Beiträge von Timeslot

    Zitat

    Original geschrieben von saschaLM
    Also musstest Du doe Hotlinierin erst davon überzeugen den Wechsel durchzuführen? Oder wie?

    Exakt. Ich mußte Ihr erst den Inhalt der oben verlinkten Seite vorlesen.


    Zitat

    Was hat bei Deiner Freundin nicht geklappt? Der Tarifwechsel oder der erlass der einen Wechselgebühr?

    Der Erlaß der Wechselgebühren. Der Tarifwechsel ist bei ihr auch bereits vollzogen.[/QUOTE]

    sascha
    In der verlinkten Liste steht ausdrücklich in der Tabelle, daß der Wechsel von "web'n'walk@home 100" in "web'n'walk@home 40, web'n'walk Plus, web'n'walk Connect" für € 49,95 möglich ist.


    elitestudent
    Ja, Tarifwechsel wurde für beide Verträge schriftlich bestätigt und nur für einen der beiden Verträge bereits Mitte Dezember abgebucht. Bei meiner Freundin klappte das ganze allerdings nicht. Mag sein, daß die Kundenbetreuerin auch deshalb so großzügig mit mir war, weil sie mit meinem Anliegen zunächst überfordert war, zwischenzeitig die Möglichkeit des Tarifwechsels abstritt und diesen erst nach einer längeren Rücksprache vornahm.

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Bezüglich LTE könnte auch der Staat mal so schlau sein, und diesmal bei der Lizenzvergabe einen flächendeckenden Ausbau zur Bedingung machen, statt nur abzukassieren.

    Komme nochmals auf Deinen Beitrag zurück. Laut dieser Meldung wird die Lizenzvergabe für die anstehende Vergabe von Frequenzblöcken um 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz wohl keinerlei Auflagen bezüglich der Versorgung haben. Die BNetzA wird da lediglich mittelbar durch Berücksichtigung der vorgelegten Nutzungs- und Geschäftspläne Einfluß auf die Versorgung haben.

    Falls Deine Zugangssoftware, wie z.B. die generische Version des Huawei Mobile Partner, keine USSD-Codes (z.B. *100#) unterstützt, kann ich Dir MDMA empfehlen. Das ist ein Tool, das neben diversen Monitoring-Funktionen auch USSD-Befehle ermöglicht. Damit das Tool auf den UMTS-Stick bzw. -Datenkarte zugreifen kann, darf meist keine andere Zugangssoftware parallel laufen.

    Recht stabiles Netz? eplus ist mit Abstand das mieseste Netz in Deutschland. Der jüngste Beweis wurde uns während der letzten zwei Tage dargelegt, an denen sämtliche prepaid-Kunden im eplus-Netz wegen eines Totalausfalls keine Datenverbindungen aufbauen konnten. Abgesehen davon ist das eplus Netz vielerorts chronisch überlastet, durch den hohen Anteil an Richtfunkverbindungen im Backhaul sehr (wetter-)anfällig und mangels Investitionen in EDGE, UMTS und HSDPA auch veraltet.