Hast Du es mit Outlook auch mehr als nur einmal probiert? Hast Du die Einstellungen (v.a. die Ports) mal verglichen?
Beiträge von Timeslot
-
-
Der Wechsel des Datentarifs kann nur durch die Kundenbetreuung veranlaßt werden. Da eMails an die Fonic Kundenbetreuung nach erst ca. 3-4 Tagen bearbeitet werden, müßtest Du das telefonisch (humane 14 ct/min) machen, was dann auch den sofortigen Tarifwechsel bewirkt.
-
Ursächlich ist vermutlich das NAT-Gateway von o2, durch das alle Kunden über dieselbe IP-Adresse ins Internet gelangen. Vermutlich blockieren die genannten eMail Provider diese IP-Adresse aufgrund der Vielzahl von Zugriffen, da durch diese Sicherheitsmechanismen greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Warum den nur weil die anderen 3 Netzbetreiber so machen muss doch o2 auch nicht so machen....und nur weil die anderen 3 Netzbetreiber Kunden haben, muß o2 auch keine Kunden haben.
ZitatJeder kann die regel und die Preise somachen wie er will.
Ja, jeder kann alles, jederzeit und überall. Und so kann ich auf diese Abzocke hinweisen.
sawianer
Tut mir leid für Dich, falls Du es nie auf ein Roß geschafft hast, sondern im Handyladen stehen mußt. Wenn ich meine Verträge "vernüntig abschließen" würde (was ich getan habe) dann würde o2 immer noch ein EDV-System vorhalten, das Duplikate in der Datenbank nicht vermeiden würde und o2 würde immer noch € 15 pro SIM-Karte für die Zusammenlegung verlangen. Aber das Thema des Threads erfässt Du vermutlich auch nach diesem Beispiel nicht.raj1984
Auch Du hast das Thema verfehlt und wohl nicht verstanden, daß ich nichts bezahlen werde, sondern o2. Und diese Kostensteigerung wird dann auf alle Kunden umgelegt, also auch auf Dich, sodaß mittelbar auch Du die Strafe bezahlen wirst. -
Womöglich verkauft man da im Augenblick noch Vorräte, die für den postpaid-Markt bestimmt waren und deren nachträgliche Sperrung zu aufwändig gewesen wäre. Mit dem nächsten Container aus China sind die Sticks dann womöglich wirklich gelockt.
-
mr2000
Glaubst Du ernsthaft, ich würde, hätte ich den Vertrag im Shop abgeschlossen, nochmal in die Stadt fahren, um im o2 Shop anzustehen auf daß ich den Verkäufer bemühe o2 Portokosten zu ersparen? Meinst Du auch, ich würde den o2 Surf Stick für > € 100 im Shop kaufen statt für € 9 mit einem Genion Card S?Und Ist es eigentlich wirklich so schwierig beim Thema zu bleiben?
Also nochmal für alle Trolle: Es ist mir scheißegal, wieviele Kundenkonten ich habe und werde dementsprechend in keiner Weise um eine Zusammenlegung bemühen. -
Steven
Es ist einfach nur dämlich, denn die Zusammenlegung bringt wie erwähnt nur O2 Vorteile und indem man solche Gebühren verlangt, werden halbwegs besonnene Kunden die Zusammenlegung wie ich einfach bleiben lassen.Chefkoch
€ 15 pro SIM!!! Ich habe derzeit 3 SIMs, also würde mich das € 45 kosten! Multicards zählen laut Formular wenigstens nur als eine SIM. -
Für was sollen Dir extra Kosten entstanden sein? Für die Proxy-Benutzung? Mit dem Internet Pack L können eigentlich nie Zusatzkosten durch bestimmte APNs oder einen Proxy entstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Timeslot: Kennst das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?Wieso ich diese Frage stelle? Wenn du hier schon mit Wörtern wie "Trottel" und Co. um dich wirfst, dann möchte ich gar nicht wissen, wie du mit der Hotline sprichst!
In diesem Thread geht es nicht um Spekulationen über meine Gebahren gegenüber der Hotline, sondern um die Tatsache, daß o2 Kunden abzockt. Aber zu Deiner Information: Der Hotliner hat von den Gebühren noch gar nichts erwähnt gehabt und selbst wenn das so gewesen wäre, reicht mein Verstand soweit, daß ich nicht ihn für irgendwelche Gebührenordnungen verantwortlich gemacht hätte oder gar ihm gegenüber ausfällig geworden wäre. Und was willst Du mit dem Sprichwort ausdrücken? Daß die Gebühren bei o2 je nach Tonfall gegenüber der heiligen Hotline variieren?
ZitatAußerdem: Was kann o2 dafür, wenn du bei irgendwelchen Billigshops respektive Anbietern Verträge schließt, die dann für vers. Datensätze im System sorgen?!
Dir fällt es wohl sehr schwer zu abstrahieren - es geht hier nicht um die mangelnde Sorgfalt des Händlers, sondern darum, daß die EDV von o2 den neuen Vertrag nicht selbstständig zum bestehenden Kundenkonto hinzugefügt hat und daß sie für die Ordnung und Pflege ihrer eigenen Datenbank überhaupt Gebühren vom Kunden verlangen und dann noch so absurd hohe!
-
Es geht hier definitiv um die "Zusammenlegung von Kundenkonten", die unter exakt demselben Namen und derselben Anschrift laufen.
Sowas muß die Software doch bereits bei Aktivierung merken - Alice z.B. hat meine beiden DSL-Anschlüsse an meinen beiden Wohnsitzen trotz unterschiedlicher Adressen anhand meiner Mobilfunknummer und/oder Bankverbindung demselben Kundenkonto zugewiesen.