Da bleibt nur noch das Problem der uneingeschränkten Geschäftsfähigkeit, denn die besitzen Schüler meist nicht bzw. nicht lange, denn bald nach der Volljährigkeit sind sie normalerweise keine Schüler mehr. Ein auf die Eltern abgeschlossener Vertrag wird jedenfalls nicht rabattiert.
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
UMTS, egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ oder O2, wird es auf Absehbare Zeit im Zug nicht stabil geben, egal wie gut der Ausbau ist.Ich rechne damit, daß schon sehr bald Femto-Zellen in die Wagons kommen, die sich mit den teilweise schon vorhandenen WLAN-Hotspots die IP-Anbindung teilen. Wird sehr günstig realisierbar sein, da die Femto Router bereits in der Massenproduktion sind. Ist auf jeglicher Sicht dem Repeater-Ansatz überlegen!
-
Ist auch richtig.
Mit prepaid hätte man aber noch eine Kostenbegrenzung, wenn das Inklusivvolumen mal ausgereizt ist. Außerdem hat die monatliche Kündbarkeit die Vorteile, daß man das Datenpaket während eines Auslandsaufenthaltes einmal ruhen lassen kann oder bei Verfügbarkeit eines besseren Angebots nach spätestens vier Wochen wechseln kann. -
O2 hätte aber den Vorteil, daß man die Internet Packs auch auf eine Loop Karte, also prepaid, aufbuchen kann, die dann monatlich deaktivierbar sind, während man bei einem Laufzeitvertrag immer 3 Monate Mindestlaufzeit hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Klar wird mir das signalisiert und ich kann abweisen jedoch möchte ich sofort ein Besetztzeichen.Nicht Du sollst das Gespräch abweisen, sondern Dein ISDN-Telefon. Dafür gibt es eine Einstellung, die Du nur zur Not anhand des Handbuches finden mußt.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Muss ich wirklich da anrufen und "Sparwelt" sagen?
Wer von euch hat bestellt?
Ja, muß man. Habe mir gestern noch einen bestellt, damit ich nun neben den zwei Surf Stick 1 noch die Vodafone-Version habe. Falls sie Dir irgendwas von Bildungsnachweis erzählen, sagst Du einfach, daß für dieses Produkt ausdrücklich kein Bildungsnachweis nötig ist.
-
"Anklopfen" bezieht sich nicht auf die MSN, sondern auf das Endgerät. Bei ISDN wird ein zweiter Anruf immer über den D-Kanal signalisiert, das läßt nicht abschalten. Die Frage ist nur, wie das Endgerät mit der Signalisierung umgeht, also ob es den Anruf abweist oder durch Anklopfen signalisiert.
Deine Vorstellung, daß Anklopfen etwas MSN-bezogenes sei, ist falsch.Ob Du jemanden findest, der seine ISDN-Hardware umkonfiguriert, nur weil Du meinen klaren Aussagen hier nicht glaubst, bezweifele ich sehr.
-
Hast Du mal die Firmware der Box aktualisiert? Hört sich nach einem Bug an.
-
Man kann Anklopfen deaktivieren, aber wie das geht, hängt von Deinen Konfiguration ab.
Hast Du analoge Telefone direkt an der FBF angeschlossen, so findest Du die Einstellung...
- in älteren FBFs unter
Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / bearbeiten / Merkmale der Nebenstelle / Signalisierung eines zweite Anrufs während eines Telefonats verhindern - in neuren FBFs unter
Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte/ bearbeiten / Merkmale des Telefoniegerätes / Haken bei "Anklopfen" entfernen
.
Hast Du ISDN-Telefone angeschlossen, so mußt Du das in deren Menü Anklopfen deaktivieren.
Hast Du eine Telefonanlage mit analogen Telefonen hinter der FBF im Einsatz, mußt Du Anklopfen in der Telefonanlage abschalten.
Wenn Du analoge Telefone direkt an der FBF anschließt, kannst Du jedem Telefon frei (ISDN- und VoIP-)Rufnummern zuordnen, auf die es reagieren soll.
- in älteren FBFs unter
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Timeslotin deinem Post scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.
Du schreibst, dass der E169 keinen hat, aber der E160 und verlinkst dann aber zu dem E169.Der Vodafone K3520 ist ein E169 kein E160.
Ja, habe Unfug geschrieben.
Hier nochmal zur Richtigstellung:
Huawei E169 (ohne Antennenanschluß mit microSD) = Vodafone K3520 (ohne Antennenanschluß mit microSD) = O2 Surf Stick 1 (ohne Antennenanschluß ohne microSD)Huawei E160 (mit Antennenanschluß und mit microSD = O2 Surf Stick 2 (mit Antennenanschluß und mit microSD)