Die 100 MB sind wohl nur einmalig im Startpaket enthalten. Danach kostet Dich das MB € 0,13.
Auch "nur" ein paar Sites aufrufen wird das Inklusivvolumen spürbar verringern. Teilweise sind Startseiten (z.B. eBay) bereits 500 KB groß, sodaß 100 MB für nur 200 Aufrufe reichen würde.
Selbstverständlich geht GPRS - volumenbasierte Abrechnung impliziert das jawohl. Ob UMTS geht, weiß ich nicht, aber ich vermute schon.
Wo und wie Du die SIM genau kaufen kannst, weiß ich leider nicht. Auch meine Kroatischkenntnisse sind beschränkt.
Beiträge von Timeslot
-
-
Frank und Henning
Könnt Ihr beide mal probieren, ob Ihr Euch ins T-Mobile und O2-Netz einbuchen könnt? Ich habe da nämlich so einen Verdacht... -
Die WIND Mega Data Optionen gelten schon seit anderthalb Jahren nicht mehr im Ausland. Die aktuelle Option Roaming No Limit gilt in Kroatien nicht und wäre mit € 3/MB auch nicht besonders günstig.
Empfehlen würde ich Dir eine kroatische "T-Mobile Simpa Internet" prepaid SIM-Karte, die Du für € 13 (100 Kuna) mit 100 MB Inklusivvolumen bekommst. Das Folge-MB kostet günstige € 0,13 (1 Kuna).
Wichtig hierbei ist, daß Du eine spezielle "Simpa Internet" SIM kaufen mußt - dieser Tarif läßt sich nämlich nicht auf einer normalen (Sprach-)Simpa SIM aktivieren.Alternativ käme die deutlich teurere, aber dafür in weiteren Ländern einsetzbare ICQSIM in Frage, mit der das MB € 1,17 zzgl. € 0,39 Nutzungsgebühr pro Tag kostet.
-
Dieser USSD-Befehl funktioniert m.W. nur mit UM+, nicht aber mit den liechtensteiner Karten.
-
Da kannst Du noch eine weitere Ewigkeit drauf warten. Da O2 die 0176er Gasse mir achtstelligen Teilnehmernummern nutzt (reicht theoretisch für 99'999'999 Teilnehmer), wird dieser RNB noch eine ganze Weile reichen und man wird die Kosten für die Schaltung einer neuen Gasse sicherlich so lange wir möglich zu vermeiden versuchen.
-
Das ist mir bewußt. Aber da sollte man bei vistream einmal prüfen eine vernünftige Plattform zu entwickeln, über die man GSM und VoIP vereint und dann neben einem gemeinsamen Guthabenkonto auch parallel call und ähnliche Leistungsmerkmale realisieren kann.
Bei cellular-news.com war kürzlich zu lesen, daß die einzige Überlebenschance für netzlose Provider innovative Dienste, allen voran VoIP, sind, die einen Aufpreis rechtfertigen. Bei dem Preisdruck im Mobilfunkbereich werden vistream und solomo nicht überleben können, wenn sie sich nur über den günstigen Preis definieren. -
Daß man für VoIP ein separates online Guthaben führen muß, ist sehr umständlich und hält mich von der aktiven Nutzung des solomo-VoIP-Dienstes ab. Ich wäre ja bereit für Mobilfunkgespräche den gegenüber justvoip.com um 1,5 ct/min teureren solomo-VoIP-Tarif für Mobilfunkgespräche zu nutzen, wenn ich mir dadurch das Aufladen eines separaten Guthabenkontos ersparen könnte. Aber nachdem ich jedenfalls neben dem solomo Mobilfunkguthaben noch ein weiteres Guthabenkonto führen muß, nehme ich natürlich die günstigere Möglichkeit.
Zumindest sollte man die Möglichkeit schaffen das online Guthaben manuell per Web oder am besten automatisch vom Mobilfunkguthaben nachladen zu können.
Die zwei Guthabenkonten sind jedenfalls, wie bernbayer zeigt, selbst für einen versierten Benutzer irritierend und somit ein großes Hemmnis für die Marktakzeptanz des VoIP-Dienstes. -
Re: Re: Re: Abrechnungsproblem
Hallo Franz,
Bei Abrechnungsproblemen kann Dir hier im Forum kaum jemand weiterhelfen. Da bleibt United Mobile wohl Dein einziger Ansprechpartner.
Da die United Mobile Hotline von einem Callcenter in Nagold (http://www.bema-consulting.com…mw/tabid/158/Default.aspx) realisiert wird, das nicht nur räumlich, sondern auch knowhow-mäßig weit von der Zürcher Zentrale United Mobiles entfernt ist, solltest Du mal per eMail reklamieren, sodaß Deine Reklamation in kompetente Hände gelangt.Um Konfigurationsfehler auszuschließen müßtest Du verraten, wo (Land, Netz) und wann Deine Datensessions gescheitert sind, welche Hard- und Software Du verwendest und wie diese konfiguriert ist. Hilfreich könnte auch sein, wenn Du den Einzelverbindungsnachweis hier einfügst.
Gruß
Timeslot
-
Vielleicht darf solomo keine VoIP-Gespräche, die über das eplus UMTS-Netz kommen, vermitteln. Versuch es doch mal über WLAN und mit einer anderen SIM-Karte.
-
Kann es sein, daß Dein VoIP-Account doppelt registriert ist, also zwei Clients mit denselben Zugangsdaten am solomo Server angemeldet sind? Dann kommt nämlich diese irreführende Ansage, was ich auch schon hier bemerkt habe.