Alice realisiert ihre Anschlüsse dort, wo sie nicht auf QSC oder Telefoncia zurückgreifen können, auch über den sog. Bitstream-Zugang, also die Telekom Infrastruktur. Insofern solltest Du problemlos einen Alice Anschluß über einen outdoor DSLAM der Telekom geschaltet bekommen können.
Beiträge von Timeslot
-
-
Komisch ist das wirklich, aber nicht neu. simyo hat schon immer beim Aufbau einer Datensession € 1 vom Guthaben abgebucht und soweit der Euro nicht verbraucht wurde, wieder zurückgebucht. Deshalb kann man auch bei einem Guthaben unter € 1 keine Datenverbindung aufbauen.
-
Eine Ausnahme bildet solomo allerdings insoweit, als daß sie kardiale Probleme monatelang nicht in den Griff bekommen. All die Innovation nutzt nichts, solange Roaming nicht zuverlässig bzw. gar nicht funktioniert, Datensessions die Telefonie und SMS verhindern und die meisten von uns bei Wettbewerbern mittlerweile günstiger davonkommen und man dazu z.B. bei Fonic ein besseres Netz bekommt. Daß man permanent irgendwelche online Dienste in den Vordergrund stellt und keinerlei Datenpakete anbietet, ist auch inkonsequent.
Ich frage mich, wie Materna mit so einem Negativbeispiel im Konzern ihre Infrastrukturprodukte an Mobilfunkanbieter verkaufen kann.
Bin schon mal gespannt, ob kommende Woche, wenn ich in Bulgarien bin, Roaming wieder funktioniert. Dank parallel call kann ich nun wenigstens auf der FritzBox ein alternatives Routing per VoIP zu einer United Mobile SIM setzen. -
Alle Sektoren eines NodeB oder einer BTS teilen sich dieselbe Leitung, sodaß es keine Rolle spielt, in welcher Zelle Du Dich befindest. Es gibt also keine reservierten Kapazitäten für einzelne Sektoren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hör doch auf so einen Müll zu schreiben,Das, was Du als Müll bezeichnest, sind Tatsachen.
Zitatseit einigen Wochen gibt es keinerlei Probleme mehr.Egal ob UMTS oder GSM.Das ein oder andere Problem kann es im GSM Netz durch die EDGE Aufrüstung geben.
Hier in DDR-Manier pauschal zu behaupten, es gäbe im eplus Netz keine Probleme mehr ist wirklich Müll und zeugt von fehlendem Sachverstand. Abgesehen davon, daß man nicht in wenigen Wochen kurzerhand alle Basisstationen breitbandiger anbinden kann, wird es mit steigender Datennutzung immer wieder zu Überlastungen kommen.
Das Problem bei eplus ist nicht die fehlende EDGE-Unterstützung, sondern die Anbindung der BTSen und NodeBs an das Core-Netzwerk. Dazu ist auch trotz EDGE die Kapazität der Luftschnittstelle begrenzt, da nur eine beschränkte Anzahl an Kanälen und Timeslots für EDGE verwendet werden können.ZitatAnsonsten hat ja wohl o2 in Sachen Überlastung die grösseren Schwierigkeiten.Da kriegt man zur Hauptzeit bei 3,6 Mbit HSDPA gerade mal noch UMTS Speed und weniger.
Abermals grober Unfug, den Du da verbreitest. Also O2 hat größere Schwierigkeiten weil HSDPA nicht immer über 384 KBit/s erreicht, während eplus überhaupt kein HSDPA unterstützt und man somit nie über 384 KBit/s erreichen kann?
-
Dein Stick wird von dutzenden Forenteilnehmern problemlos in Fremdnetzen benutzt. Fahr doch mal 1-2km weiter, sodaß Du von einer anderen Funkzelle versorgt wirst, und probier die Einwahl dort einmal.
-
Die GPRS-Einstellungen für Tchibo lauten:
APN: webmobil1 -
Ja, eplus ist wirklich so schlecht. Ich war mit meinem eplus Vertrag z.B. bis zur Kündigung anderthalb Jahre nicht erreichbar, wenn mein Handy im UMTS-Netz eingebucht war, weil das Netz dermaßen überlastet war, daß kein Anruf durchgestellt werden konnte.
Bei Reklamationen bekommst Du ein paar Textbausteine zurückgeschickt, mittels derer sich eplus auf AGB-Klauseln beruft, die besagen, daß so ein Mobilfunknetz eben nicht überall und immer funktioniert. Insofern sehe ich kaum Chancen, daß Du Dein Geld zurückbekommst.Bei Tchibo gibt es für € 10 auch noch ein Paket mit 500MB, allerdings mit schlechtem 400KB-Abrechnungstakt. Ein funktionierendes Netz und Tiefstpreise geht halt nicht gleichzeitig.
-
Daß bei eplus in den Abendstunden und am Wochenende überhaupt nichts geht, ist nichts ungewöhnliches. Gerade in Großstädten ist das typisch.
Besorg Dir einfach eine Tchibo prepaid SIM und buch Dir für € 20/Monat eine Flatrate samt EDGE und HSPA über das O2 Netz. -
Mag sein, daß irgendwelche Linux Treiber das Ding als E620 erkennen, aber unter Windows trägt es die Bezeichnung K3715. Das kannst Du auch überprüfen, indem Du mal in Deinem Mobile Partner gemäß dieser Anleitung die Telefonie aktivierst und dann unter
Zitat<device name="K3715">
etwas anderes als "K3715" einträgst. Dann wirst Du sehen, daß die Telefonie plötzlich weg ist.
Aber ich habe auch schon andere Programme gesehen, die z.B. den E160 als E620 erkannt haben. Der Grund ist, daß alle diese Sticks dasselbe application interface haben. Deshalb gibt es von Huawei auch keine gerätespezifischen Treiber, sondern nur einen generischen, der im Mobile Partner enthalten ist und mit allen aktuellen USB-Geräten funktioniert.