Beiträge von Timeslot

Von eplus einschließlich vistream würde ich allgemein und in Ballungsgebieten insbesondere die Finger lassen, denn der Datendurchsatz ist mangels Kapazität beschissen! Da ist ISDN jedenfalls flotter und gleichzeitig viel günstiger als eplus UMTS.

Laut http://www.option.com/news/detail05.cfm?newsitemgroup_id=527 sind für die meisten Option Karten Vista Treiber verfügbar, allerdings kann man sie nur herunterladen, wenn man eine ungebrandete Globetrotter Karte besitzt und deren IMEI oder Seriennummer eingibt (http://www.option.com/support/login.shtml).
    Das sollte man ja irgendwie hinbekommen - fraglich ist nur, ob die Software bei der Installation nochmals die IMEI oder Seriennummer gegenprüft.

Aber ich rechne auch fest damit, daß Vodafone früher oder später Vista Treiber bereitstellt - es dauert bei Vodafone eben immer ewig bis neue Firmwares oder Treiber die internen Tests durchlaufen haben.

Hallo!

Habe soeben feststellen müssen, daß das Samsung SGH-Z630, das seit Dezember 2006 bei O2 im Angebot war, abgesehen von einer Hand voll eBay Verkäufern, nirgends mehr angeboten wird.

Weshalb ist das Gerät so schnell vom Markt verschwunden? Oder handelt es sich nur um einen Lieferengpaß?

Gruß

Timeslot

Nein, Du kannst da nichts splitten, da am Kabelmodem nur zwei analoge Anschlüsse existieren - auf den beiden Leitungen wird es stur nach Rufnummernzuordnung klingeln.
    Mit der ISDN-Anlage kannst Du nun auch nichts mehr anfangen und mußt diese ggf. durch eine analoge Telefonanlage ersetzen.

Von diesen Kabeltelefonie-Angeboten kann ich nur drigend abraten! Wer über Kabel surft, sollte sich eine FritzBox Fon zulegen und damit über freie VoIP-Anbieter telefonieren.

Total beschissen sind auch Deine Rechtskenntnisse - in Deutschland wirst Du nicht bestraft, wenn Dir keine Schuld nachgewiesen ist. Es gilt nach wie vor "in dubio pro reo".

Auch wieso sich ein Pädophiler bei der Unzahl an unverschlüsselter WLANs ausgerechnet bei FON anmelden sollte um über einen Hotspot, an dem (zumindest Logins und DNS-queries) geloggt wird, Straftaten zu verwirklichen, bedarf noch Deiner Erklärung.

Die Fonera kann man durchaus mit DD-WRT flashen. Was man davon dann hat ist fraglich - unfraglich ist aber, daß man mit dem Flashen durchaus mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann, denn die Fonera bekommt man grundsätzlich nur unter der Bedingung, daß man ihn als FON Hotspot einsetzt.
    Wer trotz dieser Bedingung flasht, könnte damit die Tatbestände des Betrugs, der Datenveränderung und der Computersabotage verwirklichen. Ebenso strafbar ist es zu solchen Taten anzustiften. Allerdings wirst Du erst mit 14 strafmündig. :top:

Zitat

Original geschrieben von bholmer
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass bei SparVoip die kostenlosen Gespräche ins Festnetz nur gelten mit der Sofphone Lösung, wenn man über z.B. FritzBox telefoniert, kostet es 1 Cent / Minute.

Das ist Bullshit. Die Gespräche bleiben bei allen Betamax Klonen völlig unabhängig vom Client kostenlos.
    Einzige Einschränkung gilt für justvoip.com - das geht nur per Softphone, da sie hierfür ein proprietäres Protokoll verwenden.

Das geht so perfekt und spart jede Menge Kohle. Beachte allerdings folgendes:

1. Bestell Dir den Alice Anschluß als Neuanschluß. Dazu mußt Du bei der Bestellung angeben, daß Du noch keinen Telefonanschluß besitzt und außerdem darfst Du unter keinen Umständen beim Bestellvorgang eine Festnetznummer angeben, sonst versucht Alice, wie bei mir, eigenmächtig zu portieren!

2. Kauf Dir unbedingt eine Fritz!Box Fon - alles andere ist vergleichsweise Bullshit.

3. VoIP via Alice Light läuft perfekt - telefoniere seit 5 Monaten nur noch per Alice und VoIP (dus.net + sipgate).

3a. Für sipgate kannst Du Dich auf der Stelle unverbindlich anmelden - die Portierung würde ich dann beauftragen, sobald Dir Alice den Schaltungstermin bestätigt hat.

Weitere Informationen und ggf. Hilfe erhältst Du unter http://www.ip-phone-forum.de

microSDHC gibt es doch noch gar nicht.

Im N95 funktionieren jedenfalls microSD und soweit verfügbar auch microSDHC.

miniSD/miniSDHC und normale SD/SDHC dagegen passen nicht in das N95.

Generell gilt HC-fähige Cardreader sind zu alten SD-Karten abwärtskompatibel, jedoch kann man mit einer HC-Karte nichts in einem alten SD-Cardreader anfangen.