Solange noch ausreichend Adern auf dem gesamten Leitungsweg frei sind, geht das. Aber wozu dieser Schwachsinn? Weshalb storniert Ihr nicht einfach einen der Aufträge?
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von KeinDSL
Also das Passwort ist egal? warum wird dann überhaut eins angegeben?Du kannst es auch weglassen.
ZitatIch habe kein Mobile Partner drauf oder ist das Mobile Connect auf dem Modem gemeint das ich löschen bzw deinstalliern soll?
Gemeint ist die derzeit verwendete Zugangssoftware, die auf Deinem PC installiert ist. Die soll nach dem Firmware Update vom Deinem Rechner deinstalliert werden. Wenn Du es vor dem Update machst, werden auch die Treiber für Dein Modem deinstalliert und das Firmware Update wird nicht darauf zugreifen können.
ZitatIch hab das auch noch nicht ganz verstanden erst soll ich das neu Update installieren da ist doch die der Mobile Partner schon drauf und wird dann nicht das Alte überschrieben?
Das Firmware Update aktualisiert nur die Firmware und die Installationsdateien auf dem Stick selbst. Auf die bereits auf Deinem Rechner installierte Zugangssoftware (Mobile Connect) hat das Firmware Update keinen Einfluß. Daher muß nach dem Update die alte, bereits installierte Software (Mobile Connect) vom PC deinstalliert werden und die Installation des neuen Mobile Partneers vom Stick ausgeführt werden, da erst dann die neue Version auf Deinem PC installiert wird und benutzbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
wie muss ich das dann in der kündigung schreiben?Nichts. Du klickst einfach nur auf "kündigen" - da kann man gar nichts dazuschreiben.
Zitatdie 5€ guthaben vertelefoniere ich lieber da ich sie nicht auszahlen lassen kann oder?
Haben wir doch schon längst geklärt.
Zitatwerde dann zwar 17 tage "verlieren" aber ich denke dann wird es viele weitere gute angebote von anderen betreibern geben vllt auch bei o2 direkt da ich ein o2 genion l spezial habe.
Also für € 5 wirst Du so schnell keine 5GB bei T-Mobile oder Vodafone mehr bekommen, aber günstiger als € 30 wird sich bis dahin womöglich schon was finden - fraglich eben ob auch ohne Mindestlaufzeit.
-
Nimm die oberste Datei - das ist die neuste. Das ist übrigens nicht die bloße Zugangssoftware sondern ein Firmware Update, das die Firmware selbst aktualisiert und in den Flashspeicher des E220 die brandingfreie Version des Mobile Partner installiert. Wenn das Firmware Update fertig ist, steck das Teil ab, deinstalliere die alte Version des Mobile Partner und steck anschließend den Stick wieder ein. Dann startet die Installation der durch das Update aktualisierten Version des Mobile Partners.
Für Base verwendst Du den APN "internet.eplus.de", Benutzername "eplus" und ein beliebiges Passwort.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
also kann man beide tarife data und sprach tarif online kündigen? man muss kein brief schicken?Ja, geht online und man muß keinen Brief schicken.
Zitatman muss aber die sprach sim per einschreiben zurückschicken wenn man diese vorher online gekündigt hat.
Zurückschicken muß man eigentlich nur die Sprach-SIM. Für die Daten-SIM habe ich weder in den AGB noch in der Preisliste etwas von Kartenpfand oder einer Verpflichtung zur Rücksendung gelesen. In der Kündigungsbestätigung, die man nach der online Kündigung erhält ist jedenfalls ein Hinweis bzgl. der Rücksendung enthalten, nach der man sich im Zweifel richten kann.
Selber habe ich bereits zwei simply SIMs per normalem Brief zurückgeschickt und sie kamen beide an - als Einschreiben ist nicht zwingend nötig.Zitathabe am 17.11 die data sim bestellt. wenn ich dann zum ende des 6 monats kündige dh 30.05. dann werden die 13 tage anteilig berechnet mit ca 13€ richtig?
Richtig. Das zumindest ist meine Auffassung.
Zitatoder ich kündige zum monats ende von april dann würde ich 17 tage verlieren aber nur 5€ zahlen müssen...richtig?
Nein, ich gehe davon aus, daß Du dann nur 17 Tage anteilig zahlst, also € 2,80.
-
VendorID ist die Anbieterkennung, die vom der Update Software ausgelesen wird, um festzustellen, ob das Update für das jeweilige Gerät tatsächlich geeignet bzw. vorgesehen ist.
Das sinnvollste ist die originale Firmware von Huawei samt der originalen Zugangssoftware zu verwenden, denn damit hältst Du Dir die Zugangsmöglichkeit über jedes Netz offen.
Damit Du mit der Zugangssoftware von Huawei namens "Mobile Partner" über das jeweilige Mobilfunknetz online gehen kannst, mußt Du nur den APN (auch Zugangspunkt genannt) festlegen.
Wie das geht erfährst Du hier
Den Vodafone APN darfst Du Dir selbst ergooglen. -
Ich teile Jumbo-Jets Auffassung. Die simply data SIM kann unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsbeginns nur mit Wirkung zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
Die AGB-Passage lautet:ZitatIn der Variante ohne Vertragslaufzeit kann der Vertrag von den Parteien schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende gekündigt werden
Diese Formulierung läßt keine andere Auslegung als "mit Wirkung zum Kalendermonatsende" zu. Auch aus der übrigen Ausgestaltung des Vertrages, der ja keinerlei Mindestlaufzeit vorsieht, ergibt sich keine Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Vertragsbeginns. Die monatliche Grundgebühr wird dann eben anteilig berechnet.@all
Kündigen kann man Sprach- wie Daten-SIM bequem online im Kundenbereich. Unmittelbar nach der Kündigung bekommt man auch eine Bestätigung per eMail, sodaß der Zugang problemlos beweisbar ist. Man kann die Kündigung auch jederzeit vor Vertragsende wieder zurückziehen. Es besteht also keine Notwendigkeit Papier und Porto für eine schriftliche Kündigung zu verschwenden.
-
Du wirst die Vodafone Software vermutlich nicht ohne weiteres auf das E220 flashen können, da es sicherlich eine VendorID hat, die das verhindert. Allenfalls wirst Du die originale Firmware von Huawei auf das Teil bekommen.
-
Du mußt eine anstrengende Freundin haben (sog. "high maintenance woman").
-
Übrigens eigent sich der weltbekannte SSH-Client putty auch als Terminal für die serielle Schnittstelle - einfach bei "Connection Type" "Serial" und den entsprechenden COM-Port angeben - da muß man sich nicht mit hyperterminal rumärgern.