Dann gib doch Deinen Rechnern mal statsiche IPs. Der Speedport W700V verwendet meines Wissens das Subnetz 192.168.2.x.
Gib mal Deinen Rechnern die IPs 192.168.2.100 fortfolgende und schau, ob es dann klappt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, daß da ein Konfigurationsfehler auf Deinen Rechnern vorliegt.
Beiträge von Timeslot
-
-
-
Für nationale Gespräche ebenso wie für Gespräche nach Deutschland ist unbedingt eine nationale SIM-Karte zu empfehlen. Vorzugsweise Simyo Spanien (Spanien: € 0,09/min, Deutschland € 0,30/min, Internet € 0,99/Tag für 100 MB) oder Yoigo (Spanien: € 0,12/min, Deutschland: € 0,30/min, Internet € 1,20/Tag unbegrenzt).
Auf der deutschen SIM-Karte aktiviert man dann am besten die Mailbox und teilt per Ansage Anrufern die vorübergehende Erreichbarkeit auf der spanischen Rufnummer mit. Wenn es wichtig ist, wird der Anrufer dann die spanische Nummer anrufen. Wenn es unwichtig ist, wird man schon nicht im Urlaub gestört und man hat die Roaminggebühren für ankommende Anrufe gespart. -
Zitat
Original geschrieben von ejunky
Das ist so ein T-Com Sinus Router (2006 von congster) mit 54Mbit/s WLAN dabei - direkt scheint dieses Ding nicht an die Telefondose zu gehen - vom Splitter geht so eine Art Netzwerkkabel (grau) zum Router - in der Mitte v. Splitter saß das (klassische) Telefon drauf.Nimm einfach ein stinknormales Telefonkabel wie dieses und verbinde die Telefondose mit der DSL-Buchse Deines Routers und Du wirst sehen, daß es geht:

-
Bei € 100 bekommt man doch aber 20% (also € 20) Gutschrift am Monatsende oder meinst Du, daß es max. € 4 Rabatt gibt?
-
Da Du sicherlich auch mal nach Österreich telefonieren willst, würde ich Dir Solomo Pro empfehlen:
Österreich mobil € 0,29/min
Österreich Festnetz € 0,09/min
Österreich SMS € 0,14Deutschland mobil € 0,12/min
Deutschland Festnetz € 0,08/min
Deutschland SMS € 0,14Die SIM-Karte wird auch nach Österreich verschickt, Aufladung geht u.a. bequem per Kreditkarte und ab einem monatlichen Umsatz von € 10 bzw. € 20 gibt es nochmals 10% bzw. 20% Rabatt.
-
Der MBR läßt sich unter Linux (z.B. mittels Knoppix) mit folgendem Befehl löschen:
-
Ich habe noch nie ein DSL-Modem gesehen, bei dem das Amt nicht auf den mittleren beiden Pins (bei RJ45 also 4&5) anliegt. Auch beim Splitter kommt das DSL-Signal auf 4&5 raus.
-
Jedes stinknormale TAE-auf-RJ12 Kabel, wie es jedem analogen Telefon beiliegt, ist ein korrekt belegtes Anschlußkabel. Zwar hat der RJ12-Stecker in der breiteren RJ45-Buchse des DSL-Modems etwas Luft, aber vertikal sitzt es stabil.
-
Noch nicht. Ebenso wie es noch keinen Mindestumsatz und noch keine Verwaltungsgebühr gibt.