das wären ja dann Wir? :confused: :apaul:


    @All: Hat auf jeden Fall mal gut getan das ganze mal zu erzählen und nochmals Danke für eure konstruktiven Überlegungen. Wir werden jetzt mal den nächsten Gerichtstermin abwarten, da wird dann entschieden ob wir die Pflazen nochmals umsetzten müssen, oder nicht:rolleyes:

    erstmal danke für eure Antworten.


    Das Problem ist ja, dass die eben nicht reden wollen oder es zulassen. Ans Telefon gehen die Grundsätzlich nicht und versucht man sie an zu sprechen laufen die ins Haus und behaupten nacher beiläufig in den Anwaltsbriefen man hätte schlechtes Benehmen und sie auf offener Staße angepöbelt.


    Die Lösung eines konstruktiven Gespräches ist also relativ schwer zu erreichen. Auch mit Freundlichkeiten überhäufen ist daher nicht möglich.


    Wie meint ihr das denn mit die Briefe an den Anwalt weitergeben? Ich meine die wollen ja, dass irgentwelche Grenzabstände eingehalten werden und wir die ganzen Pflanzen teilweise 2m vom Zaun weg pflanzen. Bei einer Gartenbreite von 6m stehen die Blumen dann fast in der Gartenmitte. Ich meine das kann doch nicht wirklich wahr sein?


    Und falls wir die einfach ignorieren, haben wir nacher ein Gartenbaubetrieb vor der Tür stehen, die wir dann reinlassen müssne und auch für die Kosten auf zu kommen haben.


    Dazu muss man noch sagen, wir haben bereits alle Pflanzen verlegt, doch jetzt macht der aus einem Strauch ne Hecke und jetzt muss sie noch weiter weg. Es ist wirklich reine Schikane.


    Natürlich wollen wir nicht einfach wegziehen, aber so kanns auch nicht auf Dauer gehen.:(

    - die Dauer zwischen der Vorstellung eines Handys bis zum Release steigt proportional zum Verlangen nach dem neuen Gerät.


    - Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät Kratzer, Pixelfehler, Softwearbugs oder andere Schönheitsfehler aufweist, steigt je stärker der Perfektionismus des Besitzers ausgeprägt ist.


    :rolleyes:

    Hallo,


    wir haben im Moment ein sehr nerviges Problem mit unseren Nachbarn. Älteres Ehepaar, beide pensionierte Beamte. Sie Oberstudienrätin, er Lehrer.


    Beide haben sozusagen nichts zu tun und langweilen sich offenbar. Fahren ab und zu mit ihrem Benz um den Block oder putzen die Blätter der Pflanzen im Vorgarten.


    Ich denke auch, dass sie unterschwellig Kontakt suchen, mögen uns aber ganz offensichtlich, wie auch alle anderen in der Straße nicht.



    Sie zeigen alle umliegenden Nachbarn, so uns auch, ständig (min. einmal im Monat) an wegen Pflanzen, die 2cm zu nah an er Grenze stehen oder andere die 10cm zu hoch sind und und und. Wir und auch andere Nachbarn haben des öffteren Pflanzen umstellen müssen, aber die finden wirklich immer etwas Neues. Sei es der Gartenteich, der zu laut ist, Pflanzen die zu hoch sind oder Lärmbelästigung durch Musik.


    Dabei ist es so, dass sie sich selber sich nicht völlig korrekt verhalten. Tochter (30, wohnt noch bei den Elter) telefoniert lautstark im Garten, Pflanzen wachsen quer Beet und sind auch zu hoch, bauen trotz Denkmalschutz einen Wintergarten an ect. pp.


    Deutet auf eine Persönlichkeitsstörung hin.


    Jetzt könnte man sagen, dass man die auch mal anzeigen sollte, dass jedoch möchte keiner und es ist auch sonst keiner so penibel und möchte sich mit diesen Leuten weiter beschäftigen.



    Meine Frage jetzt, da wir ernsthaft schon überlegen umzuziehen:


    Kann man da irgentetwas machen? Kann man sich schützen? Was würdet ihr empfehlen zu tun?


    Es macht einen einfach schier rasend vor Wut, wenn wieder der nächste Brief per einschreiben (vom Nachbarn) einflattert und man sich ständig mit diesem Leuten abgeben muss und es auch noch eine Stange Geld kostet.


    :(

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Den mp3-file als Anhang an eine Email, Email dann mit dem Handy abholen, die Anlage öffnen und abspeichern.


    Super danke. Das klappt ja prima. Weiß einer was das so ungefähr kostet eine e-mail mit Klingelton downzuloaden?

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Naja, Email sollte aber funktionieren ...


    wie soll das funzen? Sorry, hab da auch noch nicht so viel Ahnung.


    Kannste das kurz erklären?