Beiträge von Timeslot

Könnte auf jeden Fall funktionieren. Die Frage ist nur, was Du da für einen T-Home Anschluß hast (ISDN oder analog) und mit welcher Hardware Du das GSM-Gateway ansprechen möchtest.
    Ein GSM-Gateway, daß Du direkt an die Amtsleitung anschließen könntest, sodaß Du keine weitere Hardware dazwischen benötigst, ist mir nicht bekannt.

Noch ein Tipp, falls Du in die nächste Falle trittst: Falls Du Deinen "prepaid" Vertrag kündigst, mußt Du die SIM-Karte an simply zurückschicken, denn sonst fallen € 30 Kartenpfand an. Und wenn Du die Karte zwei oder drei (?) Monate nicht aktiv nutzt, fällt außerdem eine monatliche Verwaltungsgebühr von € 1,79 an.
    Ist doch wirklich "simply", oder?

1&1 hat 24 Monate Laufzeit - bei der Dynamik im Markt ein K.O.-Kriterium. Du solltest Dich darauf einstellen, daß Du in den nächsten 12 Monaten für € 30 eine UMTS- oder noch günstiger eine WiMAX-Flatrate bekommst, die Dir mehr Bandbreite als DSL1000 bietet und v.a. auch unterwegs nutzbar ist. Insofern würde ich mich auf keinen Fall länger als 12 Monate binden.

Da habe ich wohl bei der Verfügbarkeitsprüfung geschlampt - bei Euch gibt es tatsächlich nur T-Com Resale Anschlüsse, sodaß Du unbedingt einen Telekom Telefonanschluß benötigst. Also um die € 60 Bereitstellung für den Telefonanschluß und die monatl. € 16,37 kommst Du nicht herum.

Angesichts dieser Tatsache ist Alice wohl das bessere Angebot und da ich Alice Kunde kann ich Dir auch hier eine Kundenwerbung anbieten (bringt € 20 für mich und € 10 für Dich - bei Interesse bitte PN).
    Congstar bietet weniger Bandbreite, beinhaltet keine Telefonflat und verlangt € 50 Bereitstellung.
    Die Call&Surf Pakete der T-Com sind deutlich teurer (Telefon- & Internetflat mit 6 MBit/s € 40 bzw. 16 MBit/s für € 50) und haben den gewaltigen Nachteil der 24-monatigen Vertragslaufzeit, während Alice und Congstar monatlich kündbar sind.
    Erwähnenswert ist, daß Congstar im Dezember 2007 angekündigt in den "nächsten Wochen bis Monaten" entbündeltes DSL anbieten zu wollen. Es sollte also in den nächsten Monaten reine DSL-Anschlüsse, die keinen T-Com Telefonanschluß voraussetzen, geben. Ich gehe davon aus, daß dann ein DSL2000 Anschluß mit Internetflat (aber ohne Telefonieleistungen) für € 20-25 verfügbar sein wird. Wenn Du geduldig bist, kannst Du ja darauf waren.