Beiträge von the1max

bekomme beim registrieren bei t-mobile die meldung:

"konto kann nicht erstellt werden: dieses gerät ist nicht bei ihrem mobilfunkanbieter registriert. registrieren sie dieses gerät und über prüfen sie, dass die url der aktuellen website mit der ihres mobilfunkanbieters üebreinstimmt."

dann wird beschrieben, wie das gerät registriert werden kann (ueber host routing table etc)...hab ich gemacht, kommt aber immer noch derselbe fehler...gerät würde vorher bei freenet/mobilcom benutzt, dort habe ich in meiner bb-kontoverwaltung auch nichst gefunden, um das gerät zu de-registrieren, lediglich ein gerätwechsel kann durchgeführt werden)

kann mir jmd sagen, wie ich jetzt am besten weiter vorankomme?

edit: hab mit dem mobilcom service telefoniert, sie de-registrieren das gerät und ab morgen soll es dann für tmobile frei sein...dann bin ich ja mal gespannt ;)

zur thematik bis/bes....gibts da was spezielles zu beachten? möchte bis mit nem enterprise gerät nutzen und von tmobile wurde mir gesagt, das sei kein problem..

hallo miteinander,

ich bin beim bb auf t-mobile umgestiegen und hab mir die blackberry option und einen datentarif dazu geholt (webmail s + wnw standard basic). ich nutze ein 8310 gerät von vf in der enterprise edition und wollte mal fragen, wie das gerät tmo konform eingerichtet werden muss bzw. wo ich bei tmo eiegntlich meine email adressen, die gepusht werden sollen, verwalte und mir service bücher etc schicken lassen kann!

vielen dank für eure hilfe,
    grüße max

wow, den "profi" unter deinem namen hast du dir redlich verdient!
    ich habe noch NIE eine umfassendere und kompetentere antwort in einem forum erhalten, vielen vielen dank!

da ich bei einem programm, welches ich nutze, nicht weiß, ob es den email oder surftraffic belastet, tendiere ich zu den alten datenoptionen.
    obwohl ich die option blackberry webmail m / L + wnw handyflat auch ansprechend finde für 20 bzw 25 euro im monat! (fuer tmo verhältnisse..)

ich tendiere also zum webmail s + wnw basic standard (200mb für gprs)...200mb surfvolumen + emailvolumen sollten ausreichend sein...hier habe ich noch eine frage: du schreibst ja, dass umts bei dieser option gesperrt ist. weißt du evtl. wie das mit edge aussieht? der 8310 nutzt dies nämlich..
    somit würde diese variante bei 20 euro monatlich (webmail s 5€ + wnw standard basic 15€) landen, korrekt? was ich grade noch im rahmen fände im vgl. zu zum bsp. den angeboten, die o2 macht.

sollte ich mir einen neuen bb mit umts zulegen, würde ich wnw basic (mit umts) vorziehen..

- mein relax 120 ist privater vertrag, somit kann ich tipp 1 leider nicht nutzen..
    - zu tipp 2: besteht dieses problem ebenfalls, wenn ich eine alte datenoption buche? denn dann wäre der zugangspunkt ja egal...?
    und funktioniert der 8310 enterprise edition überhaupt mit t-mobile? ich nutze bisher BIS und nicht BES (also abrufen von web.de usw emails), brauche ich dazu bei t-mobile kein prosumer gerät?
    - tipp 3 ist auch nett, ich möchte jedoch meine nummer des schon bestehenden tmo vertrages beibehalten und somit (leider!) keine option...

noch eine letzte frage: wie lange sind die alten datenoptionen denn noch buchbar?

vg und vielen dank nochmal für deine SUPER antwort!

ps: kann das letzte posting bitte jmd von t-mobile an alle filialen verteilen, damit die dort ein "handbuch" für ihre blackberry tarife haben bitte ;)!

ich bin mit meiner freenet 10 eur email / surfflat auch sehr zufrieden, nur kann man 29 cents / minute telefonie nicht ernsthaft in erwägung ziehen...und auch 2 geräte rumschleppen hab ich keine große lust mehr....

ich hatte eigentlich auch erwartet, dass sich mein traffic am tag so bei 1,5 - 3 mb bewegt. alleine schon wenn im browser unten steht "lade 100kb..." beim surfen, kann das ja hinten und vorne nicht stimmen was mini monitor da anzeigt....oder misst mini monitor evtl nur den email traffic? wäre ja trotzdem extremst wenig..

@ garbsener: wie hast du denn den traffic errechnet? xx kb pro mail / xx kb pro min surfen?

ps: mini monitor version ist 4.2.x...

hallo,

ich wollte (aufgrund eines anstehenden providerwechsels) mal wissen, wieviel traffic über meinen 8310 laufen. also habe ich mal einen monat lang das programm mini monitor mitlaufen lassen..bentutz das noch jmd hier? komme mit den angezeigten werten irgendwie nicht ganz klar...in der einstellung " in kb anzeigen" sagt das logbuch traffic in 25 k und out 20 k. entferne ich den haken bei "in kb anzeigen" sind dies in 25000 bzw out 20000. ich nutze den bb täglich ca für 25-35 (meinetwegen auch mal 50-60) emails (ein+ausgehend, kaum anhänge) und ca 30-60min surfen auf seiten wie spiegel.de...zusätzlich noch google maps und eine geschäftliche application (auch ca 60min nutzungsdauer, traffic sollte aähnlich hoch wie bei google maps sein), von der ich nicht weiß, ob sie den email oder surftraffic belastet..

koennt ihr die angezeigten werte interpretieren bzw machen diese in euren augen sinn bzw was sind denn sinnvolle werte für den traffic bei den vor mir gemachten angaben zum nutzungsverhalten..?

vg, max

ich kann nur sagen was bei mini monitor steht..kann die zahlen aber 0,0 nachvollziehen..vll misst das aber aber auch nir den email traffic und 20 bzw 25kb und die surfaktivitäten werden nicht gemessen....

was wäre denn anzusetzen an traffif für ca. 30 - 60 min inet surfen über den bb am tag (auf seiten wie spiegel online etc) und vll 30 min google maps?

Hi leute,

ich schleppe seit fast 2 jahren immer 2 geräte mit mir herum: mein handy, das ich zum telefonieren und sms nutze (tarif t-mobile relax 120) und einen blackberry 8310 mit freenet mail&surf s (10 eur flatrate für daten+bb). nun möchte ich dieses ständige rumgeschleppe von 2 geräten nicht länger mitmachen und daher beim blackberry auch zu t-mobile wechseln (wg. netzabdeckung, bekanntenkreis hat tmo etc), obwohl ich sonst mit derm tarif für den blackberry echt super zufrieden war.

ich möchte mir also einen neuen blackberry (der auch im netz von t-mobile funktioniert) zulegen, bisher hatte ich einen 8310 enterprise edition von vodafone - (oder geht der sogar im t-mobile netz?) ich nutze den blackberry relativ intensiv (mails, surfen, google maps...) und hatte laut minimonitor letzten monat einen traffic von ein- wie auch ausgehend ung. 20k-25k bytes. (bzw wenn ich auf "in kilobyte anzeigen gehe" kommt da "in 25k out 20k")...zum bestehden t-mobile vertrag sollen also die notwendigen optionen für den blackberry hinzugebucht werden, um alles wie gewohnt nutzen zu können, nur eben jetzt in einem gerät. welche tarfioptionen würdet ihr mir denn hier empfehlen und was gibt es evtl. zu beachten?

Ps: wie sich mein bisheriger traffif zwischen emails und surfen bzw google maps etc aufteilt, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich pro tag im schnitt ca. 25-35 emails (die wenigsten mit anhängen) erhalte bzw versende.

ich bin euch echt dankbar für eure tipps, denn für bb bei tmo habe ich noch nicht wirklich den durchblick, trotz dass ich mir die tarfie schonmal angesehen habe..

vg, max!