Beiträge von Timeslot

Re: o2 - Homezone - Wie groß ist es bei euch?

Zitat

Original geschrieben von gokbay18
    Also bei mir ist es etwas mehr als 600´000 Fuß, ist das jetzt groß oder habt ihr noch größer? Will nur so nen vergleich haben, ob ich jetzt gut dran bin oder nicht.

600000' sind 182,8 km. Mit Sicherheit wird Dein HZ-Radius keine 182,8 km messen und auch wenn Du hier von Flächenmaßen sprächest, würde 182,8 km² einer Kantenlänge von 13,52 km entsprechen, was ebenso ausgeschlossen ist.

Zitat

Wieso rechnen die mit der Einheit "Fuß"

Wieso rechnest Du mit Metern?

Zitat

wie kann ich mir das Geografisch ungefähr denken wie jetzt meine Homezone ist oder was für einen Radius es hat oder im Internet einsehen?

Wie man Gedanken entwickelt, kann ich Dir nicht erklären. Sowas ist wohl das Ergebnis frühkindlicher Entwicklung. Deinen HZ-Radius findest Du jedenfalls nur heraus, indem Du Deine SIM mit SIMspy ausliest und dann hast kannst Du die HZ-Fläche immer noch nicht exakt berechnen. Denn die auf der SIM hinterlegten Werte definieren nur die maximale Distanz der Basisstationen von Deiner HZ-Adresse, damit diese zur HZ zählen. Der tatsächliche Versorgungsbereich ragt indes über die auf der SIM hinterlegten Kreisfläche hinaus.

Zitat

Auf der XYZ Homepage versteh ich so gut wie nichts und kann auch andere Kilometer nicht eingeben.

Was Du scheinbar auch nicht verstehst, ist daß jene Website keine Daten über Deine Homezone vorliegen hat und Dir insoweit auch keine Auskunft geben kann.

Zitat

Kann es wirklich sein das Basisstationen so lange gewartet werden das meine Homezone mittendrin abbricht im weg und danach wieder die Homezone weitergeht?

Nein.

Halte ich für abwegig. Weshalb sollte man den Kunden mehr für weniger Geld geben? Es gäbe ja nicht nur mehr Volumen, sondern vor allem würde O2 nichts mehr durch überschießendes Volumen verdienen.
    Daß man S&E Pack-Kunden den Rabatt gewährte, lag einfach daran, daß es da wohl nicht wenige Schmarotzer gab, die mit den diversen Tricks monatlich Gigabytes an Datenvolumen durch PC-Nutzung generiert haben. O2 hat durch den Switch von S&E zu IPM das durchschnittliche Datenvolumen pro Kunde effektiv reduziert und damit in erster Linie die übermäßige Nutzung bekämpft. Außerdem haben sie durch die Kostenpflichtigkeit überschießenden Volumens den Umsatz gesteigert.
    Zudem wird das S&E wegen des erforderlichen Monitorings des WAP-Proxys auch etwas komplexer beim Billing gewesen sein, was beim IPS nicht der Fall ist.
    O2 wird das IPS für Bestandskunden sicherlich einfach weiterlaufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Daher wäre es evtl. sinnvoller ein Smartphone + PDA zu benutzen. So könnte der PDA ohne Mobilfunkteil auch in entsprechenden Bereichen im Krankenhaus genutzt werden und du hättest trotzdem deine Software dabei.

Erstens heben immer mehr Krankenhäuser das Handyverbot mangels erwiesener Gefahren auf und zweitens kann man bei jedem Smartphone in den offline Modus wechseln. Mit zwei Geräten rumzulaufen war mal in den 90ern, als man immer noch zwei Ladegeräte rumschleppte und sich mit Bluetooth-Kuppeleien rumschlug.

Zitat

Diverse Software aus dem medizinischen Bereich ist - soweit ich das noch weiß - für Palm OS und Windows Mobile verfügbar. Somit würden hier ein Palm OS PDA (Aktuell z.B. Palm TX) oder ein Pocket PC (z.B. HP iPaq) das Rennen machen.

Palm OS??? Das ist tot und wird dieses Jahr offiziell eingestellt.

Zitat

Auch hier liegt der Blackberry vor dem Nokia Gerät da er ALLES über Outlook synchronisiert. Zum Beispiel synchronisiert das Nokia Gerät bei Aufgaben KEINE Notizen.

Also ich habe die Notzigen auf meinem E71 mit Outlook synchronisiert.

Nachdem Du ja zusätzliche Software verwenden möchtest, fällt ein Blackberry raus, denn für das Blackberry Betriebssystem ist das Softwareangebot knapp und was ich bislang an third-party-Anwendungen für den Blackberry gesehen habe (speziell Navisoftware) ist Blackberry absoluter Schrott! Dazu funktioniert ein Blackberry nur mit entsprechender kostenpflichtiger Blackberry Option, die man zusätzlich zum Datentarif buchen muß.
    Ein vernünftiges Softwareangebot gibt es defacto nur für Windows Mobile und Symbian, wobei Windows Mobile v.a. aufgrund der CPU-Power aktueller Windows Mobile Geräte den meisten Symbian Geräten überlegen ist. Gerade bei Navisoftware liegen zwischen Symbian (z.B. Nokia Maps, GarminXT, Route66) und WM (z.B. iGo 8) Welten. Allerdings hat Windows Mobile nach wie vor gehörige Macken - das betrifft die Stabilität, die Bediebarkeit sowie die Integration. Da ich meiner Freundin vor zwei Monaten ein Omnia geschenkt habe, sind mir neben meinen eigenen Erfahrungen schon viel Beschwerden vorgetragen worden. Trotz aktuellster Firmware stürzt das Gerät ganz gerne mal ab, es läßt sich nur bedingt per Finger (statt Stylus) bedienen und insgesamt ist Windows Mobile ein Flickenteppich aus Einzelanwendungen, die oft umständlich zu starten und bedienen sind.
    Deshalb habe ich mir letzte Woche neben meine N95 ein E71 zugelegt. Nokias mit Symbian sind einfach solide sowohl hard- als auch softwareseitig. Eigentlich wollte ich mit ein HTC Touch Diamond 2 oder einen HTC Magic kaufen, aber da ich geschäftlich häufiger mal unterwegs eMailen muß, brauch ich eine richtige Tastatur. Kein Touchscreen erlaubt eine so schnelle und zuverlässige Texteingabe, wie eine richtige QWERTZ-Tastatur. Geil am E71 (wie bei allen aktuellen Nokias) ist die stabile und tief integrierte Unterstützung für Internettelefonie (VoIP-Telefonie direkt über den normalen Dialer möglich) und die Option den Namen des Anrufers beim Klingeln vorlesen zu lassen. Das E71 bietet außerdem die Möglichkeit SMS und eMails vorlesen zu lassen, was sich eigentlich gut verständlich gestaltet. Ebenso schlägt das E71 das Omnia in Sachen WLAN. Das E71 kann problemlos permanent im WLAN eingebucht sein ohne den Akku übermäßig aufzuzehren. Das Omnia dagegen bleibt nur im WLAN solange das Display eingeschaltet ist und manchmal geht es bei aktiver WLAN-Verbindung nicht mehr in den Standby oder sich plötzlich selbst aus dem Standby wekct, was dazu führt, daß nach 2-3h der Akku platt ist.
    Ich könnte diesen Thread nun noch ewig in die Länge ziehen - das Omnia und Windows Mobile allgemein ist für den professionellen Einsatz nur sehr eingeschränkt tauglich. Wenn Du ein zuverlässiges Handy suchst, nimm das E71, das zudem mit sehr guter Verarbeitung samt Metallteilen glänzt.
    Das Nokia 5800, auch wenn es unter Symbian läuft, ist Spielzeug für den Schulhof. Einerseits ist es unausgereift und andererseits läuft die Mehrzahl an Symbian Anwendungen darauf nicht - da würde ich ebenfalls die Finger von lassen.

Der hirn- und inhaltslose Betreff Deines Threads sollte eigentlich mit Ignoranz bestraft werden, aber seien wir einmal milde:

Die Diskrepanz der Bandbreiten rührt ganz einfach daher, daß die Telekom erstens keine ratenadaptive Bandbreitenaushandlung unterstützt (= DSL-Modem und Vermittlungsstelle handeln das Maximum automatisch aus) und zweitens die Bandbreiten mit maßlos übertriebenen Reserven provisioniert.
    Eine Übersicht über die Grenzwerte der diversen Anbieter findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/D…ner_Leitungsd.C3.A4mpfung

Mit Alice habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht, da die bis zum Maximum schalten und wenn Du einen Vertrag ohne MVLZ abschließt, kannst Du auch ganz schnell wieder kündigen, wenn Du unzufrieden bist.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Weg von Simyo zu O2 : 25 €

Von simyo gibt's gerade € 25 Bonusguthaben für den Rufnummernimport, von dem ich den Export von simyo begleichen kann, sodaß ich diesen Posten oben weggelassen habe. Allerdings fehlen die € 5 für die simyo SIM-Karte (wobei da auch wieder € 5 Guthaben dabei sind). Also effektiv sind es dann € 40 oder 45 - je nachdem ob man die SIM-Anschaffung einbezieht.

Zitat

Oh doch gehts, du pallabberst deinen Händler zu er soll die Nachträgl. Portierung ins System eintragen, dann koschts dich nix.;)

Meinst Du das geht noch fünf Wochen nach Vertragsschluß? Der IP100 läuft seit vorgestern und den Reimport kann ich nicht vor dem 5. Juni veranlassen.

Zitat

Bedenke: 6 Monate lang 150 zusätzliche Bonusminuten ist eine Zusatzoption die gekündigt werden musst, sonst wirst du aufs IP250 hochgestuft.

Das ist mir bekannt, aber danke trotzdem für den aufmerksamen Hinweis!