-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Aber wie soll ich im Auslang vorgehen? Habe natürlich keine lust mir für jedes Land ne einzelne SIM zu holen.
Was für einen Rat erwartest Du nun, wenn Du die Verwendung ausländischer SIMs ausschließt?
Dann mußt Du eben mit simyo innerhalb der EU € 1,90/MB und außerhalb (z.B. Schweiz) € 4,80/MB zahlen. Innerhalb der EU könnte sich der Preis vielleicht noch um ein paar Cents reduzieren, wenn die Regulierung bzgl. der Einkaufspreise für Datenübertragung greift, aber viel wird sich da nicht tun. Ansonsten bleiben Dir Internet Cafés.
-
Es gibt keinen vernünftigen Tarif um in In- und Ausland online gehen zu können.
Für Österreich und Italien bietet sich eine österreichische SIM von 3 an, da Datenoptionen auch in ausländischen 3-Netzen gelten ("3 like at home").
In Frankreich ist die Orange Mobicarte mit der Option "Internet Max" empfehlenswert.
Für die Schweiz habe ich Dir keinen Tipp.
Ansonsten schau mal zu http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/ und bei Fragen zu http://www.prepaidgsm.net/forum/europe/
Anbieter für das Inland werden hier zu Genüge besprochen, eine Empfehlung ohne konkrete Angaben zum Nutzungsverhalten bzw. -umfang unmöglich.
-
Wenn man zu faul ist auch nur die aktuelle Seite dieser Diskussion zu lesen, dann bleibt man eben dumm.
-
Der K3715 ist kein E180, wenn auch von den Leistungsdaten und Ausstattungsmerkmalen identisch.
-
Bist Du Dir sicher, daß Dein Handy bei der Verwendung als Bluetooth Modem ein im Handy gespeichertes Zugangsprofil verwendet?
Bei den meisten Geräten muß man für diesen Fall die Zugangsdaten separat konfigurieren. Entweder Du nimmst die SonyEricsson Software dafür oder Du trägst in Windows den folgenden Intitalisierungsstring ein:
Zitat
AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Das ganze findest Du in den Eigenschaften Deines Bluetooth Modems:

-
So jemanden gibt es bestimmt. Aber das ist kein gerätespezifisches Problem, sondern betrifft die Mobilfunknutzung im Grenzgebiet allgemein.
Sowas läßt sich sehr einfach vermeiden, indem man entweder die Augen offen hält und vor dem Verbindungsaufbau einen Blick auf die Netzanzeige wirft oder aber gleich die Verbindungssoftware auf manuelle Netzwahl einstellt. Dann wird sich Dein Handy/Stick nicht ohne Dein Zutun in ein Fremdnetz einbuchen.
Im übrigen ist Deine Überschrift grundlegend mißlungen und berührt das Wesen Deiner Fragestellung nicht einmal ansatzweise.
-
Wäre mir nicht bekannt, daß O2 ein Update für den "Surf Stick Black" anbietet.
-
Ja, man kann den WnW Stick wieder branden indem man das reguläre Update von T-Mobile ausführt, das es auf der T-Mobile Website gibt: http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,122374,00.html
-
Re: Re: Re: Anruf und Daten gleichzeitig
Zitat
Original geschrieben von stefsch
....aber müssten sich diese regionalen Besonderheiten dann nicht auch bei anderen Benutzern des "physischen" E-Plus-Netzes (E-Plus selbst, simyo, blau, base,...) bemerkbar machen, wenn Solomo/Vistream nur Untermieter ist!?
Nein, denn vistream ist ein echter MVNO mit entsprechend eigenem Core Netzwerk. Sie verwenden nur das Radio Access Network von eplus, also die Funkmasten und die dazugehörigen Steuerelemente (BTS/BSC/MSC bzw. NodeB/RNC/UTRAN).
Eben weil das Problem mit eplus SIMs nicht auftritt, muß die Ursache bei vistream liegen. Ich vermute, daß es da Kommunikations- oder Kompatibilitätsprobleme zwischen bestimmten Infrastrukturelementen von eplus und vistream gibt. Konkret könnte da was bei der PDP Context-Kommunikation zwischen vistream's Gateway GPRS Support Node (GGSN) oder Serving GPRS Support Node (SGSN) und bestimmten Netzelementen bei eplus (BTS/BSC oder NodeB/RNC) schief laufen.
Meine Freundin kann bei aktiver Datensession (unabhängig davon ob gerade tatsächlich Daten übertragen werden) in Tübingen mit ihrem Samsung i900 Omnia (Firmware PDA: i900XGHL7/BHHL2, Telefon: i900XXHL1) weder Telefonieren noch SMS senden oder empfangen. Anrufer bekommen dabei auch nichts zu hören (keine Unerreichbarkeitsansage oder Mailbox etc.), wenn sie versuchen anzurufen, sondern fliegen nach einer Weile aus der Leitung.
-
Keine Ahnung. Vielleicht weil congstar Interessenten zur teureren Mutter, der Telekom, schicken möchte?
Die Telekom ist jedenfalls verpflichtet alternativen Anbietern ihre DSLAMs zugänglich zu machen - egal ob indoor oder outdoor. Allerdings gilt das nicht für VDSL-Infrastruktur.