Beiträge von Timeslot

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Bezüglich LTE könnte auch der Staat mal so schlau sein, und diesmal bei der Lizenzvergabe einen flächendeckenden Ausbau zur Bedingung machen, statt nur abzukassieren.

Ein flächendeckender Ausbau ist bei den zur Vergabe stehenden Frequenzen nicht realisierbar und ich glaube auch nicht, daß die bestehenden GSM-Lizenzen um eine derartige Auflage modifiziert werden, wenn diese für andere Technologien freigegeben werden. Im übrigen werden künftige Lizenzen wohl nur noch technologieneutral vergeben. Letztendlich hemmt der Staat mit seinen Bietverfahren den Netzausbau, weil er den Unternehmen Liquidität entzieht.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Das ist Quatsch, rufe einfach die 0177-1000 aus dem Festnetz an, meinetwegen mit Call-by-Call. Oder mit einer Discounter-Karte aus dem T-Mobile- oder Vodafone-Netz.

Und zu der Sache mit der Verlängerung: Timeslot hat recht, richtig ist: "um 24 Monate ab Zeitpunkt der VVL".

Doch Lars, bei den Webverträgen fallen teilweise absurde Entgelte für die Hotline an. Siehe hierzu die Fußnote unter http://www.eplus.de/Kunden_und…/Kontakt_und_Rueckruf.asp:

Zitat

Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,00 €/Min und 1,99 €/Min bzw. zwischen 0,00 €/Anruf und 0,49 €/Anruf.

Der Schufaeintrag blüht schon bevor die Sache zum Inkassounternehmen geht. Dein Bruder soll T-Mobile nochmals schriftlich unter Schilderung der Sachlage und Beifügung der Kündigung sowie evtl. Offenlegung seiner Einkünfte um eine einvernehmliche Lösung bitten. Eure einzige Hoffnung ist Timo Beils Gnade.

Das ist Quatsch! Aus zwei mir bekannten Fällen weiß ich, daß bei eplus eine subventionierte VVL (egal ob Hardware oder Gutschrift) immer um 24 Monate ab Zeitpunkt der VVL verlängert wird. IMHO liegt da ein Mißverständnis Deinerseits oder seitens des antwortenden Kundenbetreuers vor.

Ich habe 10 Monate lang regelmäßig zwei Paar dieses schicken Modells getragen und zwar mit dunkelbunter Hose durch Hosengummis über dem Schaft fixiert:

Da wo ich war, haben das fast alle gemacht, auch Frauen. Fand ich aufregend!

Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Das ist interessant, heißt das auch, dass International Roaming analog Postpaid-Karten funktioniert (d.h. immer Direct-Call - kein Callback, und alle Roaming-Netze verfügbar, die auch ein Vertragskunde benutzen kann)?

Ja.

Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, trage ich keine blaue Brille, sondern eine mit blauem und rosa Glas. Sicherlich gibt es in jedem Netz örtliche Unzulänglichkeiten, aber bei O2, T-Mobile und Vodafone bedeutet dies meist, daß man statt 3,6 bzw. 7,2 MBit/s nur 1 MBit/s Downstream erreicht oder daß mancherorts kein EDGE verfügbar ist. Bei eplus ist es dagegen so, daß man anstelle des ohnehin jämmerlichen Maximums von 384 KBit/s im löchrigen UMTS-Netz meist nur Modemgeschwindigkeiten (< 100 KBit/s oder noch weniger) erreicht, in Ballungsräumen während der Stoßzeiten der Verbindungsaufbau häufig scheitert und man auf dem Land von den 53,6 KBit/s meist auch nur einen Bruchteil erreicht. Wenn Du auf die eBay-Startseite 40-80 Sekunden warten möchtest, ist eplus die richtige Wahl.
    Vergleich einfach die Anzahl und Länge der eplus- und simyo-Problemthreads mit denen der Wettbewerber und setze dies dann noch in Relation zur Kundenzahl und Du hast schon einen aussagekräftigen Indikator über die Qualität des Netzes. Von der Absenz von HSDPA und EDGE will ich nun erst gar nicht anfangen. Und selbst wenn eplus diese Standards 2020 eingeführt hat, wird man aufgrund des schmalbandigen, hauptsächlich auf Richtfunk basierenden Backhauls niemals die Datenraten der Konkurrenz erreichen.