Beiträge von Timeslot

Okay. Also grundsätzlich spielt es keine Rolle, welchen Betrag sie auf der Rechnung ausgewiesen haben.
    Vertraglich bindend ist der Preis, der auf der Website ausgewiesen war und auf den hin Du bestellt hast. Wenn bei Warenlieferung selbiger eine Rechnung mit höherem Rechnungsbetrag beilag, so ist das rechtlich unbeachtlich.
    Hinsichtlich des Anspruchs auf Zahlung von € 10,77, dessen sich der Anspruchsteller berühmt, wäre dieser im Falle einer Klage beweispflichtig. Daß es sich um ein Vorkassegeschäft handelte und die Ware geliefert wurde ist jedenfalls ein stichhaltiges Indiz dafür, das Du Deiner Pflicht zur Leistung des Kaufpreises nachgekommen bist.
    Insgesamt ist der streitige Betrag aber so lächerlich gering, daß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu keiner Klageerhebung kommt.
    Im äußersten Fall wird dieses Inkassounternehmen eben einen Mahnbescheid beantragen, dem Du mit einem Kreuzchen auf dem Vordruck widersprichst.
    Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, daß Dich Pro7-Sat1 nicht mehr beliefert und im worst case gibt es auch noch einen Eintrag bei der Schufa und/oder anderen Wirtschaftsauskunfteien, gegen den Du sicherlich einen Unterlassungsanspruch besäßest. Aber auch hier wird sich eine Klage wohl kaum lohnen.
    Ich würde da jedenfalls keinen Cent bezahlen und vielleicht folgende zwei Zeilen an das Inkassounternehmen schreiben:

Also grundsätzlich verjährt ein im Jahr 2007 entstandener Anspruch auf Kaufpreiszahlung erst am 31.12.2010, sodaß sie durchaus noch Geld verlangen können.

Nun sind Deine Ausführungen etwas unklar.

Du hast also irgendwelche DVDs zum Preis von € 92,17 bestellt, die gegen Vorkasse geliefert werden sollten. Du hast dann € 92,17 überwiesen und danach wurden die DVDs geliefert?

Nun verlangt man die Differenz zu € 102,94 von Dir?

Zitat

Original geschrieben von gokbay18
    Ok Programm läuft nun sind dort viele verschiedene Daten, muss ich etwa CH einen Kanal aussuchen und das auf der Seite 01.12 eingeben und dann execute? oder muss ich die komplette cell id dort rein tun?

Du suchst Dir runter 01.03 den stärksten Kanal (je weiter oben desto stärker) und gibst diesen dann bei 01.12 unter execute an. Beginnt ein Kanal mit Exx dann mußt Du das E durch 10 ersetzen. Also Kanal E11 wäre als 1011 einzugeben. Mit E beginnende Kanäle sind (E)GSM900 und dürften grundsätzlich die größte Reichweite haben.

Zitat

Dort sind sehr viele CH Kanäle, welche soll ich am besten eingeben, was hat Rxl zusagen?

Grundsätzlich den obersten Kanal, weil der am stärksten ist. RX ist der Empfangspegel.

Zitat

Also abbrechen kann man den Text in dem man also irgendeine nicht existierende zahl eintippt.

Ja, irgendwas über 1023.

Zitat

Also wenn man dann die CH nummer dort eintippt dann hat man noch empfang ich schätze mal nur so lange bis man zu weit davon entfernt ist und danach hat man dann keinen empfang mehr, aber sonst kann ich damit nichts schlimmes und keine kosten verursachen oder? Ich frage nur weil das für mich ganz neu ist.

Richtig. Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Nokias beim Abbruch der Kommunikation zum BTS-Test-Kanal den BTS-Test automatisch beenden und sich dann wieder in alle Zellen einbuchen. Müßte man eben mal ausprobieren.

Zitat

Also dann das Programm im Hintergrund einfach laufen lassen und nebenbei telefonieren ganz normal...

Bingo.

Hallo Welt,

Kürzlich habe ich die Portierung einer Rufnummer zu simyo beauftragt. In der Bestätigung des Portierungsauftrages heißt es:

Zitat

Über den Status Ihrer Rufnummernmitnahme können Sie sich jederzeit in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo informieren. Einfach mit Ihrer Rufnummer und Passwort unter http://www.simyo.de einloggen.

In meinen persönlichen Servicebereich kann ich mich aber nicht einloggen, weil meine Nummer dem System noch gar nicht bekannt ist und ich dementsprechend auch über "Passwort vergessen" keine Logindaten bekomme.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß dies wohl seit Einführung des MNP-Imports so ist. Was soll dieser Schwachsinn eigentlich?
    Man könnte wenigstens diesen Hinweis aus der Bestätigungsmail entfernen und so ein paar überflüssige Supportanfragen vermeiden.

Gruß

Timeslot

Was Dir das bringen soll ist in Deinem anderen Thread doch unmißverständlich erklärt. Dort gehören auch alle Fragen rund um Genion und Homezone hin. Hier geht es um alle technischen Fragen und nicht um tarifbezogene.

Die Frequenzbänder in HK sind dieselben wie hier. Beachten würde ich allerdings, daß demnächst Windows Mobile 6.5 erscheint und man aufgrund der maßgeblichen Verbesserungen nur ein Windows Mobile Gerät kaufen sollte, für das der Hersteller definitiv ein Update auf 6.5 anbieten wird. Das ist m.W. nur beim HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia HD der Fall.
    Allgemein ist die Implementierung von WLAN in Windows Mobile ziemlich beschissen. Die Konfiguration ist unübersichtlich und die Geräte haben oft Probleme mit dem Standby während aktiver WLAN-Verbindungen.
    Schau Dich mal lieber nach einem Android- oder Symbian-Smartphone um. Windows Mobile taugt wirklich nichts.

An sich bringt es keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile ein Handy auf einen bestimmten Kanal zu locken. Aber was soll Deine zusammenhangslose Frage nun, wo man Dir doch das ganze bezüglich Deines Wunsches nach einer größeren Homezone hier erklärt hat?

Zitat

Original geschrieben von gokbay18
    GSM900-BTS locked was meinst du genau damit? Hab nen Nokia N95, was soll ich im Menü Einstellen oder was soll ich Installieren damit das geht was du da sagst mit dem GSM900-BTS locked.

Du mußt per Nokia Field Test Dein N95 zwingen auf dem Kanal einer innerhalb Deiner HZ liegenden Zelle zu bleiben. Ob es in Deiner HZ aber überhaupt eine (E)GSM-Zelle (Kanalnummer beginnt mit "E") gibt, ist eine andere Frage. Das ginge natürlich auch mit einem GSM1800-Kanal, aber da bekommst Du schneller mit der Reichweite Probleme.
    Schau jedenfalls mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399066

Die 10km sind erreichbar, wenn man das Handy auf den Kanal der GSM900-BTS locked. Bei einem nicht manipulierten Handy dürfte nach 4-5km Schluß sein, aber das kommt eben auf die örtlichen Gegebenheiten, v.a. die Dichte an BTSen und die Topographie an.

Die Basisstation kann max. 3km entfernt sein. Die Reichweite der Basisstation beträgt bei GSM900 max. 36km. Also könnte man theoretisch noch 39km von zu Hause entfernt in der Homezone sein. Praktisch wird man aber selbst wenn man das Handy (z.B. mit Nokia Field Test) zwingt auf der Basisstation zu bleiben, wohl kaum über 10km kommen.