Beiträge von Timeslot

Das südöstliche Stuttgarter Umland über Esslingen, Plochingen, Wernau nach Wendlingen sowie von dort die A8 bis zum Flughafen entlang sind auch bereits HSDPA-versorgt.

Das günstigste wird ein Arcor Komplettanschluß für € 30/monatl. inkl. DSL6000, Internet- und Festnetzflatrate sein, nachdem außer T-Com und Arcor bei Dir nichts anderes verfügbar ist.
    Wenn Du noch bis einschließlich morgen bestellst, bekommst Du € 50 Startguthaben. Außerdem könnte ich bzw. ein Freund, der bei Arcor Kunde ist, Dich werben, wodurch Du und mein Freund jeweils € 20 Gutschrift bekämt.
    Also wenn Du Interesse hast, melde Dich vor der Bestellung.

Sofern Dein Kumpel einen GPS-Empfänger hat kann er mit Nav4all kostenlos navigieren.

Ansonsten gab es für die letzte Communicator-Generation noch von smart2go (mittlerweile von Nokia aufgekauft) die "Nokia Maps 1.0", aber soweit ich weiß mußte die Anwendung samt Kartenmaterial gekauft werden, während ma die aktuelle Nokia Maps Version kostenlos bekommt und die Navigation dann günstig für einen beschränkten Zeitraum (z.B. für nur drei Tage) freitschalten kann. Aber die aktuelle Version läuft leider nicht auf dem 9300.

Bei UMTS ist die Standby-Zeit trotz der deutlich geringeren Sendeleistung kürzer, denn die mathematisch aufwendigen Speizverfahren bei UMTS erfordern einen hohen Rechenaufwand, der sich im Energieverbrauch des Prozessors niederschlägt.

Du kannst mit der Bildmobil SIM zwar ins UMTS-Netz und auch HSDPA ist aktiv, aber die Bandbreite wird auf 384 KBit/s gedrosselt.

Über den obligatorischen Proxy funktionieren nur HTTP/HTTPS-Zugriffe sowie Zugriff auf die üblichen Mail-Ports (SMTP, POP3, IMAP). Andere Ports sind wohl gesperrt, aber für Instant Messenger gibt es Möglichkeiten über einen der offenen Ports zu gehen. Zu diesem Thema auch: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=313847

Die Einstellungen findest Du hier

Okay, das mit den komischen Zeichen habe ich schon geahnt. Die betreffende Rufnummer ist tatsächlich eine VoIP-Rufnummer von dus.net, wobei BT deren Carrier ist. Allerdings hat die Rufnummer auch einen ENUM-Eintrag bei e164.org - womöglich wurde das Gespräch auch direkt per IP geroutet und entsprechend mit 0049D012 gekennzeichnet.
    Jedenfalls greift die Rufnummerverkürzung bei der angewählten VoIP-Nummer nicht.

Hallo Welt,

Ich habe seit kurzem eine O2 Loop Karte mit Flatrate in Verwendung und habe nun im EVN allerhand Mysteriösitäten entdeckt:

1. Festnetz Gespräche, die ich aus D nach D geführt habe werden als "Auslandsgespräch abgehend: Deutschland" bezeichnet.

2. Die Zielrufnummern sind teilweise unverkürzt.

3. Die Zielrufnummern enthalten komische Zeichen in der Vorwahl (0049D012 anstelle 00490).

Code
    02.05.2008 18:12 - 18:16 0049D012891234567 Auslandsgespräch abgehend: Deutschland 03:08 0,00 €
    01.05.2008 14:44 - 14:45 08912345xxx Auslandsgespräch abgehend: Deutschland 00:28 0,00 €
    01.05.2008 11:31 - 11:32 08912345xxx Auslandsgespräch abgehend: Deutschland 00:22 0,00 €

Sehen Eure EVNs auch so aus?

Den EVN bekommt man übrigens nach dem Login auf der O2 Website unter "Kontocheck".

Gruß

Timeslot

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Natürlich gibt es keine Sperrfrist. Denn nach BGH-Urteil sind bei wirksamen Widerruf die Vertragsparteien so zu stellen als wenn kein Vertragsschluss erfolgt wäre.

Deshalb hast Du aber keinen Anspruch auf künftige Vertragsschlüsse. Auch für T-Mobile gilt die Privatautonomie, sodaß sie auch völlig grundlos Vertragsschlüsse verweigern können.