-
Re: solomo pro - SIM of the Caribbean
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Leider funktioniert auch USSD (Guthabenabfrage: *100#) nicht.
Ohne USSD kann auch der Callback nicht klappen, denn der wird von der STK-Applikation per USSD angefordert. Das Problem scheint eher der Kontoserver zu sein, denn die Guthabenabfrage scheitert in letzter Zeit auch im Inland immer wieder einmal.
-
Das weiß ich nicht. Sowas kommt jedenfalls vor, egal ob Service Provider oder direkt beim Netzbetreiber.
-
Re: Aufladen.de :-((((
Sowas kommt gelegentlich vor. Jeder Kredikartenabrechnungsanbieter hat so seine anti-fraud-Routinen, die jede Transaktion nach Auffälligkeiten untersuchen. Diese können auch bei ordentlichen Kunde anschlagen. Da die hier angewandten Kriterien ein aus guten Gründen wohl gehütetes Geheimnis sind, wirst Du wohl auch nie erfahren, weshalb Du ins Netz geraten bist.
Ich kann Dir aber mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung geben: Als ich kürzlich in den USA war, hatte ich mit meinem deutschen eBay-Account etwas von einem amerikanischen Verkäufer gekauft und versucht per PayPal zu bezahlen. Zuvor war ich aber schon mal per VPN über ein deutsches VPN-Gateway in meinem PayPal-Account. Nun hat PayPal wohl festgestellt, daß ich mich binnen weniger Stunden sowohl von einer deutschen als auch amerikanischen IP-Adresse eingeloggt hatte und einen Kauf in den USA tätigen wollte. Daraufhin haben sie meinen PayPal-Account gesperrt, der sich erst durch Zusendung einer Ausweiskopie entsperren ließ.
Warum bei Dir der Betrugsalarm ausgelöst wurde, wissen wir zwar nicht, aber mißbrauchen will Deine Daten sicherlich niemand. Vielmehr sollen derartige Sicherheitsmechanismen uns alle vor Mißbrauch schützen.
Im übrigen kennt der Anbieter von aufladen.de den Grund des Betrugsalarms womöglich selber nicht, wenn sie das Processing gar nicht selbst machen. Eventuell kam der Betrugsalarm auch direkt von der Kreditkartengesellschaft.
Eine unbedingte Einlösungsgarantie gibt es übrigens bei keinem der Kreditkartenanbieter und sanktionieren werden sie solche Legitimierungsbegehren mit Sicherheit nicht, denn sie profitieren von derartigen Maßnahmen nur. Im übrigen ist da auch nichts rechtswidrig dran. Du hast keinerlei Anspruch darauf gegenüber Deinem Vertragspartner anonym zu bleiben.
Dein Fall zeugt außerdem entgegen Deiner Darstellung viel mehr von der absoluten Seriösität des Anbieters.
Solltest Du jedenfalls eine unberechtigte Abbuchung auf Deiner Abrechnung haben, mußt Du Dich einfach an das Institut wenden, das Dir die Kreditkarte ausgegeben hat und reklamieren. Im Fall einer Doppelbelastung hat mir AmEx den strittigen Betrag sofort bei der telefonischen Reklamation gutgeschrieben. Im Falle einer Visa oder Mastercard wäre aber die ausgebende Bank zuständig.
Bei Deiner Paranoia, die Du auch im United Mobile Thread zeigst, würde ich Dir einfach zur Benutzung von Telefonzellen raten bevor Du Deiner panischen Angst vor Rollstuhlfahrern erliegst.
-
79er
Gibt es irgendwo Berichte über diese 6-Monats-Frist?
Jedenfalls hat simyo kein Recht über das Vertagsende hinaus die Rufnummer nicht zur Portierung freizugeben.
Telefonman24
Aber ein ganz anderes Problem könnte sein, daß Dich T-Mobile nach der heutigen Stornierung des bereits abgeschlossenen Vertrages nicht mehr als Kunden haben möchte. Hier im Forum war immer wieder zu lesen, daß Provider Kunden ablehnen, die in jüngerer Vergangenheit Verträge widerrufen haben.
-
Ne, dann zahlst Du einfach wieder € 0,24/MB.
-
Ja, es geht ja auch, nur wußte ich das bislang nicht.
-
Wenn Du ohnehin zu T-Mobile möchtest, wäre die Xtra Card wohl die schlauere Wahl, da dabei ein Anbieter wegfällt und es somit eine Fehlerquelle aus der Portierungskette elimiert ist. Mir war nur nicht bewußt, daß man zu Xtra importieren kann, sonst hätte ich Dir das gleich geraten.
-
Mag sein daß es die mal gab, aber die aktuellen AGB, die seit 18. Februar 2009 gelten, enthalten keinerlei Kündigungs- oder Sperrfristen.
-
Du kannst Deine Nummer auch noch bis 30 Tage nach dem Kündigungstermin noch portieren, wobei ich da nicht bis zum letzten Moment abwarten würde, sondern die Portierung spätestens nach 20 Tagen, also 10 Tage vor Ablauf der 30-Tages-Frist, veranlassen würde.
Alternativ portierst Du erst zu simyo, wofür Dir simyo € 25 gutschreibt. Dann portierst Du weiter zu T-Mobile, wobei die Export-Gebühr seitens simyo von jenen gutgeschriebenen € 25 beglichen werden kann. Da beim Kaufpreis der simyo SIM-Karte von € 5 ebensoviel Guthaben vorhanden ist, wäre das Parken bei simyo rechnerisch kostenlos. Da simyo auch keine Kündigungsfrist anbedingt, kannst Du jederzeit wieder von simyo exportieren.
Das Kündigungsdatum bei O2 hinauszuzögern dürfte jedenfalls schwierig werden und ich würde es erst gar nicht versuchen, denn nacher setzt irgendein übereifriger Hotliner eine neue Mindestvertragslaufzeit oder VVL und Du bekommst dann die Nummer nicht von O2 weg.
-
In diesem Video von LG Canada ist die Rede vom Produktionsbeginn Ende 2009. Vielleicht wird die Uhr noch vor Weihnachten in Europa irgendwo verfügbar sein, aber dann vermutlich auch erst bei Orange. Vielleicht bekommst Du es dann ja auf eBay.co.uk.