Beiträge von Timeslot

sascha
    Die Nachlässigkeit des Händlers ist mir ebenso egal, wie die Tatsache, daß ich zwei Kundenkonten habe.
    Ich ärgere mich nur über diese Dreistigkeit und Dummheit von o2. Die Zusammenlegung der Kundenkonten würde nur zum Vorteil von o2 sein.

Und in Ladengeschäften kaufe ich aus Prinzip nichts - in den Handyshops arbeiten überwiegend völlig unfähige und inkompetente Dilletanten, denen ich gewiß nicht auch noch für diese niedere Tätigkeit ihren Unterhalt finanziere. Ist schon unerträglich genug, wenn man sich mal ein neues Gerät live ansehen möchte und dabei die "Beratungsgespräche" dieser Gauner mitbekommt.

Der Verkäufer des Sticks ist unimall.de, die Dir sofort nach der Bestellung eine eMail zur Bestätigung zusenden. Von vorigen Aktionen habe ich aber irgendwo im Forum postive Erfahrungsberichte gelesen.
    "Sparwelt" ist nur ein Blog, für dessen Leser das Angebot bestimmt ist.

Ja, bei diesen Angeboten von logitel ist der (bessere) Surf Stick 1 dabei, aber Du solltest das genau durchrechnen, denn nach Anschlußgebühr und Versandkosten dürftest Du da kaum günstiger fahren als mit dem Vodafone Stick, wobei dieser noch den Vorteil eines integrierten MicroSD-Slots besitzt (ansonsten sind der Vodafone Stick und der Surf Stick 1 baugleich).

Hallo Welt,

Nachdem logitel kürzlich meine Genion Card S-Aktivierung ziemlich verbockt hat (Anschlußgebühr fiel entgegen Vereinbarung an, meine Homezone wurde an deren Firmensitz gelegt) und auch meine bestehende O2 Rufnummer bei der Aktivierung nicht angegeben hat, wurde für diesen Vertrag nun ein weiteres Kundenkonto neben meinem bestehenden eröffnet.

Mein Ordnungssinn zwang mich vorgestern sodann bei O2 anzurufen und die Zusammenlegung der Kundenkonten zu veranlassen. Der Hotliner versprach mir die Zusendung eines entsprechenden Formulars, das gestern auch ankam.

Zu meinem Entsetzen verlangen diese Trottel bei o2 auf dem Formular nun tatsächlich € 15 pro SIM-Karte für die Zusammenlegung der Kundenkonten. Ich soll nun also € 45 (2 bestehende Verträge und der erwähnte Genion Card S) dafür zahlen, damit o2 Ordnung in der Kundendatenbank hat und dadurch Geld spart (z.B. bei Werbepost, die ich nun doppelt bekommen werde).
    Daß die EDV bei o2 trotz exakt gleicher Anschrift und persönlicher Daten auch nicht automatisch die Existenz eines bestehenden Kundenkontos feststellt um den Neuvertrag diesem zuzuordnen, ist echt ein Armutszeugnis.

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob ich ein oder zwei Kundenkonten besitze, aber daß o2 statt dem Kunden dafür mal € 5 gutzuschreiben € 15 pro SIM verlangt, wo das alleine deren Vorteil bedeutet, ist eine bodenlose Frechheit!

Wenn Du das Internet Pack L in Rahmen eines 24-monatigen Vertrags (active data) abschließt, dann bekommst Du bei anständigen Händlern nicht nur den Stick umsonst, sondern noch Cash ausgezahlt, wie z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/O2-Surf-Sti…1318&_trksid=p3286.c0.m14
    Habe das selber so letzten Monat bei ashop.tv abgeschlossen und die Auszahlung (damals noch € 300) war binnen drei Tagen nach Vertragsschluß auf meinem Konto.
    Allerdings geht das nicht mit Studirabatt, denn bei Studiverträgen sind die Provisionen für den Händler niedriger, sodaß er Dir nicht so viel auszahlen kann.
    Sofern Du aber jemanden mit Metro-Karte (reicht O2 als Nachweis für Selbstständigkeit) kennst, der den Vertrag auf sich abschließen würde und somit den Selbstständigen-Rabatt erhielte, bekämst Du das Paket für € 20 statt € 25 monatl. und trotzdem € 150 Auszahlung und den Stick gratis.

Falls Du Dich für die prepaid Variante, also Loop, entscheidest würde ich an Deiner Stelle nicht das O2 Loop Paket für € 70 kaufen, denn erstens ist da der schlechterte Surf Stick 2 dabei und zweitens hat der einen Netlock. Er funktioniert also nur im O2 Netz. Somit kannst Du ihn nicht in einem anderen Netz einsetzen, wenn es in ein paar Monaten ein günstigeres Angebot gäbe.
    Für die € 70 besorge Dir lieber:

Auf diese Weise bekommst Du einen besseren Stick, der auch noch uneingeschränkt in allen Netzen funktioniert. Als kleines Bonbon ist auch noch eine Vodafone Karte mit drei Freistunden Internetzugang dabei.
    Außerdem sind die Loop-Pakete anscheinend zur Zeit nicht lieferbar.

EGSM bezeichnet ein unterhalb der ursprünglichen GSM900 Frequenzen angesiedeltes Frequenzband, das das 6110 noch nicht unterstützt. EGSM verwenden in Deutschland aber nur O2 und eplus, sodaß das für die Verwendung mit congstar (T-Mobile) keine Bedeutung hat.

Habe mal eben mit meinem Laptop und direkt eingestecktem USB Modem eine UMTS-Verbindung über O2 aufgebaut und konnte weder mit use_nat_t = yes noch =no eine VPN-Verbindung zu einer FritzBox herstellen.
    Dann habe ich dasselbe mal hier per WLAN über einen NAT-Router versucht, der wiederum an einem weiteren NAT-Router angeschlossen ist, sodaß doppelte geNATet wurde und es funktionierte.
    O2 blockt da offensichtlich irgendwas - liegt jedenfalls nicht an ihrem NAT-Gateway.

Das kann Dir keiner sagen solange die Ursache unbekannt ist.

Vielleicht ist die BTS nur wegen eines Umbaus deaktiviert, dann könnte sie schon heute abend wieder on air gehen. Womöglich aber mußte sie wegen Anwohnerklagen abgeschaltet und womöglich abgebaut werden. Eventuell wurde der Tilt (Winkel) der Panels (Antennen) verändert, sodaß die "Störung" nie beseitigt wird.