Beiträge von Timeslot

Hallo Welt,

Ich habe einen Alice Light Flat DSL-Anschluß (ohne Telefonoption) und habe gerade entdeckt, daß die Mobile Option, also das Mobilfunkangebot von Alice, auch für mich verfügbar ist.
    Nun wundere ich mich aber sehr, daß für die SIM-Karte außer € 19,90 Einrichtungsgebühr keinerlei Kosten, insbesondere keine Grundgebühr, anfallen sollen und eine Flatrate nicht nur zu anderen Alice-Mobile-Kunden, sondern auch ins Festnetz inklusiv sein soll.
    Übersehe ich da irgendwas oder bekomme ich als Alice-Kunde tatsächlich für meine € 24,90 im Monat nicht nur DSL sondern auch eine echte Handy-zu-Festnetz Flatrate für umme?

Gruß

Timeslot

Benutze einfach das völlig kostenlose OpenOffice - der darin enthaltene Word-Klon "Writer" ist voll Word-kompatibel und erlaubt den Export sowohl in PDF als auch ins Word-Format. Aufbau und Bedienung sind mit Word identisch.
    Selber benutze ich nur noch OpenOffice, obwohl ich zwei Microsoft-Office-Lizenzen in der Schublade habe.

Was gibt es daran auszusetzen? Das einzige, was man beim Verbindungsaufbau über Windows beachten muß ist die Einwahlnummer (*99#) und der korrekte AT-String zur Konfiguration des APN.
    Dazu habe ich noch eine kurze Anleitung verlinkt und notfalls hilft Google. Oder muß man heutzutage erklären, wo man den "Start" Button findet?
    Wer es mit dieser Hilfestellung nicht hinbekommt zumindest die DFÜ-Verbindung anzulegen, sollte auf Videotext umsteigen.

Na, dann sind wir mal gespannt, was der Chinaschrott taugt. T-Mobile hat ja auch ein komplettes NGN-Core-Network für Zentraleuropa bei Huawei bestellt.

Wieso verwendest Du diese resourcenfressende Vodafone Software überhaupt? Mach's doch einfach per DFÜ-Verbindung.
    Eine Anleitung für die Einrichtung gibt's hier und so sollte das ganze aussehen (Beispiel zeigt ein Samsung Handy):

Da Dein 6680 noch kein HSDPA unterstützt, kann es max. 384 KBit/s erreichen.

Sofern bei Dir in Gelsenkirchen bereits HSDPA verfügbar sein sollte, ist Bluetooth tatsächlich nachteilhaft denn es begrenzt die max. Bandbreite auf 723 KBit/s (Bluetooth 1.x) bzw. 2,1 MBit/s (Bluetooth 2.0). Vermutlich hat O2 in Gelsenkirchen aber noch gar kein HSDPA aktiviert, sodaß Bluetooth die Bandbreite nicht beeinträchtigt.
    Jedenfalls wäre eine etwas geringere Bandbreite wohl zugunsten einer stabilen Verbindung in Kauf zu nehmen.
    Am besten Du wanderst erstmal mit Laptop und Handy durch die Wohnung und suchst erstmal ein Eck bzw. Fenster, an dem der Empfang besser ist und probierst erstmal aus, ob die Verbindungsstabilität zunimmt. Wenn Du damit Erfolg hast, kannst Du es per Bluetooth probieren.
    Ansonsten ist es denkbar, daßdie UMTS-Zelle an Deinem Standort einfach überlastet ist. In Ballungsräumen kann das recht schnell geschehen, vor allem jetzt in der Ferienzeit.
    Besser wäre das UMTS-Netz bei Vodafone, allerdings sind die Tarife gesalzen (günstigste Flatrate kostet bei moobicent € 40/Monat).
    Wenn es Dir primär um die Internetnutzung von zu Hause aus geht, solltest Du Dich mal nach einem DSL-Anschluß umsehen (z.B. Alice Light Flat, bis zu 16 MBit/s, keine Mindestlaufzeit für € 24,90/Monat).

Ich habe schon mehrere Umbausets vom go-e-shop.de verbaut und war durchweg zufrieden mit dem Signalgewinn. Man sollte übrigens auch auf den Standort der FBF bzw. der Antenne achten. Es bringt häufig mehr die FBF an einem exponierten Punkt (z.B. Fensterbank) aufzustellen, als sie unter dem Schreibtisch mit einer 9db-Antenne auszustatten.
    Zum Thema FBF bist Du aber unter http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=445 besser aufgehoben als hier.