-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich bin sicher, dass es auch dafür eine Frist gibt, d.h. amazon (oder wer auch immer) kann sich sicherlich NICHT noch nach Wochen oder gar Monaten darauf berufen, dass sie irgendwann mal eine Mail geschickt haben.
Die Anfechtung muß unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, nach Kenntnis des Anfechtungsgrundes erfolgen. Eine Anfechtung kann grundsätzlich auch erst Monate oder Jahre (jedoch innerhalb des regelmäßigen Verjährungsfristen) erfolgen.
Zitat
Wenn der Empfänger nicht reagiert, muss der Absender ja davon ausgehen, dass seine Anfechtungserklärung möglicherweise nicht zur Kenntnis genommen wurde.
Eine Reaktion des Empfängers ist ebenso belanglos wie der Zeitpunkt des Zugangs. Maßgeblich für die Fristwahrung ist alleine die unverzügliche Absendung des Anfechtungserklärung. Verzögerungen bei der Übermittlung gehen zu Lasten des AnfGegners. Wirksam wird sie allerdinngs erst mit Zugang. Im übrigen reicht beim Verlust der Anfechtungserklärung die unverzügliche Wiederholung - insoweit reicht der Beweis der Absendung aus, um das Anfechtungsrecht zu erhalten. (siehe Palandt, BGB, Heinrichs, § 121 Rn 4 f)
Zitat
Davon abgesehen ist der reine Nachweis über den Versand einer Mail trotzdem nichtssagend, da dies ja nichts darüber aussagt, ob die Mail nicht irgendwo auf dem Weg zum Empfänger verlorengegangen ist.
Der Beweis des Zugangs einer eMail ist eine Problematik für sich. Wie eben erklärt muß nicht der Zugang, sondern alleine die Absendung bewiesen werden, um das Anfechtungsrecht aufrecht zu erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von HerJ
Immer wieder bemerkenswert wie sich Jurastudenten im zweiten Semester in Internetforen aufspielen müssen.
Bemerkenswert, welche Minderwertigkeitsgefühle und entsprechende Reaktionen überlegenes Wissen beim Pöbel auslöst.
Die völlig korrekten Ausführungen von Dauerposter tendieren eher gegen Examensreife als gegen den Wissensstand eines Zweitsemesters.
-
Dann kannst Du Deinen Netgear Router doch weiterverwenden:
Geh in den Netgear Router und deaktiviere den DHCP-Server. Das sieht ungefähr so aus:

Anschließend schließe einen LAN-Port (nicht den WAN-Port!) des Netgear Routers an einen LAN-Port des VDSL-Routers an und fertig.
-
Bei VDSL bekommt man doch gleich einen WLAN-Router vom Anbieter dazu!? Die meisten Netgear Router kannst Du allerdings mangels Unterstützung eines externen Modems nicht mehr weiterverwenden.
-
Die Mobilfunkangebote von 1&1 laufen über das Vodafone Netz, sodaß Du damit eine hervorragende Netzabdeckung bekommst. Bei UMTS ist diese sogar besser als T-Mobile.
Allerdings ist diese € 10-Flatrate auf das GPRS/EDGE-Netz begrenzt, sodaß Du einen maximalen Datendurchsatz von ca. 200 KBit/s bekommst. Ins UMTS-Netz, wo Vodafone bis zu 7200 KBit/s erreicht, kannst Du Dich mit diesem Tarif nicht einbuchen.
-
Nein, dafür brauchst Du kein Crossover Kabel. Besorg Dir mal sowas: http://cgi.ebay.de/Werkzeug-Ne…tem?hash=item120317545117 und kontrollier mal, ob die Leitungen korrekt durchgeschaltet sind.
Auf einer korrekt beschalteten CAT6-Dose kann man ohne weiteres mit einem Netzwerkkabel sowohl eine Netzwerk-Verbindung als auch das DSL-Signal zwischen Splitter (=Starterbox) und Modem übertragen.
-
Re: 3G+
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
3G+ ....bedeutet HSDPA?
Ja, ebenso wie 3.5G oder ein H.
-
Ja, wobei der Surf Stick I (=Huawei E169) neuer ist als der Surf Stick II (=Huawei E160). O2 hat eben zuletzt den älteren ins Programm aufgenommen.
-
Re: USB-Stick mit Antennenanschluß?
Zitat
Original geschrieben von schumaniac
Ich möchte den Stick mit Base nutzen und interessiere mich deshalb sehr für den Base-Stick (Huawei E169).
Kann mir jemand sagen, ob der Stick nun einen echten Antennenanschluß hat?
Der Huawei E169 hat definitiv keinen Antennenanschluß
Zitat
Welche weiteren USB-Sticks haben einen Antennenanschluß?
Der Huawei E160 hat einen. Bei O2 heißt dieser Surf Stick 2 und bei Vodafone K3520.
Letzteren gibt es derzeit für € 50 ohne SIM Lock: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369470
-
Tipp vom Tiger:
Laß die Finger von Weibern aus so zerrütteten Familienverhältnissen - die haben meist gewaltig einen an der Klatsche und wenn auch noch der Vater die Ursache für die Probleme ist/war, dann projizieren sie das automatisch auch auf Dich, weil Du der nahestehendste Mann bist. Die wenigsten Frauen bringen die charakterliche Stärke und emotionale Resistenz mit, um mit sowas klarzukommen. Ein gestörtes Verhältnis zum Vater, v.a. wenn dieser die Mutter zugunsten einer neuen verläßt, verursacht außerdem ein grundsätzliche Mißtrauen gegenüber Männern und die Neigung zur Untreue.
Nach all dem, was Du so berichtest, paßt Deine Ex - ich nehme Dir die Entscheidung hier mal ab - da voll ins Schema.
Und wenn Weiber mal mit so kranken Aktionen und Gelaber anfangen, dann ist sowieso nichts mehr zu retten, v.a. nicht wenn sie Dir sagt, sie habe keine Gefühle mehr für Dich!
Da Du, wie ich annehme, 81er Jahrgang bist, verschwende Deine besten Jahre nicht damit, daß Du barmherziger Samariter und Druckventil spielst, v.a. nicht wenn Du keine Schuld für die Probleme trägst.
Die Welt da draußen ist voller vernünftiger Frauen, also sieh zu, daß Du sie so schnell wie möglich in den Wind schiesst. Und laß Dich nicht mit irgendwelchen dummen Würde-ich-ihn-nochmal-zurückkriegen-Spielchen verarschen. Was sagt Deine Mutter denn dazu? Mütter behalten in Sachen Weiber leider meistens recht und ich glaube Deine Mutter kann die Perle nicht leiden.
Wenigstens kam's noch vor Weihnachten und Du hast Dir schon die Fehlinvestition für ihr Geschenk gespart.
Schau und hör Dir lieber Toni's Weisheiten an und geh mal wieder mit Deinen Freunden einen trinken und wenn Du es gar nicht erwartest, fällt Dir ein Engel in den Schoß.
Hellwachs Meinung teile ich bis auf den Punkt mit der zweiten Chance. Das Leben ist zu kurz für solche Experimente. Der Mann braucht Abwechslung - das ist eines von Tonis Geboten. Sei bei der nächsten Tussi ein bisschen arrogant, unverschämt, asi und reserviert und sie wird Dir zu Füßen liegen und nicht im Traum an solche Allüren denken. Vergiß außerdem nie sie regelmäßig auf die Existenz anderer attraktiver Frauen aufmerksam zu machen!
Mit Frauen ist es wie mit Kindern - wenn Du sie am Anfang verziehst und sie sich ein gewisses Verhalten angewöhnt haben, bekommst Du das ein Leben lang nicht weg. Anfang 20 haben sich beim Menschen Charakterzüge gefestigt, die Du nicht mehr nennenswert verändern kannst, also hoffe da auch nicht auf irgendwelche Wandlungen.
Bald hängt er nur noch und ist nur zum Pissen gut - also nutz Deine besten Jahre und häng Deine Klöten nicht an den Schlüsselbund von einer Psychotante.