hmm die Idee von Benz-Driver find ich jetzt garnicht mal so schlecht ![]()
ArtIst.Max: Die Idee mit dem Einladen bzw. freundlichen Kontakt zu knüpfen ist zwar gut und richtig und wir haben das auch schon probiert, aber wenn ich denen eine Einladung zusenden würde, würde es im nächsten Brief heißen wir hätten sie versucht zu bestechen oder etwas anderes im negativen Sinne. Jedenfalls klappen würde das nicht. Die sind ja nicht sauer auf uns, so dass man sich entschuldigen könnte, nein, das scheint mehr ein Haß gegen den Rest der Welt zu sein, den wir im Moment abbekommen - meiner Einschätzung nach ist es nicht möglich auf einer Gemeinsamen Ebene zu reden.
Zitat
Sie verzweifeln an der Welt, sind immer nur Opfer und können doch eigentlich nix tun, da sie den üblen Mächten (=Nachbarn) ausgeliefert sind. Projektion (= psychischer Abwehrmechanismus) at its best...
äh ich habe diesen Satz jetzt 5mal gelesen und jedes Mal bin ich mir nicht ganz sicher wen du hier ansprichst als "Opfer", dass an der Welt verzweifelt - da das "Opfer" den Nachbarn (üble Mächte) ausgeliefgert ist - das wären ja dann Wir? :confused: :apaul:
@All: Hat auf jeden Fall mal gut getan das ganze mal zu erzählen und nochmals Danke für eure konstruktiven Überlegungen. Wir werden jetzt mal den nächsten Gerichtstermin abwarten, da wird dann entschieden ob wir die Pflazen nochmals umsetzten müssen, oder nicht![]()