Beiträge von Timeslot

Hallo Welt!

Meinem N95 ist bei einem Sturz vergangene Nacht eine Nase (jene, die im Bild links vorhanden ist und rechts fehlt) am Player-Bedienelement abgebrochen.
    Eigentlich ist der Schaden bei montiertem Backcover nicht bemerkbar, aber dennoch wüßte ich gerne, wo und zu welchem Preis man das Teil bekommt und wie schwierig der Austausch ist.

Habe den Test nun einmal mit H2testw auf einem anderen Rechner wiederholt und der ergab beim selben Stick folgende Werte:

Schreibrate: 5,91 MByte/s
    Leserate: 16,9 MByte/s

Um die Werte vergleichen zu können, sollte man denselben Rechner und dieselbe Software einsetzen.

Cathy

Pfeiff auf das N95 8GB - auch wenn das schwarze Gehäuse dem einen oder anderen etwas mehr gefallen mag, lohnt es sich nicht ca. € 200 Aufpreis gegenüber dem "alten" N95 zu bezahlen.

Im wesentlichen unterscheiden sich die beiden Geräte durch ein minimal größeres Display (bei unveränderter Auflösung), minimal größerem Akku und dem 8GB-Speicher anstelle eines Speicherkarten-Steckplatzes.
    Der 8GB-Speicher taugt aber nichts, weil er sich nur mit USB1.1-Geschwindigkeit beschreiben läßt (dauert wohl ca. 2h für 8GB) und weil man im Reparaturfall nicht einfach die Speicherkarte entnehmen kann und so seine Daten retten kann.

Die UM Data SIM basiert auf der liechtensteiner MVNO-Plattform. Allerdings decken sich die Daten-Roamingpartner der Data SIM nicht mit den Voice-Roamingpartnern der +423 SIM, sodaß Du vermutlich nicht wie mit der +423 SIM alle deutschen Netze nutzen kannst.
    Auf jeden Fall wirst Du mit der Data SIM aber im besten deutschen Mobilfunknetz, nämlich Vodafone, Daten übertragen können.

HSDPA in der Region Stuttgart

Heute mittag habe ich festgestellt, daß O2 im östlichen und südlichen Bereich des Ballungsraums Stuttgart HSDPA aktiviert hat.
    So hat mir mein N95 entlang der B10 von Esslingen bis Plochingen und von dort entlang der B313 bis Wendlingen "3.5G" angezeigt. Ebenso am Stuttgarter Flughafen und auf den Fildern.
    Südlicher, Richtung Reutlingen/Tübingen ist es allerdings noch nicht so weit.

Ist eigentlich irgendwo schon EDGE gesichtet worden?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und schon geht das Gejammer los. Warum soll E-Plus immer der Vorreiter sein? Fordere das doch mal von T-Mobile oder Vodafone. Die haben mehr Kunden, interessiert daher sicher auch mehr Leute ;)

Weil sie zum einen das schäbigste Netz haben und zum anderen sich selber die Discounterrolle auf die Fahnen geschrieben haben, der sie zumindest über ihre Prepaid-Töchter auch hinsichtlich des Datenpreises gerecht werden.

Und was sollen wir mit dem Aktenzeichen eines unveröffentlichten amtsgerichtlichen Urteils, das angeblich dem Gesetzeswortlaut und -zweck widerlaufen soll, anfangen?

crooks

Schreib doch nicht so einen Unfug, wenn Du offensichtlich keine Ahnung hast.

Derartige Urteile gibt es nicht, da der Wortlaut des Gesetzes eindeutig und dazu insoweit bindend ist.

§ 312d III BGB lautet:

Zitat

(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

• bei einer Finanzdienstleistung, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat,

• bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Im übrigen haben wir in Deutschland im Gegensatz zum angelsächsischen Raum kein Präzedenzfallprinzip, sodaß zumindest von erstinstanzlichen Urteilen keinerlei Bindung für andere Gerichte ausgeht.