Ich konnte die Festflat gestern trotz ausreichendem Guthaben auch nicht per SMS buchen, woraufhin ich die Kundenbetreuung anrief.
Als ich dem Hotliner berichtete, daß ich die Flatrate nicht buchen könne, fragte er mich, ob es um die neue Flatrate-Aktion ginge. Daraufhin fragte ich ihn, was das für eine Aktion sei, gab er sich bedeckt und meinte, daß ab 28. Januar eine Aktion käme, ich das aber jetzt mal wieder vergessen soll.
Letztlich habe ich die Festflat telefonisch gebucht, aber anscheinend kommt da was zum Monatsende.
Beiträge von Timeslot
-
-
Sie haben konkret fallbezogen geantwortet. Im vorliegenden Fall bedarf es ja auch keiner großartigen Prüfung mehr, sondern kann direkt dem Syndikus zur Abmahnung übergeben werden. Ist schnell verdientes Geld für den Syndikus, wobei die Verbraucherzentralen relativ kostengünstig abmahnen.
-
Ärger wird alleine diese Firma bekommen.
Wie ich bereits ausgeführt habe, sind die Fernabsatzvorschriften des BGB nicht modifizierbar oder abbedingbar. Insbesondere nicht in der vorliegenden Weise, die einen pauschalisierten Schadensersatz bestimmt, wobei dem anderen Vertragsteil die Möglichkeit des Nachweises abgeschnitten wird, ein Schaden oder eine Wertminderung sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ais die Pauschale.
Diese Klausel ist gem. § 309 Nr. 5 und Nr. 6 BGB unwirksam.
Dazu kommt, daß die gesetzlichen Schadensersatztatbestände grundsätzlich ein rechtswidriges und schuldhaftes Handeln oder Unterlassen voraussetzen. Das Widerrufsrecht als gesetzlich verankertes Institut zum Schutze der Verbrauchers kann aber nicht rechtswidrig sein.Die gegenständliche Klausel ist also gleich in dreierlei Hinsicht rechtswidrig und daher unwirksam.
Einen Schufaeintrag wirst Du nicht bekommen, da Du erstens der Datenübermittlung zustimmen mußt, zweitens hierfür kein Grund vorliegt und drittens solche Kleinhändler gar nicht bei der Schufa teilnehmen.
Ich halte es auch für ausgeschlossen, daß der Händler seinen vermeintlichen Anspruch weiter verfolgt - sollte er tatsächlich einen Anwalt aufsuchen, wird dieser ihn schnell wieder nach Hause schicken.
Das einzige, was Du beachten solltest ist, daß Du Deine Widerrufserklärung (die Du hoffentlich in Textform abgegeben hast) sowie die Antworten des Händlers darauf (damit ist der Zugang des Widerrufs beweisbar) zur Beweisbarkeit aufhebst.
Ansonsten ignoriere den Händler vollständig! Reagiere in keiner Weise auf irgendwelche Drohungen, Rechnungen etc. - nur einem Mahnbescheid müßtest Du durch ein Kreuzchen auf dem Formular widersprechen, wenn Dir ein solcher zuginge, aber das wird nicht passieren.
Inzwischen hat auch die Verbraucherzentrale reagiert, die sich wohl dieser AGB annehmen wird. In 1-2 Wochen werden diese AGB so nicht mehr im Internet stehen.
-
Laß Dich nicht verarschen! Der Händler hat im Falle eines Widerrufs weder Anspruch auf Übersendung der Vertragsunterlagen (mach das ja nicht, denn das könnte man als konkludenten Widerruf des Widerrufs werten) noch auf Zahlung eines Schadensersatzes (vollkommen absurd!).
Auch im übrigen sind die Klauseln der Mobilfunkprofi GbR haarsträubend und abmahnfähig, weshalb ich soeben die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern über die AGB informiert habe.
Die Jungs können in ihre AGB schreiben was sie wollen. Die Fernabsatzvorschriften des BGB sind zwingendes Recht, das man auch per notariellem Vertrag nicht aushebeln oder modifizieren kann. Das einzige, was diese Schadensersatzklausel bewirkt ist, daß ihnen demnächst eine mehre hundert Euro teure Abmahnung ins Haus flattert.
Du könntest zusätzlich auch nochmals die Verbraucherzentrale unter info@nvzmv.de anschreiben und ihnen den Fall schildern und sämtliche eMails vom Händler in Abschrift zusenden.
Hebe auf jeden Fall mal Deine Widerrufserklärung und die Antworten der Mobilfunkamateuere auf. Ansonsten unternimm rein gar nichts - v.a. schicke weder die Vertragsunterlagen ein, noch zahle auch nur einen Cent!
-
Wie bei allen Fragen zu ausländischen Prepaid Angeboten verweise ich an http://www.prepaidgsm.net/forum/europe-f22.html, wo Du sicherlich kompetentere Hilfe bekommst.
-
Skype generiert bei Videotelefonaten je nach verfügbarer Bandbreite bis zu 1 MB/min pro Richtung, also im worst case 2 MB/min.
5 GB reichen demnach im schlechtesten Fall für knapp über 41 h Videotelefonie. -
T-Mobile beginnt mit der Anbindung von UMTS NodeBs über ADSL:
ZitatAlles anzeigenT-Mobile Starts Rollout of DSL to Resolve HSDPA Backhaul Challenge
T-Mobile is ramping up its backhaul infrastructure in readiness for the latest generation of mobile HSDPA data services. To do so, it is deploying gateways from RAD Data Communications. The pilot phase in Germany has concluded with successful tests, and expansion based on RAD's ACE-3000 gateways is now in full swing. These gateways give T-Mobile the added option of connecting HSDPA-enabled NodeBs (3G base stations) via low-cost ADSL2+ lines and drawing on the services of its sister company T-Com. Equipment from RAD is also to be used in other T-Mobile networks later on.
"HSDPA needs more bandwidth. So T-Mobile wanted an economical solution to expand what are known as the 'mobile backhaul' links between base stations and radio network controllers (RNCs)," says Adolf Nadrowski, VP RAN Strategy at T-Mobile Germany. "It made sense to do without expensive E1 leased lines and, instead, access a very well-developed DSLAM infrastructure and T-Com's transport networks and buy DSL backhaul as a service."
For UMTS and HSDPA backhaul, however, the 3rd Generation Partnership Project (3GPP) has singled out ATM as the standard technology for the time being. Ethernet-enabled mobile equipment is only gradually being introduced as a platform for packet-switched transport infrastructures. That explains why NodeB manufacturers still only supply their equipment with E1 interfaces, and not the Ethernet interfaces that they would need to connect to DSL lines. The same goes for RNCs, which still feature STM-1 interfaces and, therefore, remain ATM devices.
"We rank as a pioneer in the field of pseudowire technology. This order from T-Mobile thus comes as powerful confirmation that we are on the right track," notes Volker Bendzuweit, Managing Director of RAD Data Communications GmbH. "In the phase where conventional telecommunication technologies are giving way to dedicated packet-switched infrastructures, there is vast potential for strategies that use virtual lines to emulate services."
Pseudowire Technology
To enable ATM services (E1 UNI or STM-1 UNI) to be emulated over packet-switched services (Ethernet/MPLS/IP), gateways in the ACE-3000 series employs ATM PWE3 (pseudowire emulation edge-to-edge). The RAD gateways use pseudowire technology between NodeBs (i.e. HSDPA base stations) and RNCs (Radio Network Controllers) to emulate ATM tunnels through Ethernet networks. By doing so, they enable backhaul resources to be allocated at low cost - and facilitate delivery of the latest 3G services.
Ob eine Anbindung der NodeB's per ADSL zur Netzstabilität beiträgt, bleibt zweifelhaft. ADSL ist jedenfalls schon heute vielerorts wegen des durch die hohe Verbreitung zunehmenden Nebensprechens instabil und mit max. 1 MBit/s Upstream und 25 MBit/s Downstream wird die Kapazität der NodeBs allenfalls für Picozellen taugen. Dazu kommt die allgemein niedrigere Verfügbarkeit von ADSL.
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
==> Weil die Fritz jetzt streikt und ich kein Bock mehr auf die 22 Euro GGeb-ISDN-Anschluss habe, v.a. wenn ich mir die Mobilfunk-Festnetzflatrates anschaue, dachte ich ok je früher desto besser (Monatliches Ersparnis wäre hier 22 Euro). Der Hacken ist halt, wenn ich keinen DSL habe, kann ich ja nicht unter meinen Nummern erreichbar sein, weil die Weiterleitung von Voip nur auf eine Internetleitung funktioniert! Wäre dies auf eine Mobilfunk-Festnetznummer möglich wäre das klasse.Hast Du keinen Kumpel, der eine FritzBox hat? Auf der könntest Du dann nämlich einen VoIP-Account (ich nehme an, daß Du zu dus.net portieren wirst) mit der portierten ISDN-Rufnummer sowie einen weiteren VoIP-Account mit günstigen bzw. kostenlosen Inlandsgesprächen (z.B. voipcheap.com) einrichten. Dann mußt Du in der FritzBox nur noch eine Weiterleitung auf die gewünschte Zielrufnummer (Homezone) anlegen und bist somit unter Deinen portieren Nummern mobil erreichbar. Die FritzBox dient dann quasi nur als Relaisstation.
-
Hallo Welt.
Ich such gerade die günstigste prepaid Festnetz-Flatrate und habe bislang Tchibo mit € 12,99 gefunden.
Gibt es was günstigeres? Congstar bietet die Flatrates doch nur auf postpaid Basis an, oder?Praktisch wäre, wenn man das Guthaben klassisch mittels im Einzelhandel erhältlicher Karten aufladen kann und nicht wie z.B. bei Fonic nur auf dem Bankweg.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Timeslot
-
Danke für Eure Antworten. Da liegt also der Haken!. Hatte zwar die Fußnote bemerkt, aber ich dachte, daß die Begrenzung auf das Alice-FN nur für FN-zu-Handy gelte. Also lassen wir mal besser die Finger davon.