Wenn Du mit dem Handy auch mal nach Asien telefonieren möchtest, wäre solomo auch interessant. Die haben günstige Preise von Deutschland ins Ausland, günstiges Roaming und man ist im Ausland kostenlos per VoIP erreichbar. Mit entsprechender Software oder einem VoIP-Telefon/Adapter könntest Du ganzjährig kostenlos auf der deutschen Handynummer erreichbar sein.
Beiträge von Timeslot
-
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Warum sollte das hier nicht auch eines Tages erlaubt werden?Weil der Bund immer noch 30% an der Telekom hält und die Politik der BNetzA von Protektionismus geleitet ist. Da hierzulande bald Unmengen an Frequenzen auf 800, 1800 und 2600 MHz versteigert werden, taugt auch das Argument des Ressourcenmangels nichts.
-
Der Vodafone Stick für € 50,50 ist ein K3565, kann "nur" 3,6 MBit/s und wird hier im Werbeforum von deltatecc für € 39 inkl. Versand angeboten. Das Teil hat zwar keinen SIM- und Netlock, aber das auf dem Stick befindliche Vodafone Dashboard funktioniert wohl in Fremdnetzen nicht. Man kann aber problemlos den originalen Mobile Partner von Huawei downloaden und installieren und den Stick so auch in Fremdnetzen nutzen. Ein Firmware Update nutzt meines Wissens nichts.
Was die 7,2 MBit/s angeht: die werden bei O2 noch von sehr wenigen NodeBs unterstützt und dazu mußt Du vielerorts froh sein, wenn Du mit HSDPA 1 MBit/s erreichst, da momentan alle Mobilfunknetze unter dem sprunghaften Anstieg der mobilen Datennutzung leiden.
Insofern nutzt die 7,2 MBit/s-Unterstützung momentan nichts. Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann nimm einen Stick mit HSUPA, aber die gibt es derzeit auch nicht mehr unter € 100. Ich würde vorerst einfach zum billigsten greifen und den Vodafone-Stick für € 40 nehmen. -
Hallo Welt,
Da ich leider nie zum Spielen komme, verkaufe ich meine Nintendo Wii samt Zubehör, die ich im Januar als Gewinner eines Wettbewerbs geschenkt bekommen habe.
Zum Lieferumfang gehören:- Nintendo Wii Konsole
- 2 x original Nintento Wii Remote Controller
- original Nunchuk Controller
- original Nintento Classic Controller (für Retro-Konsolen Spiele benötigt)
- Nintendo Wii Play (Spiel)
- Nintendo Wii Sports (Spiel)
- Super Mario World (SNES-Spiel, kostenpflichtig über Wii-Shop-Kanal heruntergeladen, Wert ca. € 10)
- F-Zero (SNES-Spiel, kostenpflichtig über Wii-Shop-Kanal heruntergeladen, Wert ca. € 10)
- "Wii-Internet-Kanal" (Opera Internet Browser zum Internet Surfen, kostenpflichtig über Wii-Shop-Kanal heruntergeladen, Wert ca. € 5)
- 900 Wii-Shop-Kanal Punkte für weitere Downloads (Wert ca. € 9)
Alles OVP.Ausgehend von den günstigsten geizhals.at/de Preisen beträgt der Gesamtwert aller Teile ohne Versandkosten € 293,65.
Eine Rechnung von amazon vom 15. Januar 2009 liegt bei, sodaß bis 15. Januar 2011 Gewährleistungsansprüche gegen amazon bestehen.
Mit dem Gerät wurde vielleicht zehnmal je eine halbe Stunde gespielt, sodaß das Gerät und sämtliche aufgeführten Zubehörteile ohne Gebrauchsspuren und in absolut neuwertigem Zustand sind.
VB: € 250 inkl. versichertem Versand
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Timeslot
-
Da ich Mitte November meine simply data SIM bestellt hatte, nähere ich mich dem Ende der 6-monatigen Testphase und habe deshalb vorhin online gekündigt. Vertragsende wird erwartungsgemäß der 30. April 2009 sein.
Wer noch im November simply data bestellt hat und für die restlichen Mai-Tage nicht anteilig die höhere Grundgebühr zahlen möchte, sollte in den nächsten sieben Tagen kündigen.
-
Überhaupt nichts. Die Infrastrukturteilung wird man gegenüber dem Kunden überhaupt nicht kommunizieren.
-
Noch folgenreicher als das Wetter ist bei UMTS die Zellatmung, einem Effekt bei dem durch steigende Anzahl an Benutzern im Versorgungsgebiet der Funkzelle die Reichtweite abnimmt.
-
Auf Seite 4 der Pressemitteilung heißt es:
ZitatThe network electronics Nodes B (3G), BTS (2G) and the radio network controllers which are linked to the core network are to remain independent.
Das Teilen der Luftschnittstelle würde gegen die Bestimmungen der Lizenzen verstoßen.
Bei gemeinsamen Antennenpanels stellt sich dann auch immer noch die Frage, ob beide Netze dieselbe Ausrichtung benötigen. -
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
So kommt o2 einfach aus dem T-Mobile Roaming raus und nutzt statt T-Mobile dann das Vodafone Netz. Ist doch ganz einfach.Genau das wird eben nicht passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was heißt das genau? Die Standorte werden geteilt, aber jedes Unternehmen hat seine eigenen Sender drauf?Genau. Die beiden teilen sich Masten, Strom, Richtfunk und fallweise auch die Kabelanbindung. Trotzdem muß eigene BTS-Hardware verwendet werden. Antennenpanels könnten auch geteilt werden. Wichtig ist, daß jeder der beiden nur sein eigenes Frequenzspektrum verwenden darf - es wird also kein nationales Roaming oder gar ein gemeinsames Netz geben - nur die Infrastruktur wird geteilt.