Beiträge von Timeslot

Vorsicht bei Armani Uhren über eBay

Zitat

Original geschrieben von autares
    Finger weg von (angeblicher) Markenware bei ebay! Meine Meinung (und Erfahrung) ;)

cheers

Diese Warnung kann ich bezüglich Armani Uhren doppelt unterstreichen. Bei eBay gibt es eine Vielzahl von (mitunter seriös wirkenden) Händlern, die günstige Armani Uhren anbieten, welche im dringenden Verdacht stehen gefälscht zu sein. Der Verdacht richtet sich insbesondere auf jene Uhren, die am Armband-Etikett einen zwölfstelligen amerikanischen UPC-Strichcode anstelle eines 13-stelligen europäischen EAN-Strichcodes tragen, obwohl auf der Verpackung ein 13-stelliger europäischer EAN-Strichcode angebracht ist.

Die Spanienkarte für den Nokia 6110 Navigator umfäßt "toda la Península incluyendo Canarias, Ceuta y Melilla". Kanaren sind also dabei, allerdings bleiben die Balearen unerwähnt.
    Auf den Kanaren wirst Du aber auch ohne Navi auskommen.

Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    ich habe mir auch gerade den MapLoader installiert um Karten auf die Speicherkarte zu installieren. Beim aktivieren des Datentransfermodus erhalte ich jedoch die Meldung ; USP-Fehler: Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew.Speicher in Mit-teilungseinstellungen ändern.

Muss ich jetzt den Speicherort für meine Mitteilungen wieder von der Karte auf das Handy verlagern oder wie darf ich das verstehen :confused:

Vermutlich lief die Mitteilungsanwendung im Hintergrund und hat damit die Speicherkarte blockiert, als Du es versucht hast.
    Am besten schalte Dein N95 mal aus und wieder ein und versuche unmittelbar danach den Kartendownload bevor Du auf Mitteilungen zugegriffen hast. Alternativ kannst Du die Speicherkarte aber auch in einen Cardreader stecken und über diesen das Kartenmaterial draufladen. Aber auch hier gilt zu beachten, daß Nokia Maps zuvor einmal mit eingelegter Speicherkarte gestartet sein muß, damit es die Systemordner für den anschließenden Kartendownload anlegen kann.

Zitat

Original geschrieben von AiRcRaFt
    Kann ich das Kartenmaterial nach dem Löschen wieder problemlos aufspielen, falls ich es doch mal wieder benötigen sollte? Die Frage stelle ich auch deshalb weil ich ohnehin vor habe mir demnächst mal eine 2GB Karte zuzulegen.

Das geht problemlos. Nachdem Du die neue Karte in Dein N95 eingelegt und formatiert hast, startest Du einmal Nokia Maps ("Karten") auf dem N95, damit die Anwendung erstmals auf die Speicherkarte zugreift und dort ihre Systemordner und -dateien anlegt. Nach dem Beenden von Nokia Maps kann das N95 im USB-Datentransfer-Modus mit dem PC verbunden werden, auf dem der Nokia Maploader installiert sein muß. Mit dem Maploader kann man dann direkt vom Nokia Server aktuelles Kartenmaterial für die gewünschten Regionen sowie optional Sprachbibiliotheken für die gesprochenen Anweisungen auf die Speicherkarte laden.

Die BQsmart Antenne ist eine Richtantenne mit 45° Abstrahlungswinkel, d.h. Du mußt sie schon in Richtung Node ausrichten. Sie wahllos an das Seitenfenster oder den Laptopdeckel zu klemmen wird Deinen Empfang eher verschlechtern, zudem ist sie für eine feste Montage vorgesehen.
    Für Deine Bedürfnisse solltest Du Dich lieber nach einer omnidirektionalen Antenne bei eBay umsehen. Brennpunkt hat solche nämlich für UMTS nicht im Sortiment.

Hallo Welt!

Ich habe vorgestern auf meinem Nokia N95 Google Maps installiert, das über WLAN auch einwandfrei funkioniert.
    Sobald ich aber die Verbindung über den Internet APN von O2 aufbaue, lädt Google Maps erfolglos ("Laden..." wird angezeigt) und auch nach Minuten kommt weder eine Fehlermeldung noch wird eine Karte angezeigt. Die Internet Verbindung über den Internet APN funktioniert ansonsten (www & eMail gehen z.B.).
    Kennt jemand das Problem?

Gruß

Timeslot

Man kann sehr wohl eine WLAN und UMTS Verbindung parallel aufbauen und z.B. auch noch per Ethernet und Modemverbindung mit dem Internet verbunden sein. Über welche Verbindung dann geroutet wird, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber parallel werden sie auf keinen Fall genutzt, die Bandbreite erhöht sich dadurch also nicht.
    Ich vermute, daß über die zuletzt aufgebaute Verbindung geroutet wird.

Das LG Viewty gibt es seit gestern mit VF50 Student bei Logitel für € 109: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300173852502

Wenn mein HVS-Reseller sich auf meinen fairen Gütevorschlag den Aufpreis von € 40 zu teilen und mir € 5 für die vergeblichen Aufwendungen zu ersetzen (also € 25) werde ich es bei Logitel bestellen und die Sache vergessen.

Heute hat mein Reseller übrigens ebenfalls behauptet, der Antrag sei seitens Vodafone abgelehnt worden, obwohl Vodafone kein Antrag vorliegt. Da sind wir schon im Bereich der üblen Nachrede und Kreditgefährdung angelangt, was das Gericht kaum milder stimmen wird. Wobei ich meinem Reseller nichts unterstellen möchte - denkbar, daß er selber von HVS getäuscht wurde. Aber das muß er leider selber mit HVS klären.