Ne, aber Fonic erlaubt den UMTS-Zugang (noch) nicht und rechnet in 100KB-Blöcken ab. Allerdings will Fonic bald den UMTS-Zugang erlauben und wenn o2 dann auch noch EDGE anbietet, wäre Fonic durchaus wieder attraktiv.
Beiträge von Timeslot
-
-
Schade, ich hatte gehofft den VoIP-Account mittels FritzBox zu nutzen und so parallel zum Handy auch per VoIP Anrufe entgegennehmen zu können.
solomo Mitarbeiter
Läßt sich denn ein parallel call nicht irgendwie realisieren? Wäre jedenfalls sehr sehr praktisch! -
Und wie beeinflußt man, welches Gerät klingelt?
Geht VoIP nur bei ausgeschaltetem Handy oder klingelt es nur per VoIP, sobald ein VoIP-Client am Server registriert ist (obwohl das Handy an ist)?
Parallel call wäre schon eine feine Sache. -
Klingelt es denn auch parallel oder nur alternativ zum Handy?
-
solomo VoIP
Hallo zusammen,
Bzgl. des solomo VoIP-Dienstes würde mich interessieren, ob man auch ankommende Anrufe per VoIP entgegennehmen kann, so wie es beim österreichischen A1 VoIP (nennt sich dort "MultiRing") möglich ist? Falls nicht, ist sowas zumindest geplant?
Wäre jedenfalls ein herausragender Vorteil und könnte auch finanziell für solomo attraktiv sein, wenn man das Terminierungsentgelt für den ankommenden Anruf einnimmt, den Anruf aber per VoIP vermittelt und keine Nutzungskosten im eplus Netz entstünden.
Gruß
Timeslot
-
Löscht doch die Proxykonfiguration! Im worst case beschert Euch die Proxyverwendung irgendwelche veralteten gecachten Seiten.
-
Re: Re: Re: Empfangsbericht T-Mobile 1800 MHz
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Evtl auch Platzprobleme durch den UMTS-Ausbau an den Standorten, so dass GSM 1800 weggenommen wurde und durch UMTS ersetzt.Wahrscheinlicher ist, daß die Genehmigungen für die Senderstandorte wegen der Gesamtsendeleistung kein UMTS zusätzlich zu GSM1800 erlaubt haben und man deshalb GSM1800 durch UMTS ersetzt hat.
-
Wenn Du billig ins Netz willst, bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig außer eplus. Interessant ist aber auch die derzeitige O2 Aktion, bei der das Internetpack M (200 MB) für € 5 statt € 10 monatlich angeboten wird. Als Trägertarif könntest Du ein o2 Genion Card S nehmen, der grundgebührenfrei ist. Effektiv zahlst Du also € 0,025/MB. Siehe dazu auch: http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=332489
-
Habe mal eben die Band Selection in meinem alten Siemens SL55 freigeschaltet und auf GSM1800 gestellt und prompt hier in Tübingen GSM1800 Sender aller Netzbetreiber gefunden.
Konnte mich bei T-Mobile auch direkt auf Kanal 608 in die Zelle 410A (hex) einbuchen und telefonieren. Allerdings fliege ich gelegentlich mal aus dem Netz, da ich wohl das RXLEV_ACCESS_MIN von -107 dBm immer wieder unterschreite (bester Wert war war -104 dBm). Zwischendurch findet mein SL55 dann auch mal einen Kanal 715, auf dem aber kein Einbuchen möglich ist - vermutlich ein meinem Standort abgewandter Sektor.
Bei Vodafone konnte ich mich auch über GSM1800 einbuchen und telefonieren. -
Womöglich bietet o2 den Wechsel zunächst vorwiegend Kunden mit einem hohem Traffic an oder aber sie wollen vor einer allgemeinen Preissenkung der Internetpacks einmal die Akzeptanz und das Nutzerverhalten anhand einer begrenzten Kundengruppe evaluieren.