-
Wie ist so euer Speed mit o2 DSL?
Meine Angaben laut speedmeter.de
Datum Download Upload Ping Verbindungen
01.01.08 13157 784 21 1098
28.12.07 13174 784 22 1044
28.12.07 13174 704 22 1074
27.12.07 13181 784 21 1110
27.12.07 13047 784 21 1092
Ihre Verbindung ist 13% schneller als die anderer Mitglieder beim selbern Provider.
Ihre Verbindung ist 8% schneller als die anderer Mitglieder gleicher Bandbreite.
o2 DSL 16Mbit + Power Upload + Speed Ping
Hardware: Fritzbox
Mit Telekom backbone hat der mit in der Fritzbox höheren Sync angezeigt, jedoch ist/war die Down- und Uploadrate was tatsächlich geht so ziemlich das selbe, außer das die Ping nun etwas besser ist 
-
mal ganz nebenbei, der Techniker muß nicht zwanksmäßig in die Wohnung!
So wie bei mir hat es völlig gereicht, dass der in die Vermittlungsstelle fährt, 2, 3 kabel tauscht und fertig. War ne 3 Minuten Angelegenheit.
Man kann von vornerein nicht sagen ob Techniker kommen muß oder nicht, manche brauchen nur Vermittlungsstelle, andere müßen zum HAusverteiler im Keller, andere bis in die Wohnung um Leitung durchzumessen ect.
Und Probleme gibt es überall, nicht nur bei o2. Also nicht immer nur rumnörgeln hier. Selbst Hansenet/Alice ect haben Probleme.
-
die frage mit der fritzbox hat sich geklärt, läuft mit o2 VoIP 1a. Keine Echos oder sonst was. Sogar Tastenwahl und so wird sauber erkannt. Anruf von und auf Handy und zu festnetz laufen super. Anruf von fesnnetz habe ich noch nicht probiert.
Nur in der Statistic vom VoIP mit den Pings sind etwas komischen, so zwischen 800 und 1400ms. Mit GMX VoIP war es vorher bei 4ms.
Zum DSL Selbst bin ich etwas enttäuscht
Nutzdatenrate kBit/s 13885 916
Übern Telekom backbone mit GMX als Provider war es
Nutzdatenrate kBit/s 16206 1038
Hat wer ähnliche erfahrung gemacht?
EDIT:
Achja falls noch wer fragt wegen VoIP Einrichten in der Fritzbox, habe nicht spezielles eingestellt (siehe bild)
Zugangsdaten können aus dem o2 Ufo (quelltext) ausgelesen werden, oder bei der dsl technik am telefon erfragt werden. Die zugangsdaten sind 4 mal die selben bis auf die rufnummer 

-
7:32 Uhr
Telefonamtsleitung tot
7:35 Uhr
o2 DSL erfolgreich sycronisiert
o2 DSL PPPoe Einwahl erfolgreich
Bin nun o2 Kunde!
Also es kann auch gut gehen auf Anhieb! Und dass sogar nach Wochenende und Feiertage und das vor 8 Uhr! Im Brief stand was zwischen 8 und 16 Uhr oder so. Und nix von wegen bis zu 48 Std.
Und ist echt record, selbst bei wechsel zwischen T-Com und Arcor war Leitung länger als 3 Min Tot, da war es knap ne halbe std
-
bekomme in wenigen stunden o2 dsl 
Online steht schon seid gestern abend auf Aktiv
Nutzte derzeit das o2 Ufo mit GMX/1und1 zugangsdaten und das läuft
hoffe geht alles gut.
klappt das derzeit aktuell mit der FB7170 o2 mit VoIP aktiv zu nutzten ohne o2 Ufo?
-
sicher? teils sind einstellungen nur versteckt
-
Stell dir vor, der xda kann SMS und MMS senden und empfang, soagr mit uhrzeit und sendebestätigung. Aber das konnte selbst nen Nokia 3210 (von mms abgesehn).
-
Gib nen Tool für Nokia, damit kannste Gerät auch in UMTS Only zwingen 
http://rapidshare.com/files/67…peratorFtdwk39v7.sis.html
-
Wielange braucht ihr um euer Orbit zu laden?
Per USB braucht meiner ca. 4-6Std
Per Netzstecker etwa 1-2Std
Habe mal geguckt was die Ladekabel jeweils für ne Stärke haben,
USB hat bei mir 0,1A (ermittelt per Windows)
Netzstecker 1A
KFZ-Kabel 2A
ist wohl ähnlich wie bei Nokia mit Standard und Schnellladegerät
-