Also im O2 Netz reicht herkömmliches UMTS mit 64/384 KBit/s zum VoIPen aus und dabei wird auch mein Inklusivvolumen verwendet, obgleich die AGB die VoIP-Nutzung ausschließen.
Beiträge von Timeslot
-
-
bmy
Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme. -
Wie lange ist eigentlich die Klingeldauer bei solomo? Auch nur 45 Sekunden wie bei eplus?
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Welches Netz sollte man denn im Ausland nutzen, wenn man dort günstig erreichbar sein will?
Günstig erreichbar ist man im Ausland mit United Mobile - nämlich in Europa und vielen weiteren Ländern völlig ohne Roaminggebühren für ankommende Anrufe. -
***643* [linker Softkey]
-
Hast Du den Akkudeckel wieder verschlossen? Das Viewty hat nämlich einen Kontakt und solange der nicht durch den leitenden Akkudeckel überbrückt ist, bleibt der microSD-Slot inaktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Wie sieht es bei Vistream eigentlich mit der Erreichbarkeit für SMS von ausländischen Mobilfunkanbietern aus? Wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht über E-Plus sondern erfordert jeweils einzelne Vereinbarungen mit den beteiligten Anbietern.Vistream ist ein MVNO mit eigener Infrastruktur, also auch einem eigenen SMSC, weshalb sie sich unabhängig von eplus um die SMS-Vermittlung kümmern müssen. Früher erforderte dies tatsächlich Abkommen mit den einzelnen Netzbetreibern, die meist im Zuge von Roamingverträgen geschlossen wurden.
Heute ist es jedoch so, daß die allermeisten Netzbetreiber an mindestens einen SMS-Hub angebunden sind, die die SMS-Zustellung ohne direkte Verträge abwickeln. Ein recht großer SMS-Hubbing-Anbieter, dem sich vistream wie z.B. auch T-Mobile Österreich bedienen ist TynTec (http://www.tyntec.com/de/carrier-sms-solutions/imt.php). -
Auch meinerseits ein Lob für die schnelle und reibungslose Abwicklung. Sonntag ein N95 mir R50 Student bestellt und heute geliefert. Merci!
-
Soeben habe ich eine T-Mobile SIM in ein F3 gesteckt und ich habe permanent dieses mysteriöse Symbol links neben der Uhrzeit am Displayrand. Weiß jemand was das bedeuten soll?

EDIT: Das heißt wohl alle ankommenden Anrufe umgeleitet.
-
Den Gutscheincode habe ich vor ca. zwei Wochen ebenfalls übersehen und daraufhin die Kundenbetreuung angeschrieben, die mich um Zusendung des Codes bat und die nachträgliche Gutschrift versprach. Ob das auch geschehen ist, konnte ich bislang noch nicht prüfen.
Ich habe allerdings das Gefühl, daß congstar den Gutscheincode bewußt so in der Fußzeile versteckt und ebenso bewußt die nachträgliche Einlösung laut FAQs ausschließt, um Kunden mit hohem Startguthaben anzulocken, das auf diese Weise bei vielen Kunden wieder eingespart wird.