Beiträge von Timeslot

Sofern verfügbar, würde ich mir einen Alice DSL Light Flat Anschluß für € 25 monatlich bestellen und dazu bei eBay eine gebrauchte Fritz!Box Fon für ca. € 30-50 zulegen und über sipgate.de (kostenlose Ortsrufnummer) und poivy.com (Quasi-Flatrate für € 3 monatlich) telefonieren, sodaß Du monatlich Kosten von € 28 inkl. DSL- und Telefonflat hättest.

Dies ist nicht nur die günstigste Möglichkeit, sondern auch die flexibelste, denn Alice verlangt keine Anschlußgebühr und hat keinerlei Vertragslaufzeiten (30 Tage Kündigungsfrist) und die von sipgate.de zugeteilte Ortsrufnummer kannst Du problemlos ohne Portierungskosten zu jedem Internetanschluß auf der Welt mitnehmen. Egal, ob Du in zwei Monaten zu einem anderen DSL-Anbieter wechselst oder einfach nur mit dem Laptop im Urlaub bist - unter der sipgate.de Ortsrufnummer bist Du überall erreichbar, wo Du Internet mit mind 48 KBit/s hast.
    Mit der Fritz!Box kannst Du übrigens gleichzeitig bis zu 10 VoIP-Anbieter verwenden, sodaß Du trotzdem noch auf günstige alternative Anbieter zurückgreifen kannst, was bei Arcor, Versatel etc. nicht möglich ist, da Call-by-Call nur an Telekomanschlüssen funktioniert.

Wenn es bei Dir kein Alice Light gibt, würde ich mir Arcor (€ 35) oder Versatel ansehen, wobei ich angesichts des rapiden Preisverfalls am Breitbandmarkt eine 24-monatige Vertragsbindung vermeiden würde.

Cingular SIMs bekommst Du zumindest in den Cingular Shops auch separat, allerdings wird das nirgends beworben und man muß explizit danach fragen.

Vergiß das mit BT sofort wieder. Die in der FBF verwendete ar7 Plattform kennt kein BT und einen BT-Stack samt Gateway und weiterer erforderlicher Applikationen in den Kernel zu integrieren, ist selbst für einen Linuxfreak eine Herausforderung.
    Besorg Dir eine WLAN SDIO Karte für € 30 bei eBay (achte ggf. auf einen deutschen Anbieter), die erstens stabil laufen wird und zweitens eine deutlich höhere Reichweite als Blauzahn haben wird und drittens schaffst Du mit WLAN mindestens 11 MBit/s, während Bluetooth es nur auf poplige 720 KBit/s bringt.

Werkseitig sind sämtliche mir bekannten Geräte so eingestellt, daß sie automatisch UMTS verwenden, wo es verfügbar ist, sodaß Du grundsätzlich nichts umzustellen brauchst.

Auf UMTS-only umzustellen kann in seltenen Fällen sinnvoll sein, wenn der UMTS-Empfang so schlecht ist, daß ein Handover (automatischer Wechsel) zu GSM erfolgt, obwohl UMTS noch halbwegs stabil liefe. Beachte aber, daß UMTS-Zellen atmen, d.h. ihre Reichweite variiert je nach Last. Es kann daher vorkommen, daß Du Dich jetzt noch eine entfernte UMTS-Basisstation einbuchen kannst, deren Reichweite aber in den Abendstunden wegen des höheren Verbindungsaufkommens abnimmt und Du plötzlich kein UMTS mehr hast.

Umstellen kann man dies jedenfalls über die Software bzw. die Treiber der Datenkarte bzw. wenn Du ein Handy verwendest in dessen Menü. Es macht aber, wie dargelegt, selten Sinn.

Übrigens gibt es bei simyo mittlerweile auch USIMs, wobei ich nicht weiß, ob Neukunden automatisch USIMs erhalten. Bestandskunden können jedenfalls für € 10 einen Austausch veranlassen.
    Simyo ist bei reiner Datennutzung gegenüber Aldi wegen der bequemeren Auflademöglichkeiten (Überweisung und Kreditkarte) und dem online Kundenbereich (mit Verbindungsnachweisen etc.) zu bevorzugen.

Nein, Du bekommst als Ausländer problemlos eine amerikanische prepaid Karte.

Du mußt zur Aktivierung nur eine amerikanische Adresse angeben, v.a. deshalb weil es in den USA keine eigenen Vorwahlbereiche für Mobilfunk gibt, sondern normale Ortsrufnummern verwendet werden, sodaß der Netzbetreiber wissen muß, wo Dein Standort ist und aus welchem Ortsnetz er Dir dementsprechend eine Rufnummer zuteilen darf. Erfahrungsgemäß kann man problemlos die Anschrift des Hotels angeben.
    Die Sozialversicherungsnummer, die sie haben wollen, ersetzt nur das hierzulande übliche Kundenkennwort. Da kannst Du irgendeine Phantasienummer eintragen.

Hallo Welt!

Ich suche den Namen einer Vodafone Abteilung oder Tochtergesellschaft mit Sitz in Köln. Sie besteht aus ca. 100-200 Mitarbeitern und existiert erst seit wenigen Jahren (ca. 2-3 Jahre), wobei ich das nicht 100% gesichert weiß.
    Was genau diese Abteilung/Tochter macht, weiß ich ebenso wenig, aber es sind Ingenieure beschäftigt, sodaß es sich eher um einen technisch orientierten Betrieb handelt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank.

Timeslot

Beim Vergleich UMTS und HSDPA sollte man eines auch nicht vergessen:

Durch HSDPA vervielfacht sich die Kapazität pro NodeB, sodaß die Zellen auch mehr User verkraften. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß viele eplus NodeBs überlastet sind und man die 384 KBit/s nicht erreicht. HSDPA würde also nicht nur die indiviudelle Bandbreite erhöhen, sondern insgesamt mehr Kapazität schaffen (natürlich sofern der Backhaul auch entsprechend erweitert wird).

Dieses Gejammer kann ich nicht mehr ertragen!

Westeuropa ist mit für die Produktion wirtschaftlich unattraktiv geworden.

Verantwortlich hierfür sind verschiedenste Faktoren und, von denen nur wenige durch die Politik beeinflußt werden können, da sie globaler Natur sind. Hauptursache für die Verlagerung von Produktionsarbeitsplätzen sind die wirtschaftliche wie auch politische Entwicklung verschiedener Weltregionen sowie der technische Fortschritt, der raschere Kommunikation und schnelleren Warentransport ermöglicht.

Da kannst Du SPD, die Linken und auch die MLPD wählen und boykottieren und protestieren soviel Du willst - das wird nichts daran ändern. Daß sich in diesem Land entgegen jeglicher ökonomischer Vernunft Lohnerhöhungen in stark belasteten Wirtschaftszweigen erzwingen lassen, beschleunigt die Arbeitsverlagerung nur noch mehr.

Z.B. ist eine Lohnerhöhung bei der Telekom mit ihren 250'000 Mitarbeitern, wo Konkurrenten wir Arcor mit weniger als 4000 Mitarbeitern über 10% Marktanteil besitzen, absurd.

Anstatt den armseligen auf Machterhalt gerichteten Parolen diverser Gewerkschaftler und Politiker zu glauben, solltest Du die Augen öffnen und Dich frühzeitig darauf einrichten, daß es in Deutschland immer weniger Arbeitsplätze in der Produktion geben wird.

Derartigen strukturellen Wandel gab es schon immer und wird es auch zukünftig geben. Für die Betroffenen ist das natürlich bitter, aber man muß sich der Realtität anpassen. Je länger man diese verdrängt, desto schwerer wird es.

Habt Ihr eigentlich das hier mal gelesen:

Zitat

Laut einer aktuellen Pressemeldung kommt es derzeit auf Grund des zunehmenden Alters der Satelliten zu nachlassender Leistung der Verstärker der S-band Satelliten-Antennen, so das es häufig zu Problemen mit Duplex(Sprach-)Verbindungen kommt. Bis zum Upgrade auf die zweite Globalstarsatellitengeneration, das ab 2009 geplant ist, wird versucht, die Probleme mit acht Ersatzsatelliten und einer Rekonfiguration des Systems auf den Betrieb mit insgesamt 40 weniger stark betroffenen Satelliten weitestgehend abzufangen, was jedoch Probleme bei Handover-Vorgängen zur Folge hat. Ab 2008 wird dennoch mit so signifikanten Einfluss der Störungen auf die Performance des Systems gerechnet, dass kontinuierliche Sprachverbindungen nicht mehr gewährleistet sind. Simplex-Datenverbindungen (z.B. für Tracking-Lösungen) sind nicht betroffen. Bemerkbar macht sich die Störung bereits in einer aktuellen Frost&Sullivan Studie. Hier liegt die "Call Success Rate" bei Globalstar bei ca. 35% - gegenüber ca. 96% bei Iridium. In einer vorausgegangenen Frost&Sullivan Studie aus dem Jahre 2002 [3] schnitt Globalstar noch deutlich besser als Iridium ab.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/G…tueller_Status_des_Netzes

Die Globalstar Satelliten scheinen ziemlich am Sack zu sein.

Übrigens sind Globalstar Satelliten in der doppelten Höhe gegenüber Iridium (1400 statt 700 km), weshalb ich bezweifle, daß Globalstar indoor funktioniert. Iridium hat da ja schon größte Schiwerigkeiten.