iOS 5 ist Verfügbar in iTunes !!! Ich lad es grade ![]()
Beiträge von Danielbaerchen
-
-
Hmm gut muß ich wohl bei IP-Forum oder so fragen

-
Naja bei 192.168.1.0 / 255.255.255.0 wird ja nur Bereich 192.168.1.1-192.168.1.254 beachtet anderen Netz sind im 3. Block anders. Daher mal mit 255.255.0.0 probieren.
-
Hatte ich doch schon geschrieben :-/ Jede FB baut zu jeder anderen FB direkt eine VPN Verbindung auf. 1 -> 2+3, 2 -> 1+3, 3 -> 1+2. Wird also bisher nichts speziel über einen Router/Server zentral alles geroutet, sondern auf Grund des 3. IP Blocks router die FB A zur entsprechenden FB B.
-
Jede FB läuft für sich eigenständig und baut nur zusätzlich ergänzend bisher ne VPN Verbindung zur anderen FB auf.
-
Möchte alle 3 Netzwerke so verbinden, dass sich das Windowsnetzwerk übergreifend finden, ohne dass komplett alles über die FB 1 läuft, sonst wären andere Sachen wie das Surfen im Internet teils zu lahm. Da ich kein Windows Server habe fällt Domäne/WINS wohl eher weg. An sämtlichen Rechner 2-3 Gateways und DNS Server manuell einpflegen wäre auch etwas "doof".
Sehe gerade in der AVM VPN Config steht ganz unten
Durch anpassung bei der Config für FB 2 und 3 auf
sollte doch das Windowsnetzwerk zentral über die FB 1 laufen, und sich somit Netzwerk übergreifend finden/arbeiten lassen, oder? -
Ich möchte 3 Fritzboxen verbinden für ein gemeinsames Windowsnetzwerk.
Jede Fritbox steht an einem anderen Standort, und hat je einen eigenen Internetzugang. Jede Fritzbox baut zu der anderen eine direkte VPN Verbindung auf.
Es kann von jedem PC auf den anderen direkt per IP zugegriffen werden, jedoch finden sich die Rechner nicht selbst, auch eine Heimnetzgruppe ist so nicht möglich.
Nun wollte ich Fritzbox 2 und 3 auf die 1 routen mit einer Statischen Route. Die Fritzbox meldet nur "Die IP-Adresse liegt nicht innerhalb des IP-Netzwerkes der FRITZ!Box."
Derzeit ist es so aufgebaut:
Fritzbox 1: 192.168.1.1 / 255.255.255.0
Fritzbox 2: 192.168.2.1 / 255.255.255.0
Fritzbox 3: 192.168.3.1 / 255.255.255.0Müßte ich einfach nur Subnetmaske auf 255.255.0.0 ändern und dann die Route auf die Fritzbox 1?
Dann würde doch alles von der 2 und 3 auf die 1 gehen, und nicht nur das Interne Netzwerk, oder?
Müßte ich dann ggf. mit iptables und Portweiterleitung arbeiten?Hat da schon wer bischen mehr Erfahrungen sammeln können?
-
Einfach Alice den Mist zurückschicken und ne Fritzbox besorgen, kost zwar paar euros, aber brauchst dich nicht mit den Einschränkungen oder der Software rumärgern oder mit DFÜ Verbindungen arbeiten.
-
Also ich hatte auch wärent einer Nutzung die Drosselung sowie auch umgedreht, beim zurücksetzten war der speed auch so voll da. ist wohl nicht mehr so wie früher wo erst am nächsten Tag morgens um 5 oder so entsprechend gehandelt wurde.
-
Durch doppelkauf von Hardware ist dem TE wohl auch nicht geholfen, zumal hat die 3370 keine Telefonie, ist ja nur quasi ne 7390 Lite.
Für die 7390 kam vor paar tagen neue Firmware raus, einfach mal die neue Probieren.