Scheinbar hat vistream da schon vor einiger Zeit entsprechende Veränderungen vorgenommen.
Beiträge von Timeslot
-
-
Hallo Welt,
Mein Genion S ist zum 4. Juni gekündigt und ich habe schon einen neuen IP100 abgeschlossen, da O2 mir bei einem direkten Tarifwechsel nicht annährend die Vergünstigungen anbot, die ich durch den Neuabschluß des IP100 vom Händler bekam (€ 190 Cash + 6 Monate lang 150 zusätzliche Bonusminuten).
Nun ist mein vorläufiger Plan zum 4. Juni meine alte Rufnummer vom Genion S zu simyo zu exportieren und tags darauf einen Reimport zu meinem IP100 per nachträglicher Portierung vorzunehmen. Das kostet mich dann € 25 (Export o2) + € 15 (nachträglicher Import O2), aber damit wäre ich immer noch € 150 im Plus.
Bevor ich nun aber simyo mit der Portierung beauftrage, wollte ich mich erkundigen, ob es zwischenzeitlich einen günstigeren bzw. schnelleren Weg für mein Vorhaben gibt. Kann man bei O2 vielleicht mittlerweile eine Nummer aus einem gekündigten Vertrag nach Vertragsende zu einen zweiten bestehenden Vertrag übernehmen?
Gruß
Timeslot
-
Daß die eplus IMSI nun wohl auch im Inland funktioniert, habe ich gerade auch gelesen.
-
Ob die SIM mit der 2 vor der PIN auch im Inland funktioniert, hängt vom Handy bzw. dessen Implementierung des STK ab. In Wirklichkeit funktioniert keine einzige SIM mit der 2 vor der PIN (= eplus IMSI), vielmehr erfolgt durch die STK-Anwendung auf der SIM bei Verfügbarkeit des eplus Netzes automatisch ein Wechsel auf die vistream IMSI. Das klappt allerdings wohl nicht immer bzw. mit jedem Handy.
-
Das letzte in diesem Thread gelinkte Update für den iCon 225 funktioniert für jeden Substring, von 10000-15000.
-
Also vom N95 kenne ich nur den von Candid genannten Ort. Bei meinem E71 gibt es allerdings tatsächlich einen Ordner namens GPS im root.
-
Heute war ich im örtlichen O2 Shop, wo ich auf einen Verkäufer traf, der wie ich als ehemaliger Surf&eMail-Pack-Abonnent für das IP-M € 5 zahlt. Als er auf meine Frage hin auch aus eigenem Interesse bei der Daten-Hotline anrief, erklärte man ihm, daß die neuen Konditionen (Drosselung ab 200MB) nicht für Bestandskunden gelten. Man muß das Paket abbestellen und wieder neu bestellen damit das Billing System die neuen Konditionen anwendet und das wiederum führt zur Verteuerung des IP-M auf € 10.
-
Mein IP100 ist aktiviert und bereits auf der O2 Website aufgelistet. Nun wundert mich aber folgender Eintrag, wo doch die 250 Inklusivminuten für die ersten 6 Monate gelten sollen:
ZitatInklusiv Paket Upselling Booster - 3 Monate
Warum stehen da nur drei Monate?
-
Übrigens gibt es nur einen echten MVNO (mobile virtual network operator) in Deutschland und das ist vistream. Alle anderen haben nur eigenes Billing und höchstens noch ein eigenes SMSC, sie sind aber insoweit nur Service Provider.
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Angenommen, das sollte im Nachhinein doch noch mit 19 Ct./min berechnet werden. Bis zu welchem Zeitraum dürfen Beträge denn noch verlangt werden? Wochen, Monate? Nur dass auf einmal keine Rechnung mit einem Riesenbetrag auftaucht!Die Verjährungsfrist beträgt gem. § 195 drei Jahre. Solange kann Dir debitel noch Leistungen in Rechnung stellen.