Es braucht eben Mutige um das herauszufinden. Und selbst wenn das wider aller Erwartungen nicht online gehen sollte, so wird man die Kündigung spätestens per eMail zurückziehen können, denn es ist ja gerade simplys Absicht uns länger als die 6 Monate zu behalten - so eine simply data Kunde amortisiert sich doch frühestens nach einem Jahr oder noch später. Die werden also größtes Interesse haben, wenn Kündigungen zurückgezogen werden - deshalb gibt es die entsprechende Option ja auch online.
Beiträge von Timeslot
-
-
Wieso besorgst Du Dir nicht eine FBF7270 und einen UMTS-Stick? Mit entsprechender Firmware kann man einen UMTS-Stick in die FBF7270 einstecken und direkt ohne weiteren Router dazwischen online gehen. Das ist auf jeden Fall eine elegantere, stabilere und kaum teurere Lösung als noch einen UMTS-Router dazwischen zu hängen.
Als UMTS-Stick würde ich einen Huawei E169 empfehlen, den es bei amazon für € 55 im Vodafone Websessions Paket gibt (kein SIM- oder Netlock, sehr einfach per Firmware Update debrandbar). -
Zitat
Original geschrieben von Otu Kendu
bei allen bekomme ich eine Fehlermeldung auf Englisch, das der Stick durch ein andere Software in benutzung ist, oder das die Hardware nicht eingesteckt ist.Mit dem K3715 (= Huawei E172?) habe ich keine Erfahrung, sodaß ich nicht weiß, ob man ihn überhaupt mit einem Firmware Update debranden kann. Aber die Symptomatik hatte ich mit dem E169 auch zwischendurch. Schließ mal den Mobile Partner und steck den Stick einfach mal ab und nach 10 Sekunden wieder an. Danach probiere direkt das Firmware Update auszuführen ohne den Stick davor anderweitig benutzt zu haben.
ZitatMuss man noch was anderes einstellen um in den Genuss HSUPA zu kommen?
Nein, einstellen muß man eigentlich nichts. Vermutlich liegt es an der Funkzelle (kein HSUPA oder überlastet) oder aber Du hast vielleicht mit dem Mobile Partner falsche Treiber installiert.
-
Dich als juristischer Laie überhaupt zu einer Beurteilung des gegenständlichen Sachverhalts zu erdreisten, ist ja schon witzig. Daß Du Dich dazu auch noch der (leider verfehlten) teleologischen Auslegung des seit bald 7 Jahren außer Kraft getretenen Fernabsatzgesetzes bedienst, ist noch witziger. Aber dann auch noch der Auffassung eines Fachanwalt in seinem Fachgebiet zu widersprechen, ist der Gipfel.
-
wwbusch, Du irrst leider: Grundsätzlich ist es tatsächlich so, daß das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, die die Erbringung einer Dienstleitung zum Gegenstand haben, gemäß § 312d III Nr. 2 BGB sofort erlischt, wenn der Unternehmer mit der Erbringung der Dienstleistung begonnen hat.
Das ist jedoch m.E. im Fall eines noch nicht geschalteteten DSL-Anschlusses nicht der Fall. Derselben Ansicht ist auch Hagen Hild, Fachanwalt für IT-Recht aus Augsburg: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31389.htmlIch würde an Eurer Stelle auf den Widerruf des ersten Vertrages beharren, den Telekom Techniker zum Schaltungstermin gar nicht ins Haus lassen und sämtliche Lastschriften von 1&1 bzgl. dieses Vertragsverhältnisses zurückbuchen.
Der Widerruf ist ja durch das Ablehnungsschreiben ohne weiteres beweisbar und wirksam war dieser nach wohl herrschender Meinung auch. Ihr habt ja hoffentlich in Textform (eMail, Fax, Brief) widerrufen, oder?Die Gefahr besteht nur darin, daß 1&1 Euch nach Rückbuchung der Lastschriften auch den zweiten Anschluß sperrt, sofern der auf dieselbe Person läuft.
Aber hinnehmen würde ich das keineswegs, denn es geht hier um € 760 Mehrkosten.
-
Letzteres.
-
Zitat
Original geschrieben von KeinDSL
Kann das sein das das Update was man von der Huawei Seite runter zieht älter ist
als dort auf der Seite angegeben?Weiß ich nicht.
ZitatIch habe bei Vodafone ein Update gefunden das neuer ist aber nicht so neu wie auf der Huawei Seite angegben.
Aber das geht ja wahrscheinlich nicht weil das für Vodafone ist oder?Sollte die Installation der Vodafone Software klappen, kannst Du mit dieser kein anderes Netz außer Vodafone benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Agger83
Mit welchem Verwendungszweck habt ihr denn so überwiesen?So wie unten auf dem Anschreiben Mobilfunkvertrag allgemein (1).pdf angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Topoli
bessere oder schlechtere sticks?
Ich tippe WnW Stick IV, also ein gebrandeter Huawei E172. Unterscheidet sich v.a. durch die kompaktere Bauform und HSUPA-Unterstützung vom WnW Stick I (=Option iCON 225).
-
Also ich habe eine Sprach SIM am 23.10. online gekündigt, woraufhin folgende eMail kam:
ZitatAlles anzeigenLiebe Mickey Maus,
wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 015112345678 am 23.10.2008 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.
Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 30.11.2008. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.
Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:
simply Communication GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 MaintalSobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.
Ich habe meine simply Zugangsdaten leider nicht zur Hand, aber wieso probiert keiner von Euch kurz die online Kündigung aus? Man kann sie nach Erhalt der Bestätigungsmail mit einem Mausklick auch wieder online zurückziehen.