-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mir persönlich ist eine klare, zynische oder sarkastische Ausdrucksweise immer noch lieber als Leute, die man absolut nicht einschätzen kann und bei deren Postings man sich immer fragt, wie herum es jetzt gemeint ist.
Die Tatsache, dass die Pest schlimmer ist als Grippe, macht die Grippe auch nicht besser
und zu Chevygnon:
was du schreibst ist sicher richtig, aber dass wir uns z.B. nicht immer alle einfach nur lieb haben können ist uns auch klar - aber das hat IMHO nichts mit dem Thema zu tun.
Da verwischt es das Thema...
Streitkultur und Differenzen müssen schon da sein, so denkt glaub ich jeder, aber irgentwo ist IMHO auch mal eine Schmerzgrenze ereicht, wo es dann einafch zuviel des "Guten" ist.
-
Re: Re: Von großen, kleinen und anderen Problemen oder: Ich will so bleiben wie ich b
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Nichts gegen einen eigenen Stil. Aber imho hört der da auf, wo andere persönlich angegangen werden. Ich habe oft das Gefühl, dass die Toleranzgrenze jemanden persönlich anzugehen wesentlich geringer geworden ist. Mit Zynismus oder gar Sarkasmus hat das leider sehr wenig zu tun... und ich bin mir sicher, dass die, die anderen hier so gegenüber treten sich das im Real-Life gegenüber Ihren Kollegen, Freunden oder allen anderen niemals trauen würden. Und das ist schade... weil ein Internet-Forum wie TT nicht dazu dienen sollte, seiner eigenen Unzufriedenheit Luft zu machen.
*unterschreib*
ganz genau so ist es!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Was wäre das denn für ein Forum, wenn alle im selben Stil schreiben würden? Gehen Deine Gedanken in Richtung TT-Rasse? Entweder man unterwirft sich strengen Konventionen und Höflichkeitsregeln oder man darf "draussen bleiben".
entschuldige mal aber du hast da etwas gründlich falsch verstanden.
Natürlich wäre es langweilig wenn alle gleich wären, aber du musst mal genauer lesen!
ich schrieb dass sich die Leute eher, also wenn überhaupt, an Leuten wie z.B. Carsten orientieren sollten und nicht an Querulanten;)
was du dir da von wegen Rasse zusammengebastelt hast, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
PS: für meinen Teil ist diese Diskussion hiermit beendet
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ein BigBlue007 polarisiert eben, genauso wie ein Dr Zuzelbach und letztendlich auch ich.
Diesen Satz finde ich einfach nur niedlich:D
Ich finde jedoch die Leute sollten sich eher mal an Leuten wie Carsten ein Beispiel nehmen:
freundlich, diplomatisch und klar verständlich. nicht mit Zynik, Polemik oder Agression getunt.
als an BB007 oder (manchmal(!)) auch Jochen...
dieser dauernde herablassende Unterton ist einfach nur Überflüssig.
-
Re: musterbeispiel...
Zitat
Original geschrieben von Zed
natürlich kenne ich die shift-taste ; nur benutze ich sie nicht. wir sind hier um spass zu haben oder ? hast du mit großbuchstaben mehr spass ?
vieleich sollte die großbuchstaben-pflicht in die nutzungsbedingungen
:flop:
also bei allem Verständnis, Spaß, ja klar wollen wir den hier auch haben, aber einfach aus Faulheit alles klein zu schreiben geht nicht in Ordnung:flop:
Es ist einfach leichter und schneller zu lesen wenn man Großschrift und Zeichen verwendet!
das solltest du schon einsehen
-
Es stimmt schon das in vielen Threads eine gewisse höfliche Agression herrscht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders gewesen ist, sei es bei HK oder TT...
Manche Leute haben es einfach nötig, daran ist nichts zu ändern
sei es jetzt BB007 oder Andere, du musst damit leben - wie wir alle es tun:)
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Icebone:
Dass es mich ausgerechnet bei Dir nicht sonderlich interessiert, wie sehr oder wie wenig Fan meines Zynismus Du bist, habe ich AFAIR schon zu diversen Gelegenheiten zum Ausdruck gebracht... 
Nun ob es dich interessiert oder nicht ist mir reichlich egal;)
Zitat
Original geschrieben von --> Q <--
irgendwann langweilen diese ewig zynischen beiträge von bigblue007. anfangs witzig aber in letzter zeit wiederholst du dich nur noch...
vielleicht ja bei ihm?
Zitat
Meine Bemerkung hinsichtlich des PA sollte eine zynische Anmerkung sein,
dann würde ich dir empfehlen das nächste mal einen smile dahinter zu setzten, das macht den Beitrag zwar auch nicht besser aber wenigstens wird er dann verstanden.
Zitat
Natürlich bin ich NICHT der Meinung, daß der PA Voraussetzung für die Erstellung von Threads sein sollte.
das wollen wir doch auch schwer hoffen
Zitat
Hingegen bin ich allerdings der Meinung, daß dies hier auch keiner so interpretiert hat, sondern der eine oder andere lediglich so tut, als KÖNNTE man es so interpretieren, mit dem Ziel, mal wieder ein wenig Stimmung zu machen
Auf mich macht Pfeffs Posting nicht den eindruck als ob er damit nur Stimmung machen wollte. Ich glaube eher er schätzt dich nunmal so ein, wie er dich einschätzt;)
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Hey, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen, oder? 
man sollte das erste Kratzen im Hals ernst nehmen, bevor der Schnupfen kommt.
-
nur damit keiner denkt Pfeff wäre der einzige der so denkt...
Mir ist bei dem Posting von unserem "Oberzyniker" die Hutschnur geplatzt! Wo bitte kann man in diese Aussage etwas hinein interpretieren? Eigentlich ziemlich eindeutig, oder?
Das er das jetzt in Nachhinein nicht so gemeint hat kaufe ich ihm im übrigen nicht ab.
Den Premium-Account Thread und die darin enthaltenen Aussagen kennt ja jeder, brauch ich nicht verlinken...
-
kann mir mal einer verraten was das soll? jeder hat mal klein angefangen, wenn er Moderatoren oder User sucht ist das doch okay, egal wie groß sein Forum ist.
Und wenn jemand darauf keine Lust hat, dann kann er es doch einfach lassen...
:flop: